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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
02.11.2018 15:50
Liebe QIVICON Kunden,
heute um 13:55h haben unsere Monitoringsysteme angeschlagen und einen Ausfall unseres Backendsystems gemeldet.
Die Auswirkungen sind nach derzeitigem Kenntnisstand, dass Sie sich derzeit nicht anmelden und ihr System somit nicht bedienen können
Wir befinden uns mit allen nötigen Kräften an der Fehleranalyse und der Beseitigung.
Wir melden uns von nun an stündlich oder sofern das Problem behoben wurde mit einen Statusupdate bei Ihnen. Das nächste Informationsupdate erwarten wir gegen 17 Uhr.
Wir entschuldigen uns bereits im Voraus für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Update 2: 2.11.18 - 18:05 Uhr:
Der Service ist vollständig wiederhergestellt und Sie sollten ab sofort wieder Ihr System wie gewohnt bedienen und steuern können.
06.11.2018 08:06
Hi Cobra,
hat sich erledigt Danke. Intern Modul Home Matic war offline, habe dies über mein Profil neu gestartet
08.11.2018 18:49
08.11.2018 22:32
Hallo Matthias,
nein - leider nach wie vor nicht.
Haben Sie eine Idee?
Schöne Grüße,
Daniel
09.11.2018 07:13
das ist schon ein Trauerspiel. Ich habe im Moment ebenfalls mit meiner wieder Probleme und bin gespannt ob mir jemand auf Qivicon antwortet. Hast Du dort auch schon Deine Probleme geschildert?
Das Problem der Smarthome ist leider seit Jahren so, kommt ein Update geht ein Teil nicht mehr und so langsam bin ich am überlegen mir ein anderes System zuzulegen.
09.11.2018 08:30
Hallo Kleinmichi,
nein - bei Qivicon habe ich mich bisher nicht gemeldet.
Ich hoffe, dass die Telekom mir hier weiterhelfen kann ...
die ist ja mein Vertragspartner. Schon ärgerlich, dass die
Zuständigkeiten irgendwie unklar sind.
Schöne Grüsse,
Daniel
09.11.2018 08:57 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 09:01 durch den Autor
Vertragspartner ist zwar Telekom und für Störungen Qivicon verantwortlich, deshalb bin ich in beiden Foren.
Cobra wo sich auskennt ist viel auf Qivicon und versucht mir gerade mit meiner Heizung zu helfen und wir warten auf eine Antwort von Sascha.
Mich findest Du dort unter Holger:
https://community.qivicon.de/questions
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich bei Qivicon zusätzlich zu registrieren, da kann man Dir schneller helfen und Sascha liest es dort auch.
Hoffe unsere Probleme werden noch vor dem neuen Update am 14.11.2018 gelöst.
Dir einen schönen Tag und viel Erfolg.
09.11.2018 09:08
Danke für die Blumen, aber vielleicht bekommen wir das Problem von @daniel0911 auch hier gelöst.
Bei Problemen mit dem Speedport und SmartHome bin ich eigentlich doch schon eher raus, dort funktioniert es etwas anderes als mit der Homebase mit der Registrierung etc.
Vielleicht kann hier @Dominik Letica was dazu sagen wie man das wieder hinbekommen könnte oder aber wir warten noch auf @Matthias Bo. . Die Daten sind ja hinterlegt, daher kann er sich das auf jeden Fall mal anschauen.
09.11.2018 09:36
09.11.2018 09:47
Wenn ich das richtig verstanden habe hat @daniel0911 generell kein Zugriff auf den SmartHome-Dienst trotz Router-Neustart.
Müsste ja demnach irgend etwas mit dem "SmartHome-Teil" im Router zu tun haben oder mit der Registierung des Routers bei Qivicon. Oder?
09.11.2018 11:17
20.11.2018 10:11
20.11.2018 11:05
Hallo @Anna J.
Leider hat der Werksreset nach wie vor nicht geklappt. Nachdem ich ein Ticket aufgemacht hatte,
hat gestern Abend jemand vom Telekom-Service 45 Minuten diverses versucht. Ein Problem scheint,
dass die letzte Firmware nicht aufgespielt wurde. Das Speedport Smart hat aber hartnäckig jeden
Zugriff von aussen verweigert und liess weder Update noch Reset zu. Ende von Lied ist nun,
dass ich ein neues Speedport zugeschickt bekomme. Ich gebe Bescheid, ob das dann geholfen hat.
Danke & Schöne Grüsse,
Daniel
20.11.2018 11:10
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