Bosch Eye Aussenkamera

Gelöst

Hallo, ist es möglich die Bosch SmartHome Eyes Aussenkamera in das Telekom SmartHome System zu integrieren? 

Diese Kamera ist in einer ansprechenden Außenbeleuchtung untergebracht, sieht sehr schön aus, und leider habe ich nichts vergleichbares bei Telekom SmartHome gefunden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, leider ist diese Kamera nicht mit MagentaSmartHome kompatibel.

 

Es geht immer nur, was auf der Kompatibilitätsliste steht.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, leider ist diese Kamera nicht mit MagentaSmartHome kompatibel.

 

Es geht immer nur, was auf der Kompatibilitätsliste steht.

 

 

Es geht dir schon um die Integration?

Wenn ich das richtig sehe, braucht die Kamera grundsätzlich nur Strom und WLAN, um zu funktionieren.

@Cruchot

Magst du mal erklären wie man dann mit Strom und WLAN diese Kamera in das MagentaSmartHome-System integrieren kann?

Da braucht man doch noch etwas mehr dazu, nämlich ein entsprechendes Binding was es ja nicht gibt.

@CobraCane

Nö, deshalb schrieb ich ja von "Funktion", nicht von "Integration".

Wer hätte das gedacht dass man so etwas braucht damit die Kamera funktioniert.

Nur erschließt sich mir leider absolut nicht was die Antwort der "Funktion" mit der Frage des Threaderstellers über die "Integration" zu tun hat Zwinkernd

Tja, man lernt halt täglich hinzu, @CobraCane 😉

Ok, ok, @schwarzwaldburg ging es konkret um die Integration ... hier sind's halt auch 38 Grad 😰

@Cruchot

Kein Problem, war ja nur etwas irritierend aber bei der Hitze auch kein Wunder wenn man mal neben der Spur läuft. Geht mir teilweise auch so Zwinkernd

Danke mal für die Beiträge, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass diese Kamera leider nicht mit SmartHome Telekom integriert werden kann, und somit auch nicht funktioniert. Weiterhin viel Diskussionsfreude - auch bei 38 Grad Hitze 😅.

Ja, sie kann nicht integriert werden Zwinkernd

 

Außer du hast die Frage so gemeint ob man denn die Kamera evtl in Zukunft integrieren kann (und somit die Frage eher an die Telekom und nicht an uns Kunden gestellt hast).

 

Dann sieht es natürlich anders aus denn das wissen wir nicht und die Telekom-Jungs können/dürfen dir hierzu auch nichts verbindliches sagen Zwinkernd

Ja, meine Frage war hier an die Allgemeinheit gestellt. Irgendwie schade und seltsam, dass es unter dem Name SmartHome verschiedenste Anbieter gibt, und dann nicht untereinander kompatibel sind. Abwarten was die nahe Zukunft so bringt.

 

Na ja, du musst hier schon etwa unterscheiden.


So wie zB Auto, PC etc ist auch SmartHome ist ein Überbegriff und hat in erster Linie nichts direkt mit der Telekom zu tun.

 

Dass die unterschiedlichen Anbieter von SmartHome-Produkten ihr eigenes Süppchen kochen ist nur allzu verständlich. Jeder will ja schließlich SEIN System voranbringen. Und Konkurenz belebt ja schließlich auch das Geschäft Zwinkernd

 

Zum Thema Kamera:

Wenn du Videoüberwachung machen willst dann gibt es bessere Möglichkeiten dafür. Ich setze zum Beispiel auf Synology und deren SurveillanceStation. Dort kann man viele unterschiedliche Kameramodelle integrieren. Eine Überwachung selber läuft somit auch völlig unabhängig von MagentaSmartHome (oder anderen Anbietern).

Einfache Geschichte - Kameras nehmen auf wenn man Abwesend ist und Bewegung festgestellt wird Zwinkernd

Von mir dann auch noch was zum Thema Kamera + Lichtquelle:

Kannst dir mal Netgear Arlo anschauen ... https://www.arlo.com/de/products/default.aspx

Die Arlo Basis, die ein eigenes WLAN für die Kameras erzeugt, klemmst du per LAN an deinen Router.

Neben Kameras gibt es neuerdings auch separate Lichtquellen.

Das Ganze läuft über Batterie/Akku, d.h. für die Kameras und Lichtquellen sind keinerlei Kabel erforderlich.

Einrichtung / Steuerung / Benachrichtigung erfolgt per App.

Danke für die Info. Ich war auf der Suche nach einer Außenbeleuchtung mit Kamerafunktion, da war eben die Bosch Eyes für unseren Zweck am idealsten und optisch sehr ansprechend. Nun schauen wir uns nach anderen Möglichkeiten um, ihren Vorschlag werden wir mit einbeziehen.

 

 


@Cruchot  schrieb:

Es geht dir schon um die Integration?

Wenn ich das richtig sehe, braucht die Kamera grundsätzlich nur Strom und WLAN, um zu funktionieren.


Jetzt muss ich aber doch nochmal auf meinen "verteufelten" Beitrag zurückkommen.

Es wird kein (Telekom) SmartHome benötigt; die Kamera/Leuchte wird per App gesteuert, sobald sie im "normalen" Wlan hängt.

Somit in die Kaufentscheidung ruhig weiterhin mit einbeziehen.

Screenshot_20180809-182344.jpg

 

 

@schwarzwaldburg

Wenn du jetzt nur ne Kamera suchst mit Licht dann kannst du sie doch nehmen.

 

Wenn du ne Kamera suchst die gleichzeitig Licht hat UND kompatibel ist mit MagentaSmartHome dann brauchst nicht lange suchen - das gibt es nicht.

 

Wenn dir die Bosch doch nicht zusagt, ich hab bei mir ne Netatmo Presence im Einsatz.