Bitron Video EGGY 2 können nicht am WLAN angemeldet werden

Meine Bitron Kameras Eggy2 kann ich nicht am WLAN anmelden. Mit dem Kabel funktionieren sie. Die D-Link Kameras funktionieren mit WLAN.

Und warum kann sie das nicht?

Gibt es ne Fehlermeldung?

Wie weit ist die Kamera vom Router entfernt?

Welchen Router verwendest du?

Wie versuchst du die Kamera einzubinden?

Habe gerade eben noch so eine Zicke resettet. 🤪

Die Einrichtung kann schon mal recht speziell ablaufen. 😁

 

 

Moin,

 

wenn die Cam im LAN arbeitet, kannst du sie über das Netzwerk ansprechen und dann die WLAN Verbindung manuell eintragen.

Das Password ist das, was du unter Smarthome vergeben hast.

Die Anschließende Abfrage von Der MagentaAPP ignorieren.

Dann sollte es klappen.

 

Gruß

Opty

Hallo zusammen,

 

ich melde meine Kameras grundsätzlich vorher im LAN bzw. WLAN an. Die Konfiguration erfolgt über zunächst über LAN mit der entsprechenden IP-Adresse. Dann trägt man in der Netzwerkkonfiguration der Kamera die WLAN-SSID und den WLAN Key ein und zieht danach das LAN-Kabel ab. Dann wird sie eine neue IP-Adresse beziehen, unter der sie dann erreichbar ist. Zum besseren Auffinden der Kameras empfiehlt sich die Vergabe eine statischen IP-Adresse.

 

Anschließend kann man die Kamera in Qivicon einbinden. Sie wird, wie bereits beschrieben, automatisch gefunden. Dort wird dann das Kamerapasswort eingetragen. Den Einbindungsschritt zum WLAN kann man überspringen.

 

Gruß

Jürgen

Hallo @markus.swientek,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Konnten Sie die Kamera zwischenzeitlich anlernen? Wenn nicht, hinterlegen Sie doch bitte eben Ihre Daten in Ihrem Profil, dann schauen wir uns das mal genauer an. Fröhlich

Einfach auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreiben Sie dann bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.