Amazon Geräte - Kompatibilitätliste

Gelöst

Guten Morgen Qivicon Team und Community,

 

laut der Kompatiblitätsliste Stand März 2019 (Aktuelle im Netz) Seite 7 stehen unter Lautsprecher die AMAZON Alexa Echo, Echo Dot, Echo Spot. So wie auch die Google Home, Home Mini.

Wo bitte können diese ausgewählt werden, um sie dann als Lautsprecher auch nutzen zu können.

Die Sonos und Bose finde ich aber wo bitte ist der rest. 

 

Freue mich auf Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die können nicht als Lautsprecher im Sinne der Tonausgabe genutzt werden.
Sondern es sind Smart Speaker um Magenta Smart Home zu steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die können nicht als Lautsprecher im Sinne der Tonausgabe genutzt werden.
Sondern es sind Smart Speaker um Magenta Smart Home zu steuern.

@Kugic  schrieb:
Die können nicht als Lautsprecher im Sinne der Tonausgabe genutzt werden.
Sondern es sind Smart Speaker um Magenta Smart Home zu steuern.

Hallo Kugnic,
tja verstanden hatte ich es schon, war eigentlich auch mehr als Provokation zu verstehen. Lautsprecher wie Alexa oder Google auf gleicher Liste wie Sonos und Bose zu setzen und dann aber Unterschiede in deren Nutzen zu bringen, finde ich Gaga. Denn der Nutzer geht in die Kompatibilität liste, findet dort unter Lautsprecher eine Auflistung und muss dann feststellen das er seine dort aufgeführten Geräte nicht als solches nutzen kann. Ein Alexa oder Google Lautsprecher kann nicht als Lausprecher genutzt werden, sondern nur als "Abfragegerät". Will man einen Lautsprecher aber nutzen muss der Nutzer erneut Geld in die Hand nehmen, obwohl die Technik bereits vorhanden ist.

Aber danke für deine Antwort.

@JCNordic 

Du hast Recht, das muss man auch nicht verstehen warum man solche Geräte in der Rubrik "Lautsprecher" auflistet.

 

@Matthias Bo.  oder @Thorsten Sch. 

Könntet ihr das mal anregen dass hier eine Änderung gemacht wird? So etwas gehört eigentlich in die Rubrik "Sprachassistent" oder eine andere Rubrik eurer Wahl aber nicht in die Rubrik "Lautsprecher"