Android: Dauer des akustischen Alarms verlängern

Hallo,

 

gibt es unter Android die Möglichkeit, die Dauer des akustischen Alarms vom Alarmsystem zu verlängern? Vielleicht durch Austausch des verwendeten Tons?

Gestern war ich mal 5 Minuten nicht im Raum, wo das Smartphone lag, und habe dadurch erst Stunden später einen Alarm auf dem Display gesehen.

 

Danke

Nein. Und schon gar nicht so lange.

Gruß

Pitter

Telekom hilft Team
Moin Moin @jr457,

das sollte über die Einstellungen funktionieren, also über die Telefoneinstellungen, Apps, da dann SmartHome raussuchen und antippen, hier auf Benachrichtigungen, Alarm, Ton und dann kann man weiter unten in der Liste direkt auf Ton tippen und einen "Samsung Ton" statt des von der App bereitgestellten Tons einstellen. Zumindest bei Samsung Geräten hättest du so die Möglichkeit bei "Alarm ausgelöst" einen speziellen Ton einzustellen. Leider werden die Töne nur einmal durchgespielt und nicht wiederholt, allerdings gibt es auch hier "längere" Melodien die ausgewählt werden können. Gib uns doch gerne Input dazu und welche (Android) Endgeräte du nutzt.

Liebe Grüße
René J.