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07.08.2019 22:25 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 22:26 durch den Autor
Guten Abend, nutze zu Hause 3 Alarm Sirenen Innen.
Diese werden direkt an einer Steckdose angeschlossen.
Eine ist im Schlafzimmer, eine im Flur und eine im Wohnzimmer. Funktionieren ohne Probleme.
Allerdings blinken die Sirenen alle 2 Sekunden weiß. Und das stört. Besonders im Schlafzimmer.
Kann man dieses blinken irgendwie abschalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hab jetzt nochmal alle 3 Sirenen Resetet und neu eingelernt.
Jetzt blinken Sie nur noch wenn der Alarm aktiv ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Manchmal steckt halt irgendwo der Wurm drin 😄
08.08.2019 09:02
Hi Patrick
Das weiße Blinken signalisiert, dass der Alarm aktiv ist.
Denke da ist eine Fehlkommunikation mit der Base. Hatte ich auch schon.
Zieh die Sirene mal kurz aus der Steckdose und steck wieder rein. Dann sollte das Blinken weg sein.
So hatte ich das gelöst. Danach war Ruhe.
Gruß
Andre
08.08.2019 09:10
Ich habe zumindest noch nicht davon gehört dass man das Blinken abstellen kann aber wenn es signalisiert dass der Alarm aktiv ist dann ist das tatsäschlich ärgerlich wenn man sich so ein Teil ins Schlafzimmer stellt und Nachts den Alarm aktiviert hat.
Ich würde was drüberkleben oder das Teil aus dem Schlafzimmer verbannen (sind ja laut genug so dass man sie auch hört wenn sie zB. im Flur losgeht).
08.08.2019 15:14
Ist die SmartHome Innensirene gemeint? Wenn ja, solltest du tatsächlich mal den Tipp von @Andy K befolgen.
LG
08.08.2019 15:26
Was bringt der Tipp wenn man Nachts den Alarm scharf schaltet? Dann tut die Sirene ja genau das was vorgesehen ist, nämlich blinken.
08.08.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 15:33 durch den Autor
Ähm, vielleicht habe ich es anders verstanden. Aber ggf. sollte man die Sirene einmal neu Einbinden. So war es jedenfalls bei mir. Denn dieses weiße Blinken, bedeutet ja, das es ein Verbindungsproblem gibt. Oder sehe ich das nun falsch? Jetzt wo ich den Text schreibe und es mir nochmal durchlese, fällt mir auf, dass die Sirene bei mir nicht blinkt, wenn sie scharf gestellt ist.
08.08.2019 15:36 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 15:39 durch den Autor
@Andy K schrieb:
Das weiße Blinken signalisiert, dass der Alarm aktiv ist.
Ich hab das Teil nicht aber ich ging durch die Aussage von @Andy K davon aus dass es eben so ist.
Dadurch dass die Qivicon-Homepage auf ein Minimum reduziert wurde komm ich leider nicht mehr auf die unterschiedlichen Bedienungsanleitungen der Geräte um das nachzuvollziehen was die LEDs bedeuten.
Nachtrag:
Durch Google kommt man noch auf die Anleitung und das Blinken alle 2 Sekunden wird dort auch als "Alarm aktiv" beschrieben:
https://www.qivicon.com/assets/Products/BDA-DECT-ULE-Sirene-Innen.pdf
08.08.2019 15:48
@CobraCane Das stimmt, ich habs getestet und auch gerade die Anleitung gefunden. Sorry, ich lag falsch. Habs wahrscheinlich noch gar nicht so mitbekommen, weil ich den Alarm eben nur einstelle, wenn ich abwesend bin. Danke
Dann würde ich, wenn sich die Sirene nicht im Schlafzimmer vermeiden lässt, genau wie du, abkleben.
LG
08.08.2019 19:02
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Aber meine Sirenen blinken immer. Egal ob der
Alarm aktiv ist oder nicht. Aus und wieder einstecken hat nicht geholfen.
Die Sirenen löschen und in der APP neu einlernen hat auch nicht geholfen.
08.08.2019 20:22
Blinken die Teile denn auch, wenn sie abgemeldet sind??
Wenn ja, könnte es ein Firmwareproblem sein.
Wenn nicht, könnte es am Zusammenspiel zwischen Sirene und Base sein. Hier würde mich mal interessieren, ob sie sofort anfangen zu blinken oder erst nach Minuten/Stunden...
08.08.2019 22:09
@Andy K
Sie blinken nur wenn Sie mit der Base (Speedport Smart 3) verbunden sind.
