• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Bitron Video Fernbedienung verbindet nicht

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Ich habe eine neue Bitron Video 4-Tasten-Fernebdienung geliefert bekommen.

        Diese Verbindet nicht wie via App angegeben.

        Nun ist mir aufgefallen, dass in der App die Bezeichnung "902010/23" genannt wird.

        Auf meiner Fernbedienung steht "AV2010/23". Ist das der Grund?

        Gibt es unterschiedliche Modelle, die gleich aussehen?

        Was könnte sonst noch ein Grund sein, warum die Fernbedienung sich nicht anmelden lässt?

         

        Danke und Grüße

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 6

        Hallo @gotthalm,

        herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

        @CobraCane hat ja schon mal einen super Punkt genannt, wo man bei dem Problem ansetzen kann. Hat der Neustart der Home Base für geholfen?

        "Gibt es unterschiedliche Modelle, die gleich aussehen?"

        Also laut unserer Kompatibilitätsliste unterstützen wir die Bitron 902010/23 Fernbedienung, jedoch sind laut der Homepage von Bitron die "902010/23" und die "AV2010/23" identisch. Von daher sehe ich da erst einmal kein Problem.

        Viele Grüße
        Thorsten Sch.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 6

        Ich habe die Homebase 2 mit eingebautem Zigbee.

        Problemlösung: Neustart. Beim Neustart hat sich die Homebase ein Update gezogen. Nach dem Neustart mit Update hat dann die Anmeldung der Fernbedienung wie vorgesehen funktioniert.

        Danke für die Antwort Fröhlich

        5 ANTWORTEN 5
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        Hatte gestern das gleiche Problem

        eine 902010/23 lief bis April ohne Probleme an einer Home-Base 2,

        dann war die zwar noch angelegt, funktionierte aber nicht mehr.

        also in der Home-Base gelöscht und versucht neu anzumelden.

        Geht nicht mehr.

        Batterie getestet (OK hat 3V),

        beim Anmelden kommt auch das einmal rot blinken, nur das 2mal blinken nicht.

        Die Fernbedienung wird jetzt erst mal über Gewährleistung getauscht,

        bin mal gespannt ob die Neue sich anmelden läßt.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 6

        Hallo @gotthalm

        Leider schreibst du nicht dazu welche Homebase du verwendest.

        Bei einem Speepdort Smart und bei der Homebase 1 wird ein zusätzlicher ZigBee-Stick benötigt um Geräte wie Bitron ansteuern zu können. Ist das bei dir vorhanden oder hast du evtl. auch die Homebase 2?

         

        Weiterhin kann es oft passieren dass bei der ZigBee-Anmeldung etwas schief geht und die Base sich verschluckt. Dann hilft meist ein Neustart und in der Regel tauchen die Komponenten dann in den Geräteeinstellungen unter "ohne Raum" auf.

        Hast du das mal überprüft?

         

        Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


        Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 6

        Hallo @gotthalm,

        herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

        @CobraCane hat ja schon mal einen super Punkt genannt, wo man bei dem Problem ansetzen kann. Hat der Neustart der Home Base für geholfen?

        "Gibt es unterschiedliche Modelle, die gleich aussehen?"

        Also laut unserer Kompatibilitätsliste unterstützen wir die Bitron 902010/23 Fernbedienung, jedoch sind laut der Homepage von Bitron die "902010/23" und die "AV2010/23" identisch. Von daher sehe ich da erst einmal kein Problem.

        Viele Grüße
        Thorsten Sch.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 6

        Ich habe die Homebase 2 mit eingebautem Zigbee.

        Problemlösung: Neustart. Beim Neustart hat sich die Homebase ein Update gezogen. Nach dem Neustart mit Update hat dann die Anmeldung der Fernbedienung wie vorgesehen funktioniert.

        Danke für die Antwort Fröhlich