Bitron Video - Kamera Innen (mit Pre-Recording) - Kameras immer wieder nicht erreichbar

Hallo, ich habe zwei Bitron Kameras in mein Smart Home System eingebunden. Ich habe das Problem, dass die beiden Kameras regelmäßig nicht erreichbar sind. Trenne ich sie vom Stromnetz und starte sie neu, erkennt das System die Kameras wieder für einige Zeit. Dann fängt alles von vorne an. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Vielen Dank für Tips und Unterstützung.

VG

Martin

Sind denn die Kameras dann noch über die IP-Adresse erreichbar?

Ja, darüber kann ich sie ansteuern. Nur über die Smart Home App nicht.

HI,

ich hatte und aktuell habe ich leider exakt wieder dieses Problem. Damals wurde ein Ticket beim Service aufgemacht. Gemacht wurde nichts, da wie von Geisterhand auf einmal alles wieder ging. Doch seit ca 4 Tagen ist das gleiche Problem wieder da. @ Service: Anhand meines Users / Emailadresse solltet ihr das Ticket wieder finden. Aus gegebenen Anlass habe ich die Ferndiagnose wieder angeschaltet. Es wäre klasse wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Es scheint, als haben dieses Problem mehrere Leute.

Viele Grüße

Konnte der Support sich das bereits mal ansehen?

Telekom hilft Team
Hallo @Martin 2376 und @alex.wenske,

wie sind denn eure Kameras mit dem Router verbunden und welche Router, mit welcher Firmware sind im Einsatz?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Community Manager*in
Hallo @martin2376, hallo @alex.wenske,

da Sie auf unsere Fragen nicht reagiert haben, gehe ich davon aus, dass das Thema bereits erledigt ist.

Sollte es noch Fragen geben melden Sie sich gerne.

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja, 

 

Wir waren im Urlaub und habe die Nachrichten nicht gelesen. 

Das Problem besteht weiterhin. Nun sind nahezu alle Kameras nicht erreichbar. 

Die base habe ich neugestartet sowie ein Backup eingespielt. Leider ohne erfolgt. 

Die Ferndiagnose ist weiterhin aktiv. 

Gerne können Sie mich auch telefo isch erreichen um das Problem zu lokalisieren und zu beheben. Aktuell ist das System. Nicht zu gebrauchen. Leider 

Hallo Sonja,

die Probleme bestehen weiterhin. Ich nutzte eine Fritbox 7490 mit der Firmware 07.11. mit devolo magic 2. Erst vor zwei Tagen waren die Kameras nicht erreichbar. Nach dem ich die Kameras vom Strom getrennt habe, waren sie nach dem Neustart direkt erreichbar.

 

VG

Klingt irgendwie suspekt. Dennoch glaube ich, dass die Ursache eher im Netzwerkumfeld liegt.

 

Haben die Kameras dynamische IP-Adressen? Falls ja, würde ich es einmal mit statischen IP-Adressen außerhalb des DHCP-Bereichs probieren. Eventuell auch eine Kamera testweise mit einem LAN-Kabel verbinden und schauen, ob sie dann immer noch diesen Fehler hat. 

Hallo Sonja 

 

Habt ihr schon was rausfinsen können? Es gehen nun alle Kameras nicht mehr, 7 an der Zahl.

 

Gerne Kan mich der support telefonisch kontaktieren. 

Hallo @alex.wenske,

also das sieben Kameras gleichzeitig aussteigen, ist schon sehr ungewöhnlich. Irgendwie scheint die Kommunikation zum Router nicht sauber zu laufen. Sind denn alle Kameras per WLAN angebunden? Oder auch welche per LAN?

Der Router bzw. die Devolo´s wurden schon mal stromlos gemacht?

Gerne schauen wir uns das Ganze einmal näher an, hinterlegen Sie hierfür doch aber eben Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos). Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten,

 

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe leider aktuell meine Kundennummer nicht zur Hand.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine Rückrufnummer zu hinterlegen?

 

Bzgl der Fragen;

alle Kameras sind per WLAN angebunden, wurden aber per LAN angelernt.
Der Router wurden schon mal stromlos gemacht. Danach haben sich 4 Kameras wieder verbunden. Aktuell fehlen noch 3. Repeater habe ich keinen mehr, da dieser ebenfalls das Sstem gestört hat. Hatte parallel aber auch was mit den Sonos Boxen zu tun.

 

Viele Grüße

 

 

Community Manager*in

Hallo @alex.wenske,

uns soll als erster Schritt auch Ihre Rückrufnummer reichen. Einfach im Profil hinterlegen und speichern.

Schreiben Sie uns gerne in welchem Zeitfenster Sie erreichbar sind.

Gruß
Sonja K.

Hallo @alex.wenske ,

 

für mich verdichtet sich der Verdacht, dass Du ein WLAN-Problem hast, wenn die Kameras nach einem Neustart des Routers (teilweise) wieder da sind. Es ist auch nicht entscheidend wie sie angelernt wurden, sondern wie sie betrieben werden.

 

Meine Frage noch einmal, sind auch die 3 Kameras, die nicht in Smart Home erreichbar sind, über ihre IP-Adresse sichtbar? D.h., kannst Du Dich direkt einloggen, wenn Du die IP-Adresse im Browser eingibst? 

 

Gruß

Jürgen

Mehr Infos
Hallo Sonja,
Nummer ist hinterlegt. Auf der mobil Nummer bin ich von 10 bis 16h zu erreichen. 

Viele grüße 

Ich prüfe das heute abend, bin auf der Arbeit. Aber danke für die Hilfe!!! 

Schönen guten Morgen @martin2376,

haben Sie denn testweise die Möglichkeit, zumindest eine Kamera mal "dauerhaft" per LAN anzubinden? Ich vermute nämlich ähnlich wie @jvs1402, ein Problem mit dem WLAN.

Vielleicht hilft es aber auch schon, wenn Sie einfach mal das 5GHz Frequenzband abschalten bzw. den "Funkkanal" ändern.

 

Edit: Sorry @martin2376 , die Fragen waren an @alex.wenske gerichtet Verlegen

Viele Grüße
Thorsten Sch.

So, jetzt aber zu Ihnen @martin2376 ;),

sind bei Ihnen auch alle Kameras per WLAN angebunden? Wenn ja, können Sie auch mal testweise versuchen, eine per LAN zu verbinden?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo. vielen Dank. 

 

Bei mir sind alle Kameras per WLAN verbunden. Erst gestern musste ich die beiden Geräte vom Netz nehmen und neu starten.

Ich habe noch eine dritte Kamera von SmartHome Basic innen. Hier habe ich nie Probleme. 

Ich kann eine Kamera mal per Lan verbinden, wobei das Problem aufgrund des gestrigen Neustarts vermutlich erst in ein paar Tagen auftreten wird. In der Regel dauert da drei bis vier Tage.

VG