Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 11.10.18

Gelöst

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass 
am 11.10.2018 zwischen 00:01 Uhr - 6:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform  durchgeführt werden. Während des Wartungsfensters stehen folgende Services nicht zur Verfügung:

  • Registrierungsprozess für Neukunden
  • Backup-Prozesse für Ihre Smart Home Zentrale
  • Magenta SmartHome App-Login (nur wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)
  • Die Nutzung von Apps via Remote (Internet) wird in dieser Zeit nicht möglich sein, die lokale Steuerung ist hiervon nicht betroffen.

Ihre Smart Home Zentrale erhält im Rahmen dieser Wartungsarbeiten kein Software-Update.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass unser Rechenzentrumsbetreiber am 17.10.2018 Wartungsarbeiten durchführt. Die Arbeiten sind wie folgt geplant:

 

  • Während des Zeitraums von 2 Uhr bis 5 Uhr wird sich Ihre Smart Home Zentrale einmalig mit der Plattform neu verbinden. Dieser Vorgang wird für Ihre Zentrale nur wenige Minuten dauern. Die Nutzung aller Applikationen ist bis auf den Verbindungsassistenten und den Geräteeinstellungen ohne Einschränkungen möglich.
  • Während des Zeitraums von 5:15 Uhr bis 5:30 Uhr wird es nicht möglich sein ein neues QIVICON Benutzerkonto anzulegen (Registrierungsprozess) und der Backup-Prozess wird nicht zur Verfügung stehen. 
     

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Vollständigkeit halber:

 

Update - Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass am 15.10.2018 ab 14 Uhr bis einschließlich dem 16.10. ebenfalls Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während dieser Zeit erhalten alle QIVICON Home Base 2.0 Geräte ein Firmware-Update (Version 3.01.12). Darüber hinaus kann es in diesem Zeitfenster passieren, dass Videostreams für wenige Sekunden nicht verfügbar sind. Die Aufnahmefunktion ist hiervon nicht betroffen. Das Firmware-Update für Ihre QIVICON Home Base 2.0 umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Sascha,

Ich spreche einmal wieder das Thema an, warum ist es bis heute immer noch nicht möglich die einzelenen Benutzer per Kurznachricht zu benachrichtigen? Habe dies vor langer Zeit bereits angesprochen und würde es wirklich für sinnvoll halten.

Da Thema wurde auch in der Qivicon-Community wieder angesprochen am Montag, allerdings wieder mit dem ähnlichen Ergebnis wie immer...

 

Kurzform dieses mal: Andere Prioritäten, deshalb setzt man es derzeit nicht um.

 

 

Meine Interpretation dazu:

Man hat schlicktweg keinen Bock dazu. Die Ausrede ist einfach nur lächerlich denn es hat hier nichts mit Prioritäten zu tun dass man etwas entwickeln oder neu integrieren müsste.

Man schafft es ne Rundmail zu schreiben wenn eine neue App da ist und man hat es schon in 2 Fällen geschafft eine Push-Mitteilung zu machen (einmal dringendes Update auf den Servern und einmal die Werbung für den Ergo-Schutzbrief). Das ist für mich nachweis genug dass es technisch möglich ist und hier nicht das Rad neu erfunden werden muss.

 

Ich finde die Entscheider sollten selber einfach mal MagentaSmartHome einsetze und dann sich von Wartungsarbeiten überraschen lassen.Aber ich bezweifle dass die so etwas bei sich zuhause nutzen.

 

 

Danke Cobra Du hast Recht und alles bitteln und betteln seit Jahren wird nicht umgesetzt.

Wünsche Dir einen schönen TagFröhlich

Wünsch ich dir ebenso Zwinkernd

Telekom Experte

Update - Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass am 15.10.2018 zwischen 11 Uhr und 13:30 Uhr ebenfalls Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während dieser Zeit erhalten alle QIVICON Home Base 2.0 Geräte ein Firmware-Update (Version 3.01.12). Darüber hinaus kann es in diesem Zeitfenster passieren, dass Videostreams für wenige Sekunden nicht verfügbar sind. Die Aufnahmefunktion ist hiervon nicht betroffen. Das Firmware-Update für Ihre QIVICON Home Base 2.0 umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Nett die Info

Der Vollständigkeit halber:

 

Update - Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass am 15.10.2018 ab 14 Uhr bis einschließlich dem 16.10. ebenfalls Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während dieser Zeit erhalten alle QIVICON Home Base 2.0 Geräte ein Firmware-Update (Version 3.01.12). Darüber hinaus kann es in diesem Zeitfenster passieren, dass Videostreams für wenige Sekunden nicht verfügbar sind. Die Aufnahmefunktion ist hiervon nicht betroffen. Das Firmware-Update für Ihre QIVICON Home Base 2.0 umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen. 

oh 2 verschiedene ZeitenIdee

 

zum Glück betrifft es mich nichtFröhlich

Ja, die Info von @Sascha G von Freitag ist "veraltet", es hat sich hier nochmal was geändert.

Ich wollte aber den Beitrag von Sascha nicht einfach editieren, daher habe ich es als extra Post reinkopiert.