Circle2 nicht mehr erreichbar. .

Gelöst

Das TREIBER ist angeblich nicht mehr vorhanden. Wenn ich die Kamera neu verbinden will, erscheint 

am Ende das Bild der Circle 1 und die Meldung erfolgreich verbunden. Das stimmt aber nicht. In der Übersicht steht keine Verbindung. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Mr. Bo,

leider auch das ohne Erfolg, die Circle2 ist laut SmartHome aus bzw. nicht erreichbar mangels Treiber. Allerdings sehe sich am PC jetzt noch die Meldung, dass der Circle Service angeblich fehlerhafte Einstellungen hat. Ich habe das "GERÄT" CircleService am PC gelöscht und dann beide Circle 2 neu verbunden. Dabei wurde der CircleService neu geladen, ich musste mich bei Logi neu anmelden und jetzt ist wieder alles ok.....

Gruß und viiiielen Dank

Wolfgang

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @joarwb,

hm, sehr merkwürdig. Was passiert denn, wenn Sie die Circle 2 in die Werkseinstellung zurücksetzen? Im Vorfeld sollten Sie diese aber eben aus der Magenta SmartHome App löschen, sofern möglich.

Die Werkseinstellung können Sie recht simpel wieder herstellen, indem Sie den kleinen runden Knopf an der Kamera für 9 Sekunden drücken. Sobald der LED-Ring grün und magentafarbend leuchtet, ist die Kamera zurückgesetzt.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ich habe die Kamera zurückgesetzt. Keine Wirkung in der SMarthome App. Mit der Logitech-App ist alles ok. Kameras funktionieren, nur halt nicht in Smarthome.  

In der Smart Home App gelöscht und neu eingetichtet (Versuch gescheitert)

Hallo @joarwb,

sehr kurios. Wie weit ist denn die Kamera vom Router entfernt?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo, die Cam ist vom Router ubd von der Dmart Home Basis je ca. 6m entfernt, Magenta Smart Home hat bis vor ca. 1 Woche die Cam erkannt und meldet jetzt, dass der Treiber fehlt. 

Hallo, bei mir ist es genau so.. smarthome meldet das der Treiber fehlt.. gibt es eine Lösung? 

Leider bisher keine Lösung. Ich befürchte das dauert bis Telekom reagiert......

Wann hilft das Telekom hilft Team??? Oder wann gesteht es das Problem ein????
Telekom hilft Team
Hallo @joarwb,

wenn die Kamera resetet wurde, muss die Ersteinrichtung wieder über die Logi Circle App stattfinden.

Danach kann die Kamera wieder bei Smart Home eingebunden werden.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Danke, aber ich kann sie doch gerade in Smarthome nicht einbinden weil dort der Treiber fehlt....

mfg

joarwb

Telekom hilft Team
Haben Sie es mit der Logi Circle App probiert @joarwb?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ja, Danke. Die Logi-App hatte noch nie Probleme, nur in SmartHome klappt es nicht mehr

mfg

wolfgang

Telekom hilft Team
Hallo @joarwb,

bitte versuchen Sie die Kamera einmal direkt über "Mein Qivicon" einzubinden:

https://www.qivicon.com/setup/verbindungsassistent/

Am besten nicht über das Handy, sondern einen anderen Rechner/ Tablet.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo Mr. Bo,

leider auch das ohne Erfolg, die Circle2 ist laut SmartHome aus bzw. nicht erreichbar mangels Treiber. Allerdings sehe sich am PC jetzt noch die Meldung, dass der Circle Service angeblich fehlerhafte Einstellungen hat. Ich habe das "GERÄT" CircleService am PC gelöscht und dann beide Circle 2 neu verbunden. Dabei wurde der CircleService neu geladen, ich musste mich bei Logi neu anmelden und jetzt ist wieder alles ok.....

Gruß und viiiielen Dank

Wolfgang

 

Telekom hilft Team
Das freut mich sehr @joarwb Fröhlich

Bei mir seit heut null Verbindung mit der Circle2. Kommt immer kein Wlan oder Strom. Auch auf der App der Kamera das selbe. Habe die Kamera schon drei mal Stromlos gemacht. Danach geht sie für ca. 1Minute und dann ist sie wieder offline mit der selben Fehlermeldung. 

Tja ausgeschaltet oder nicht erreichbar sind häufige Meldungen. Wenn WLAN- bzw. Strom vorhanden sind, muss man einfach abwarten bis sie wieder im System ist ..... 

Witzbold. Diese Kamera ist nach ca. 30 sek im System und sendet auch live und zeichnet auf. Dann aber trennt sie. 

Selber Witzbold

Telekom hilft Team
Hallo @ICE066,

ist eine Home Base oder eine Speedport Smart als Basis für Magenta Smart Home in Verwendung? Wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

Beste Grüße
Malte M.

Moin Malte,

hab das ganze über Nacht mal Stromlos gemacht. 1 Stunde ist nun alles schon wieder ON und bis jetzt geht alles.

Mir kreiselt nur im Kopf rum, ob nicht die Wärme die Kamera in OFF bringt. Also die Aussen Kamera hängt im Schatten aber das Netzteil ist in Holzlager und da wird es echt warm. Ich beobachte es weiter. Heut sollen bei uns ja 39 Grad im Schatten kommen und da ist es im lager an die 65 Grad.

Telekom hilft Team

@ICE066,

verstehe. Danke für die Rückmeldung.
Gib' mir gerne Bescheid, wenn sich etwas bei deinen Beobachtungen ergibt. Wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Malte M.