Antworten

AW: Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 1 von 15
(295 Ansichten)

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

Liebe QIVICON-Kunden,

 

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 24.04.2018 ab 00:30 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Während der Arbeiten erhält Ihre Smart Home Zentrale ein Update und ist während des Updatevorganges für bis zu 30 Minuten nicht verfügbar. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Zentrale nach dem erfolgten Update neu gestartet wird. Das Software-Update umfasst allgemeine Verbesserungen für die Stabilität.

 

Darüber hinaus werden am 24.04.2018 ab 11:15 Uhr Firmware-Updates für die beiden DECT-Geräte "Tür-/Fensterkontakt (optisch)" und "Heizungsregler" veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen dringend diese Updates zu installieren. Der Tür-/Fensterkontakt verursacht deutlich weniger Fehlalarme mit dem Update, während für den Heizungssteller die bekannten Batterieverbrauchsprobleme gelöst werden.

 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Antworten

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 15
(140 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Inga Kristina J. (Telekom hilft Team)
Lösung
Akzeptiert von Inga Kristina J. (Telekom hilft Team)

AW: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

Es ist schon irgendwie lustig, wie sich die Dinge manchmal auf wundersame Weise lösen... nachdem gestern Abend bei meinem Sytem auf einmal quasi gar nix mehr funktioniert hat (Licht wurde in der App als ausgeschaltet angezeigt obwohl alles hell erleuchtet war, plötzlich kein Kontakt mehr zu meinem Bitron Zwischenstecker und zum Wäschetrockner...) hab ich über die App die Smart Home Zentrale neu gestartet (allerdings glaube ich nicht, dass wirklich ein Neustart durchgeführt wurde, denn das angezeigte Datum des letzten Neustarts sagt eigentlich etwas anderes...) und danach lief wieder alles wie gewohnt. Allerdings waren dann unter den Benachrichtigungen plötzlich die noch nicht ausgeführten Updates weg. Heute morgen dann gab es wieder eine Nachricht, dass Updates für die Fensterkontakte verfügbar sind. Auf Start geklickt, Fenster geöffnet und plötzlich lief das Update wunderbar durch. Jetzt ist alles gut Fröhlich

Antworten

Alle Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 15
(214 Ansichten)

AW: Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

kann ich ich das Update der Thermostate und Fensterkontakte selbst durchführen und wenn ja wie ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

G.Denk

0 Kudos
Antworten
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15
(176 Ansichten)

AW: Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

Interessiert mich auch, da tut sich anscheinend nichts.


@Georg.denkschrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

kann ich ich das Update der Thermostate und Fensterkontakte selbst durchführen und wenn ja wie ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

G.Denk


 

0 Kudos
Antworten
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 15
(174 Ansichten)

AW: Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

https://community.qivicon.de/questions/firmware-updates-fuer-magenta-dect-ule-geraete

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
0 Kudos
Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 15
(144 Ansichten)

QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

Hallo zusammen,

"kann ich das Update der Thermostate und Fensterkontakte selbst durchführen und wenn ja wie ?"

Na klar, gar kein Problem. In der Magenta SmartHome App wird unter Geräte ein Update mit einem blauen (!) angezeigt. Wenn man dann auf den entsprechenden Aktor klickt, steht oben "Aktualisierung verfügbar" und hier haben Sie dann die Möglichkeit, sich die Aktualisierungen anzeigen zu lassen.

Direkt über Qivicon haben Sie die Möglichkeit, sich die Updates unter "Meldungen" anzeigen zu lassen.

Zusätzlich kommt sporadisch auch noch eine Push-Mitteilung, die auf Updates hinweist. Also,...viele Wege führen nach Rom und zum Update Fröhlich

 

Update.pngUpdate1.png


Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten