D-Link Funksteckdose (DSP-W115) mit Magenta Smart Home kompatibel?

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir eine D-Link Funksteckdose (DSP-W115) gekauft und wollte diese nun in meiner Magenta Smart Home App als neues Gerät hinzufügen. Leider wird mir das Gerät in der App zur Auswahl unter "Geräte hinzufügen" nicht angezeigt, obwohl D-Link als offizieller Partner von Telekom Smart Home aufgeführt wird.

Nun ist diese Funksteckdose jedoch mit Alexa kompatibel, welche ich ebenfalls habe.

 

Es es möglich, die Funksteckdose (z.B. über Alexa oder sonstige "Workarounds") als Gerät in meiner Magenta Smart Home App als Teil einer Situation hinzuzufügen?

 

Verschiedene Smart Home App's zu installieren und diese separat von einander mit eigenen Situation in einem Haushalt zu betreiben würde ich gern vermeiden. Fröhlich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nur weil DLink als Partner gelistet ist heißt es noch lange nicht dass alle Produkte gehen. Genau genommen gibt es nur 3 Produkte von DLink die gehen.

 

Was kompatibel ist findest du auf der folgenden Liste:

https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf

 

 

Wie du die Steckdose einbinden kannst über Alexa?

Spontan fällt mir da nur das Stichwort Routine ein.

 

Also ein Signalsatz der Alexa dazu veranlasst mehrere Dinge auszuführen. Hab mich ehrlich gesagt aber noch nicht genauer mit dem Thema beschäftigt ob man da auch mehrere Dinge dann gleichzeitig ausführen kann oder ob das dann nacheinander abgearbeitet wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nur weil DLink als Partner gelistet ist heißt es noch lange nicht dass alle Produkte gehen. Genau genommen gibt es nur 3 Produkte von DLink die gehen.

 

Was kompatibel ist findest du auf der folgenden Liste:

https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf

 

 

Wie du die Steckdose einbinden kannst über Alexa?

Spontan fällt mir da nur das Stichwort Routine ein.

 

Also ein Signalsatz der Alexa dazu veranlasst mehrere Dinge auszuführen. Hab mich ehrlich gesagt aber noch nicht genauer mit dem Thema beschäftigt ob man da auch mehrere Dinge dann gleichzeitig ausführen kann oder ob das dann nacheinander abgearbeitet wird.