crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
18.06.2019 15:10
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass am 19.06.2019 ab 9:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Während dieser Zeit erhält Ihre Smart Home Zentrale ein Software-Update (Version: 1.181.15.201906171314). Während des Updates Ihrer Smart Home Zentrale wird Ihre Zentrale für wenige Minuten nicht verfügbar sein.
Folgende Verbesserungen umfasst das Update:
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
18.06.2019 15:24
Bin gespannt, ob das “sorry nichts gefunden“ bei der Suche der HomeBase mit dem Update verschwindet ...
18.06.2019 16:21
Und ich bin gespannt ob das nervige Dauerblinken der USB-Port LEDs damit Geschichte ist, @Sascha G 😁
18.06.2019 16:48
18.06.2019 17:24 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 17:25 durch den Autor
Ich muss es mal ganz lieblos sagen wie es ist:
Dass mal ein Hotfix ungeplant eingespielt werden muss - das ist nicht toll, aber das kann im Einzelfall mal passieren.
Es ist für mich aber eine bodenlose Frechheit, dass einem ein Software-Upgrade der Basis in den Pfingstferien aufs Auge gedrückt wird (also während viele in Urlaub sind und SmartHome zur Überwachung des Heimes nutzen- und falls da was schiefgeht, dann läuft die Kiste nicht oder noch schlimmer, dann geht vielleicht eine Sirene an und die Obrigkeit steht kurz drauf im Haus)
Es ist mir unbegreiflich, dass sogar ein Microsoft es hinbekommt, dass man die Installation eines Upgrades/Updates zeitlich schieben kann, die Telekom mit SmartHome schafft das nicht, bietet das noch nicht einmal an.
Eine frühzeitige DIREKTE Info und die Möglichkeit, bis zu zwei Wochen zu schieben, wäre überaus angemessen.
18.06.2019 17:27
Das Thema Updates schieben bemängel ich und andere Nutzer schon seit Jahren. Da wird sich vermtulich aber nie was ändern, da beißt man regelrecht auf Granit.
Verstehe muss man es nicht und ich finde es immer wieder traurig wenn es dann die Nutzer wieder eiskalt erwischt wenn nix mehr geht. Aber ja, die brauchen sich dann auch nicht wundern wenn Nutzer abwandern weil sie keine Lust mehr dazu haben.....
18.06.2019 17:56 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 18:00 durch den Autor
Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich mich darüber aufrege.
Meine SmartHome Erweiterungen der jüngeren Vergangenheit gingen alle an Telekom Magenta SmartHome vorbei. Bieten bestenfalls ein Interworking mit Magenta SmartHome an. Und da hatte ich bisher keinen Stress wegen Updates.
@CobraCane schrieb:Verstehe muss man es nicht und ich finde es immer wieder traurig wenn es dann die Nutzer wieder eiskalt erwischt wenn nix mehr geht.
Wer "Telekom Magenta SmartHome" sagt muss auch z.B. "Fritzbox SmartHome mit AVM Schaltsteckdose" sagen - ein weiteres SmartHome System als Master für "Telekom Magenta SmartHome". Dann kann man der Magenta Basis zur Not ganz einfach aus der Ferne per Fritzbox den Saft abdrehen und anschließend wieder anschalten. Geht auch mit Alexa am Smartphone und einer kompatiblen schaltbaren Steckdose.
25.06.2019 11:37
Hallo @VoPo914
leider wird das Verhalten hiermit nicht gelöst sein, da es weiterhin in der Analyse befindlich ist. Sobald ich neue Informationen hierzu höre, kann ich diese natürlich gerne teilen.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
25.06.2019 12:48
@Sascha G schrieb:Hallo @VoPo914
leider wird das Verhalten hiermit nicht gelöst sein, da es weiterhin in der Analyse befindlich ist. Sobald ich neue Informationen hierzu höre, kann ich diese natürlich gerne teilen.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
Hi @Sascha G 😁
Sach doch wie es vielleicht ist.
Die haben sich für interne Tests die LEDs aktiviert und nur vergessen das wieder aus dem Quellcode rauszunehmen. 😋
Gruss VoPo
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.