Bei Einbruch kein Alarm
vor 6 Jahren
Nach dem Update der Homebase am 30.01.2019 wird im Profil „abwesend“ nichts mehr alarmiert. Weder per SMS noch per Pushnachricht in der App.
Bitte sofort nachbessern. VG Heiko.
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vor 5 Jahren
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Has
vor 6 Jahren
Am iPad sowie iPhone und Watch kommen die Pushnachrichten an.
SMS kommen nicht. Nach einer Neueingabe der Rufnummern kommt zwar die Bestätigungs-SMS "Willkommen! Sie wurden zum Empfang von Alarmmeldungen registriert", zum Alarm kommen aber auch weiterhin keine SMS.
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Uhrenbeweger
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß die Nachrichten jetzt erst kommen, wenn die Sirenen losgehen. Das ist aber schlecht. Nun kann der Einbrecher noch schnell die Homebase suchen und zerstören. Ich bemerke davon nichts.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo und schönen guten Morgen @Uhrenbeweger,
"Nach dem Update der Homebase am 30.01.2019 wird im Profil „abwesend“ nichts mehr alarmiert."
Ist das Smartphone eventuell auf "Lautlos" gestellt? Denn dann bekommen Sie keine Akustische Benachrichtigung. Die Push-Mitteilung als solche sollte aber natürlich trotz dessen kommen, gar keine Frage. Ich habe das Ganze hier gerade mal mit einem iPhone 8 Plus getestet, hier kommt ein Ton sowohl bei der Push, wie auch beim Alarm. Wichtig hierbei ist, dass das Smartphone gesperrt, bzw. die Magenta SmartHome App nicht geöffnet ist.
Um was für ein Smartphone inklusive Firmware handelt es sich bei Ihnen? Haben Sie die Möglichkeit, den Alarm auf einem anderen Endgerät zu testen?
@Has
Eine SMS habe ich aber auch nicht erhalten, da scheinen wir aktuell ein Problem zu haben. Ich habe die Telefonnummer aus der App gelöscht und wieder eingerichtet...negativ. Habe ich eben entsprechend weitergegeben, das bekommen wir wieder in den Griff.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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