Alter ZigBee Stick an Speedport Smart?

Gelöst

Hallo Community,

Eine Frage zum ZigBee Funkstick alte Version.

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/zigbee-funkstick/

Funktiniert der auch mit einem Speedport Smart?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Da @xaver999  die Frage auch in der Qivicon-Community gestellt hat hier auch die Antwort des Supports für die Mitleser:

 

Hallo Xaver999,

ja, Sie können den ZigBee Funkstick, welcher für die QIVICON Home Base 1.0 erhältlich war auch für den Speedport Smart verwenden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@xaver999 : Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Qivicon-Zigbee ist Qivicon-Zigbee. Die USB-Schnittstelle sollte standarisiert sein. Aber vielleicht wissen @Has und @CobraCane  mehr?

 

Gruß Ulrich

Ich muss ehrlich gestehen:

Ich bin mir nicht sicher ob es geht da der erste Stick ja direkt ein Qivicon-Stick war und ich keinen Hinweise gefunden habe dass er auch an einem Speedport geht (steht immer nur Homebase 1 dabei).

 

Ich würde in der heutigen Zeit sowieso nur den neuen Stick kaufen. Der soll auch von der Reichweite her besser sein.

Da @xaver999  die Frage auch in der Qivicon-Community gestellt hat hier auch die Antwort des Supports für die Mitleser:

 

Hallo Xaver999,

ja, Sie können den ZigBee Funkstick, welcher für die QIVICON Home Base 1.0 erhältlich war auch für den Speedport Smart verwenden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Da hat mich ja mein Bauchgefühl nicht verlassen, ;-).

 

Gruß Ulrich