Und Sie fangen nach dem erfolgreichen anlernen sofort an mit blinken und hören nicht mehr auf.
08.08.2019 22:21
Ok.
Ich hatte zwischenzeitlich einen anderen Thread mit dem gleichen Problem gefunden.
Darin wurde erwähnt, dass die Sirenen mit der Firmware 30.17.06.01.013 dieses Dauerblinken hatten.
Wohingegen die neueren Geräte mit der Firmware 30.17.06.01.015 diesen Blinken nicht hatten. Ist aber unbestätigt.
Wie man den Dingern jetzt ein Zwangsupdate verpasst, konnte ich nicht finden.
Allerdings hatte ein User geschrieben, dass durch einen Reset (Taste auf der Sirene 10s drücken) und neu anlernen das Problem beseitigt wurde. Hast du den Reset auch durchgeführt??
Meine Sirene hat auch die Firmware mit der 013 am Ende. Hatte das Blinken ne Zeitlang, ohne Alarmaktivierung.
Bei mir hatte das aus- und einstecken gereicht.
09.08.2019 08:26
Also ich habe auch nochmal getestet. Bei mir blinkt es definitiv nicht. Nur kurz, wenn die scharf geschaltet ist. Wenn das Gerät angelernt ist, kannst du dann nicht in der MSH App oder über Qivicon.de schauen, ob du die aktuelle Firmware drauf hast? Wenn ja, würde ich das Gerät evtl. mal austauschen lassen.
LG
09.08.2019 14:40 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 14:43 durch den Autor
Hallo zusammen
Es blinkt nicht einer, sondern alle drei.
Laut APP haben alle die aktuelle Version (30.17.06.01.015)
Ich halte es jetzt für ehr unwahrscheinlich dass alle 3 Sirenen defekt sind.
@Andy K
Wie bereits geschrieben ist bei allen Geräten die aktuelle Software drauf
>> 30.17.06.01.015
Auch ein Geräte Reset (10 Sekunden drücken) und dann neu anlernen hat leider nicht
geholfen. Alle 3 Sirenen blinken immer noch dauerhaft.
09.08.2019 15:12
@AlpenJodSalz schrieb:Hallo zusammen
Es blinkt nicht einer, sondern alle drei.
Laut APP haben alle die aktuelle Version (30.17.06.01.015)
Ich halte es jetzt für ehr unwahrscheinlich dass alle 3 Sirenen defekt sind.
@Andy K
Wie bereits geschrieben ist bei allen Geräten die aktuelle Software drauf
>> 30.17.06.01.015Auch ein Geräte Reset (10 Sekunden drücken) und dann neu anlernen hat leider nicht
geholfen. Alle 3 Sirenen blinken immer noch dauerhaft.
Hallo,
da gibt es ggf. ein spezielles Problem mit dem Speedport 3 oder deiner Konfiguration. "Normalerweise" ist das mit dem Blinken wie folgt:
10.08.2019 17:12 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 17:15 durch den Autor
Hi @AlpenJodSalz,
da hast du aber ein merkwürdiges Phänomen mitgebracht. Versucht hast du in meinen Augen schon so ziemlich alles und ein defekt der Sirenen können wir ausschließen, denke ich. Die Firmware ist mit Stand: 30.17.06.01.015 auch aktuell.
Ich gebe das hier intern weiter, vielleicht ist dieses Verhalten ja schon bekannt bzw. tatsächlich so gewollt. In der Zwischenzeit ist das abkleben, zumindest bei der Sirene im Schlafzimmer, wohl tatsächlich die schnellste und effektivste Lösung.
Ich melde mich hier wieder!
Bis dahin, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Ich hab jetzt nochmal alle 3 Sirenen Resetet und neu eingelernt.
Jetzt blinken Sie nur noch wenn der Alarm aktiv ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Manchmal steckt halt irgendwo der Wurm drin 😄
20.08.2019 18:52
Hallo zusammen,
ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, (habe 2 Magenta SmartHome Sirenen innen im Einsatz), dass das weiße Blinken nach dem kurzen Entfernen aus der Steckdose und dem wiedereinsetzen (einmal kurz blinken mit Pfeifton) verschwindet. Firmware Version ...015.
Irgendwann nach einem Update der Hombase, ich vermute mal nach einem anschließenden Neustart, ist das weiße Blinken ca. aller 2 Sekunden wieder da. Meist aber nur wechselseitig bei einer meiner Sirenen. Dann geht das ganze Spiel von vorne los. kurz raus und wieder rein und alles ist wieder gut bei mir.
Viele Grüße
Manni aus Sachsen
21.08.2019 18:29
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