Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018

Gelöst

Liebe QIVICON-Kunden,

 

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 24.04.2018 ab 00:30 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Während der Arbeiten erhält Ihre Smart Home Zentrale ein Update und ist während des Updatevorganges für bis zu 30 Minuten nicht verfügbar. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Zentrale nach dem erfolgten Update neu gestartet wird. Das Software-Update umfasst allgemeine Verbesserungen für die Stabilität.

 

Darüber hinaus werden am 24.04.2018 ab 11:15 Uhr Firmware-Updates für die beiden DECT-Geräte "Tür-/Fensterkontakt (optisch)" und "Heizungsregler" veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen dringend diese Updates zu installieren. Der Tür-/Fensterkontakt verursacht deutlich weniger Fehlalarme mit dem Update, während für den Heizungssteller die bekannten Batterieverbrauchsprobleme gelöst werden.

 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ist schon irgendwie lustig, wie sich die Dinge manchmal auf wundersame Weise lösen... nachdem gestern Abend bei meinem Sytem auf einmal quasi gar nix mehr funktioniert hat (Licht wurde in der App als ausgeschaltet angezeigt obwohl alles hell erleuchtet war, plötzlich kein Kontakt mehr zu meinem Bitron Zwischenstecker und zum Wäschetrockner...) hab ich über die App die Smart Home Zentrale neu gestartet (allerdings glaube ich nicht, dass wirklich ein Neustart durchgeführt wurde, denn das angezeigte Datum des letzten Neustarts sagt eigentlich etwas anderes...) und danach lief wieder alles wie gewohnt. Allerdings waren dann unter den Benachrichtigungen plötzlich die noch nicht ausgeführten Updates weg. Heute morgen dann gab es wieder eine Nachricht, dass Updates für die Fensterkontakte verfügbar sind. Auf Start geklickt, Fenster geöffnet und plötzlich lief das Update wunderbar durch. Jetzt ist alles gut Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.