Alexa Sprachausgabe als Teil einer Situation möglich?

Gelöst

Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen Amazon Echo Dot bekommen und den Magenta Smart Home Skill installiert.

Situationen per Sprachbefehl zu aktivieren funktioniert einwandfrei.

Aber ist es auch möglich, dass Alexa einen bestimmten Text ausgiebt, wenn eine Situation eintritt?

 

z.B. Situation "Einbruch"

--> wenn ein Türkontakt ausgelöst wird, während ich nicht zu Hause bin, soll Alexa sagen: Verschwinde aus meinem Haus!

 

Ich danke für eure Unterstützung Fröhlich

 

Gruß,

Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Über Alexa können keine Texte ausgegeben werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Über Alexa können keine Texte ausgegeben werden.

kannst Du den Link nochmal senden, er geht leider nicht - besten Dank!

Sprachausgaben gehen weiterhin nicht, man kann die Sonos aber als Auslöser im Alarmfall auswählen.

Dazu einfach bei den Auslösern "Lautsprecher" anklicken, dann bimmeln die Sonos im Alarmfall los.

 

 

Besten Dank für die Info! Kann man dann mit dem Sonos auch einen anderen Ton ausgeben, z.B. einen eigenen mp3 -File?

Worauf ich hinaus möchte ist bei Bewegungsmeldung einen Hund bellen zu lassen, den ich vorher als mp3 aufgenommen habe. Geht das mit dem Sonos One?

Es gibt ne MP3 mit Hundegebell unter MagentaSmartHome, du kannst die vordefinierten Töne allerdings nur in Regel anwenden, nicht im Alarmsystem.

Im Alarmsystem ist es glaub ich ne Sirene, müsste mal jemand genau schreiben der es nutzt.