Alarm aktivieren/deaktivieren - akustisches Signal

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich vier SONOS One eingebunden. Funktionieren soweit auch abgesehen davon, dass sich trotz Einstellung in der Regel (Häkchen bei "Lautstärke verändern" gesetzt) die Lautstärke nicht ändert.

 

Aber zur eigentlichen Frage: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit direkt bei der Aktivierung bzw. Deaktivierung des Alarms einen Ton abzuspielen? Bei der Änderung des Zuhause-Status funktioniert es per Regel. Ich möchte aber direkt wenn sich der Zustand des Alarmsystems ändert ein akustisches Signal als Bestätigung bekommen? Jemand eine Idee?

Telekom hilft Team
Guten Abend @Rainer007,

wenn ich das richtig verstehe magst du ein akustisches Signal für das De/Aktivieren des Alarmsystems haben. Soll dies dann nur vor Ort passieren oder auch bei dir in der App?
Und wenn ja, soll dies auch über die SONOS laufen oder nur über das System?

Ich bin mir sicher, das dazu hier noch einige User ihre Erfahrungswerte dazu einbringen.

Beste Grüße René J.

Kurzum:

Dein Wunsch ist derzeit nicht umsetzbar in MagentaSmartHome.

In der App bekomme ich ja eine Push Nachricht und einen Signalton. Aber für diejenigen die per Fernbedienung den Alarm deaktivieren wäre es hilfreich einen Signalton vom SONOS zu bekommen. Telekom Speaker geht vermutlich nicht.

Moin Moin,

ich klinke mich jetzt hier mal ein. Muss es denn ein Signalton sein ????

Mit einem „optischen Signal“ funktioniert es sofort, wenn die Voraussetzungen geschaffen sind. 

 

Gruss Luis


@Bulldog66  schrieb:

Moin Moin,

ich klinke mich jetzt hier mal ein. Muss es denn ein Signalton sein ????

Mit einem „optischen Signal“ funktioniert es sofort, wenn die Voraussetzungen geschaffen sind. 

 

Gruss Luis


Da bin ich jetzt mal gespannt wie du das lösen wirst.

Moin Moin,

da ich noch Anfänger bin, war ich etwas zu schnell im antworten. Ich lasse gerne den Profis hier den Vorrang. 

Gruss Luis

Schade, dann müssen wir doch weiter auf die Erfindung des optischen Signals für das Alarmsystem warten ...