crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
19.05.2019 13:03
Hallo,
ich habe in meinem Smart Home von Bitron Video eine Innenkamera (Eggy 2) und eine Außenkamera (B-Focus) eingebunden. Beide Kameras sollen mit der selben “Situation” 60s Videoauszeichnung in der MagentaCloud speichern. Die Aufnahme der Innenkamera erfolgt immer, von der Außerkamera nie. Das Livebild der Außenkamera kann ich sonst problemlos aufrufen. Woran kann das liegen?
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.05.2019 13:56 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 13:56 durch den Autor
Hallo @Anja Y.
Gehen denn grundsätzlich die Aufnahmen der Kamera?
Geh mal bitte auf das Livebild der Außenkamera, drücke den Aufnahmebutton und schau ob dann eine Fehlermeldung kommt oder ob die Aufnahmen problemlos in die Cloud geladen werden.
Wenn die Aufnahme dort schon fehlschlägt kann ein Formatieren des Speichers evtl Abhilfe schaffen. Dazu dann auf die Weboberfläche der Kamera einloggen und den Speicher formatieren.
19.05.2019 13:08
Hallo @Anja Y.,
Hier könnte die Lösung sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-Aussenkamera-keine-automatische-Aufnahme/...
@CobraCane schrieb:Der Bewegungsmelder der Kamera steht dir nicht unter Qivicon/MagentaSmartHome zur Verfügung.
Wenn du Aufzeichnungen mit MagentaSmartHome machen willst, dann benötigts du auch einen entsprechenden Sensor der dann der Kamera sagt dass sie aufnehmen soll (zB. ein kompatibler Bewegungsmelder).
Ich kenn mich jetzt zu wenig mit den Qivicon-Spezifischen Bitron-Kameras aus aber evtl. kannst du dort ja auch eine NAS oder etwas anderes dran hängen wo die Aufnahmen gespeichert werden oder aber alternativ auf der Speicherkarte.
Das sind dann aber Dinge die du in der Weboberfläche der Kamere einstellen musst, nicht in der MagentaApp. Dort solltest du (denke ich mal) ein paar Einstellungsmöglichkeiten finden wo die Videos gespeichert werden können.
19.05.2019 13:27
Hallo,
danke für die Rückmeldung, aber das hilft leider nicht. Ich habe einen extra Außenbewegungsmelder, der die Situation aktiviert. Die Aufnahme der Innenkamera wird damit auch gestartet, nicht aber die der Außenkamera.
Thomas
19.05.2019 13:56 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 13:56 durch den Autor
Hallo @Anja Y.
Gehen denn grundsätzlich die Aufnahmen der Kamera?
Geh mal bitte auf das Livebild der Außenkamera, drücke den Aufnahmebutton und schau ob dann eine Fehlermeldung kommt oder ob die Aufnahmen problemlos in die Cloud geladen werden.
Wenn die Aufnahme dort schon fehlschlägt kann ein Formatieren des Speichers evtl Abhilfe schaffen. Dazu dann auf die Weboberfläche der Kamera einloggen und den Speicher formatieren.
26.05.2019 16:26
Hallo CobraCane,
danke für die Antwort. Aufnahmen funktionierten grundsätzlich nicht, auch nicht, wenn sie manuell gestartet werden. Eine Fehlermeldung kommt allerdings auch nicht. Nachdem 60s abgelaufen waren kam für einige Sekunden die Meldung "Datentransfer. Bitte warten." Nur wenn ich gleich die nächste Aufnahme starten wollte, kam die Meldung "Kamera-Aufnahme nicht möglich. Versuchen Sie es bitte erneut." Vermutlich liegt es daran, dass die Kamera 5min Video aufnimmt. Nach der Zeit geht es wieder.
Nach etwas Suchen habe ich auf der Kameraoberfläche den Punkt zum Fomratieren des Speichers gefunden. Vor dem Formatieren habe ich auch die letzten aufgenommen Video auf dem Speicher gefunden, genauso wie die Testaufnahmen nach dem Formatieren. Und nach einigen Minuten waren die Aufnahmen tatsächlich auch in der MagentaCloud.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.