Antworten
Gelöst

Alarmsirene Innen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 19

Ähm, vielleicht habe ich es anders verstanden. Aber ggf. sollte man die Sirene einmal neu Einbinden. So war es jedenfalls bei mir. Denn dieses weiße Blinken, bedeutet ja, das es ein Verbindungsproblem gibt. Oder sehe ich das nun falsch?  Jetzt wo ich den Text schreibe und es mir nochmal durchlese, fällt mir auf, dass die Sirene bei mir nicht blinkt, wenn sie scharf gestellt ist. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 19

@Andy K  schrieb:

Das weiße Blinken signalisiert, dass der Alarm aktiv ist.

@1.Robbery 

Ich hab das Teil nicht aber ich ging durch die Aussage von @Andy K  davon aus dass es eben so ist.

Dadurch dass die Qivicon-Homepage auf ein Minimum reduziert wurde komm ich leider nicht mehr auf die unterschiedlichen Bedienungsanleitungen der Geräte um das nachzuvollziehen was die LEDs bedeuten.

Nachtrag:

Durch Google kommt man noch auf die Anleitung und das Blinken alle 2 Sekunden wird dort auch als "Alarm aktiv" beschrieben:

https://www.qivicon.com/assets/Products/BDA-DECT-ULE-Sirene-Innen.pdf

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 19

@CobraCane Das stimmt, ich habs getestet und auch gerade die Anleitung gefunden. Sorry, ich lag falsch. Habs wahrscheinlich noch gar nicht so mitbekommen, weil ich den Alarm eben nur einstelle, wenn ich abwesend bin. Danke Fröhlich 

Dann würde ich, wenn sich die Sirene nicht im Schlafzimmer vermeiden lässt, genau wie du, abkleben. 

LG

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 9 von 19

Hallo zusammen Fröhlich

Danke für eure Antworten. Aber meine Sirenen blinken immer. Egal ob der

Alarm aktiv ist oder nicht. Aus und wieder einstecken hat nicht geholfen.

Die Sirenen löschen und in der APP neu einlernen hat auch nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Kurzke

Meine Antwort hat dir geholfen?
Dann würde ich mich freuen, wenn du Diese als "Lösung" makierst und ein Kudo (Daumen nach oben) verpasst. Danke Fröhlich

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 19

Blinken die Teile denn auch, wenn sie abgemeldet sind??

Wenn ja, könnte es ein Firmwareproblem sein.

Wenn nicht, könnte es am Zusammenspiel zwischen Sirene und Base sein. Hier würde mich mal interessieren, ob sie sofort anfangen zu blinken oder erst nach Minuten/Stunden...