Aktualisierung Qivicon Homebase

Gelöst

Hallo, zunächst wird eine Aktualisierung der Qivicon Plattform angekündigt und jetzt bekomme ich eine weitere Mail, dass die Firmware der Qivicon Homebase 1 aktualisiert wird (siehe Screenshots im Anhang). Sind das also zwei verschiedene Updates, oder war meine Qivicon Homebase 1 beim ersten Aktualisierungs-Vorgang nicht dabei? Ich habe die Firmware der D-Link-Kameras zuvor aktualisiert. Ist das jetzt nochmal nötig? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nein, nicht ein und das selbe, das Update der Firmeware für die Homebase 1 war schon einmal angekündigt, allerdings nur in den Foren, nicht per Mail.

Dieses Firmewareupdate wurde dann doch nicht ausgerollt sondern eben zu einem späteren Zeitpunkt und für diesen "späteren Zeitpunkt" hast du jetzt eben die InfoMail bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die erste Ankündigung war für die Qivicon-Plattform (also die Server von Qivicon), das jetzige ist die Firmeware für deine Homebase.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Smartie1

das zunächst für den 19.11. angekündigte Update der HomeBase 1 wurde kurzfristig abgesagt und wird jetzt nachgeholt. Die bereits aktualisierte Firmware der Kameras muss nicht erneut aktualisiert werden.

Die erste Ankündigung war für die Qivicon-Plattform (also die Server von Qivicon), das jetzige ist die Firmeware für deine Homebase.

Danke! Wäre schön gewesen, wenn die Telekom in der ersten Infomail erläutert hätte, dass es zwei Updates gibt. Beste Grüße

Es wird immer wieder mal Updates geben, nicht nur diese 2 Stück Zwinkernd

Hallo, in der zweiten Infomail der Telekom steht aber, dass die „bereits angekündigte“ Firmware/Aktualisierung jetzt umgesetzt wird.  Ich habe nur die Ankündigung des Updates der Qivicon-Plattform bekommen. Also doch ein und das selbe? 

Nein, nicht ein und das selbe, das Update der Firmeware für die Homebase 1 war schon einmal angekündigt, allerdings nur in den Foren, nicht per Mail.

Dieses Firmewareupdate wurde dann doch nicht ausgerollt sondern eben zu einem späteren Zeitpunkt und für diesen "späteren Zeitpunkt" hast du jetzt eben die InfoMail bekommen.

Danke für die Info, aber genau das ist das Problem bei der Telekom: das eine Update wird im Forum angekündigt, das andere per Mail, da ist doch Verwirrung vorprogrammiert. Zum Glück gibt‘s diese Möglichkeit zum Austausch und für Fragen. In Telekomshops muss man wirklich viel Glück haben, um einen Mitarbeiter/in zu erwischen, der/ die sich wirklich mit dem SmartHome-System auskennt. Jüngst z.Bsp. wusste eine Mitarbeiterin nicht einmal, dass die Bewegungsmelder der D-Link-Kameras super empfindlich und nicht zu gebrauchen sind, weshalb man einen externen Bewegungsmelder benötigt.

Na ja, du kannst doch froh sein dass du überhaupt eine Mail bekommen hast.

Bis vor wenigen Wochen war das Forum die einzige Quelle wo man diese Infos bekommen hat.

 

Und meiner Meinung nach haben sie es ganz eindeutig geschrieben was gemacht wird. Daher kann ich die Verwirrung auch nicht ganz nachvollziehen.

 

In einer Mail wird von einem Update der Qivicon-Plattform gesprochen und in einer Mail wird von einem Firmewareupdate der Homebase 1 gesprochen. Lässt sich doch eigentlich eindeutig auseinanderhalten.

Verwirrend ist es nur wenn man jetzt versucht um die Ecke zu denken und Dinge durcheinanderwirft Zwinkernd

Naja, als nicht so Fachkundiger kann man bei „Qivicon-Plattform“ durchaus annehmen, dass damit die Homebase gemeint ist. Und wenn ich in einer weiteren Mail lese, dass ein angekündigtes Update jetzt umgesetzt wird, ich die Ankündigung aber gar nicht mitbekommen habe, weil nicht per Mail verbreitet, dann kann man sich doch zumindest wundern. Aber sei‘s drum, es ist auf jeden Fall gut, dass die Telekom jetzt auch per Mail informiert, denn nicht jeder ist hier ja im Forum. Ich auch erst seit kurzem. Und nochmals danke, dass ich hier so schnell kundige Auskunft von Dir bekommen habe! Einen schönen ersten Advent!

Keine Ursache, dir auch noch nen geruhsamen ersten Advent Zwinkernd