• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 11 von 15
        Puh, dann wird es schwierig. Ich gehe aktuell tatsächlich davon aus, dass die Entfernung zu groß ist. Für eine Statusabfrage der Aktoren noch ok, aber für das aufspielen neuer Software reicht es nicht mehr. Haben Sie denn eventuell eines dieser 15 m langen LAN-Kabel? Oder vielleicht ein Bekannter? So als Verlängerung?

        Viele Grüße
        Thorsten Sch.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 15

        ok, also wenn die Entfernung wirklich das Problem ist, kann ich vielleicht schon was machen und mir in der Firma ein extra langes LAN-Kabel leihen. Wie nah muss man denn idealerweise ran an die Kontakte? Ich verstehe aber immer noch nicht, warum es beim Thermostat funktioniert hat?!

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 13 von 15
        Also wenn Sie das testen könnten, wäre das großartig. Entfernungsmäßig wäre es natürlich cool, wenn der Router im selben Raum wie die Tür/Fensterkontakte stehen würde. Ansonsten so nah wie möglich.

        Ich drücke uns die Daumen, das es daran gelegen hat. Für Sie, damit die Kontakte das Update endlich ziehen können und für mich, damit ich keine (verbalen) Prügel beziehe. Zwinkernd

        Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle viel Erfolg und schon mal ein schönes Wochenende, halten Sie uns auf dem Laufenden!

        Viele Grüße
        Thorsten Sch.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 14 von 15

        ok, dann versuche ich mal ein möglichst langes Kabel aufzutreiben. Weiß nicht, ob das heute noch klappt, aber ich melde mich wieder, wenn ich getestet habe Fröhlich

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 15 von 15

        Es ist schon irgendwie lustig, wie sich die Dinge manchmal auf wundersame Weise lösen... nachdem gestern Abend bei meinem Sytem auf einmal quasi gar nix mehr funktioniert hat (Licht wurde in der App als ausgeschaltet angezeigt obwohl alles hell erleuchtet war, plötzlich kein Kontakt mehr zu meinem Bitron Zwischenstecker und zum Wäschetrockner...) hab ich über die App die Smart Home Zentrale neu gestartet (allerdings glaube ich nicht, dass wirklich ein Neustart durchgeführt wurde, denn das angezeigte Datum des letzten Neustarts sagt eigentlich etwas anderes...) und danach lief wieder alles wie gewohnt. Allerdings waren dann unter den Benachrichtigungen plötzlich die noch nicht ausgeführten Updates weg. Heute morgen dann gab es wieder eine Nachricht, dass Updates für die Fensterkontakte verfügbar sind. Auf Start geklickt, Fenster geöffnet und plötzlich lief das Update wunderbar durch. Jetzt ist alles gut Fröhlich