• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 25.03.2019 & Start der Bitron Video Smartplug Updates

Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 1 von 9

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 25.03.2019 zwischen 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Während des Wartungsfensters wird es zwischen 11:00 Uhr bis 11:10 Uhr zu folgenden Nutzungseinschränkungen kommen:

• Es ist keine Registrierung für Neukunden möglich
        • Die Erstellung von Backups ist nicht möglich
        • Ein neuer SmartHome App-Login ist nicht möglich (wenn Sie bereits angemeldet sind, können Sie die App ganz normal nutzen)

Ihre Home Base erhält kein Software-Update. Im Rahmen der Wartungsarbeiten werden ausschließlich unsere Backend-Systeme gepflegt.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass ab kommenden Dienstag, den 26.03.2019 die Verteilung der Firmware-Updates für Bitron Video Zwischenstecker startet. Hierzu werden wir in Wellen vorgehen und Schritt für Schritt diverse Geräte mit diversen Software-Ständen ein entsprechendes Update anbieten. Im Rahmen der ersten Welle erhalten folgende Geräte das Firmware-Update:

• Bitron Video Zwischenstecker mit Messfunktion: 
          902010/25 mit der Firmware-Version 19 erhalten ein Update auf die Firmware-Version 48
        • Bitron Video Zwischenstecker mit Dimmfunktion:
          902010/26 mit der Firmware-Version 13 erhält ein Update auf die Firmware-Version 43
          902010/26 mit der Firmware-Version 15 erhält ein Update auf die Firmware-Version 40

Sobald das Update für Ihr Gerät verfügbar ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung von der App, dass ein Update zur Verfügung steht. Alternativ können Sie es auch manuell über die Geräteeinstellungen des jeweiligen Gerätes einsehen.

Viele Grüße
        Das QIVICON Support Team

8 ANTWORTEN 8
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 9

@Sascha G  schrieb:

902010/25 mit der Firmware-Version 19 erhalten ein Update auf die Firmware-Version 48

Wird mit dem Update der kumulierte Energiewert auf Null zurückgesetzt oder behält die App und der Zwischenstecker den "gespeicherten" Wert?

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 9
        Guten Abend in die Runde und @UlrichZ , ich habe deine Frage mit in unseren Fachkreis für SmartHome genommen und melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr weiß.

Beste Grüße aus der Community vom
        René J.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 9
        Kurzer Zwischenstand @UlrichZ , die Anfrage liegt nun beim Hersteller (Smabit) sobald sich dieser zurückgemeldet hat, kommt auch von mir bzw. meinen Kollegen eine Info in den Thread.

Beste Grüße aus der Community vom
        René J.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 9

@Sascha G  schrieb:

...

Was ist mit Zwischensteckern mit anderen Firmware-Versionen wie z. B. 32?