Antworten

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 05.03.2019 & 13.03.2019

Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 1 von 4

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 05.03.2019 zwischen 11:00 Uhr - 12:15 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Während des Wartungsfensters wird es keine Nutzungseinschränkung für Ihr System geben und Ihre Home Base erhält kein Software-Update. Im Rahmen der Wartungsarbeiten werden vor allem im Wesentlichen einige Server-Fehlermeldungen textlich angepasst, damit diese besser verständlich sind.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass unser Rechenzentrumsbetreiber am 13.03.2019 planmäßige Wartungsarbeiten zwischen 5:00h bis einschließlich 6:00 Uhr durchführen wird. Während dieses Zeitraums wird es für circa 10 Minuten folgende Funktionseinschränkungen geben:

• Der Login und Registrierungsprozess auf www.qivicon.com wird nicht aufrufbar sein.
  • Der Login in die Magenta SmartHome App wird nicht verfügbar sein (gilt nur für Kunden, die sich zuvor in der App abgemeldet haben)

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

@Sascha G 

Sicherheitshalber nachgefragt:

Sollte in diesen beiden Zeitfenstern jemand bei mir in die Wohnung einsteigen über die per SmartHome gesicherten Zugänge bzw. der Bewegungsmelder etwas detektieren - dann wird so ich die Ankündigung richtig verstehe es zu keinerlei Einschränkungen kommen, sprich

• sowohl die Alarmmeldung auf dem Smartphone ankommen
  • als auch die Kamera(s) ihre Aufzeichnung(en) in die MagentaCLOUD hochladen

Richtig oder falsch?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

Darauf würde ich nie und nimmer verlassen dass es keinerlei Einschränkungen gibt.

Es ist zwar immer angefacht dass es so ist, die Realität hat aber auch gezeigt dass es nicht so sein muss.

Da MagentaSmartHome aber eh keine Alarmlage ist darf so was auch passieren Zwinkernd

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 4

Die Realität hat auch gezeigt, dass es außerhalb von Wartungsarbeiten Einschränkungen geben kann ...