Benötige Hilfe der Telekom, seit gestern funktioniert Smart Home nicht, keine Reaktion von der Störungsstelle

Gelöst

Seit gestern Vormittag, 30.03.2019 funktioniert mein Smart Home nicht. Es keine Verbindung möglich, weder lokal noch nach erneutem einloggen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @treu123,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeit.
Die Kollegen der Technik sind bereits dran. Hier http://bit.ly/2OCCFTV kannst du den Status der Störung einsehen.

Gruß Natalia H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @treu123 

 

es gibt diverse Einträge in diesem Forum dazu bereits seit gestern. Aktuell scheint es Störungen auf den Qivicon Servern zu geben.

Einfach mal ein bißchen scrollen hier oder die Suchfunktion nutzen.

Es wird mit Sicherheit auch schon an einer Lösung gearbeitet. 

 

VG

Baer

 

Hallo @treu123,

 


@treu123  schrieb:

Seit gestern Vormittag, 30.03.2019 funktioniert mein Smart Home nicht. Es keine Verbindung möglich, weder lokal noch nach erneutem einloggen. 


aufgrund eines Problems im Rechenzentrum, sind die QIVICON Systeme aktuell nicht über das Internet erreichbar. Es wird bereits unter Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet.

https://community.qivicon.de/questions/ausfall-im-qivicon-rechenzentrum-homebases-aktuell-nicht-onli...

Sonntag, 31.03.2019

Update 07:00: An der Lösung wird immer noch gearbeitet. Alle Notfallprozeduren seitens Qivicon und seitens der Deutschen 
Telekom AG sind im Gange und haben die ganze Nacht durchgearbeitet. Aktuell können wir 
jedoch noch keine Prognosen abgeben.


VG
Peuki

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @treu123,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeit.
Die Kollegen der Technik sind bereits dran. Hier http://bit.ly/2OCCFTV kannst du den Status der Störung einsehen.

Gruß Natalia H.

Mittlerweile läuft es wieder.