D-Link Kamera

Gelöst

Ich bekomme ständig, alle 3- 5 Min, Fehlalarme. Die Empfindlichkeit habe ich auf "Niedrig" eingestellt. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gern geschehen. Weiterhin viele ungestörte Nächte, viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

In den FAQ der SmartHome App steht:

Um Fehlalarme zu vermeiden empfehlen wir, den internen Bewegungsmelder Ihrer D-Link Innenkamera wie auch der D-Link Außenkamera im Alarmsystem nicht zu verwenden: die Sensitivität dieses integrierten IR-Bewegungsmelders ist so hoch, dass Alarme bereits bei Lichtreflexionen ausgelöst werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

In den FAQ der SmartHome App steht:

Um Fehlalarme zu vermeiden empfehlen wir, den internen Bewegungsmelder Ihrer D-Link Innenkamera wie auch der D-Link Außenkamera im Alarmsystem nicht zu verwenden: die Sensitivität dieses integrierten IR-Bewegungsmelders ist so hoch, dass Alarme bereits bei Lichtreflexionen ausgelöst werden.

Danke für die schnelle Antwort 👍die ich verstehe. Ich habe schon Stunden im Internet zugebracht und keine verständliche Antwort gefunden. 

Meine nächste Fragen sind: wie mache ich das und schaltet sich die Kamera in einem Alarmfall  (ich habe 2 Türkontakte) ein? 

Guten Tag @Mazdatobi,

im Alarmfall wird die Kameraaufzeichnung automatisch gestartet, wenn im Alarmsystem "Kameras" als Alarmmelder aktiviert ist. Der Alarm kann z. B. durch das Ansprechen eines Türkontaktes ausgelöst werden. Dazu wählen Sie im Alarmsystem unter "Räume und Sensoren bearbeiten" die Sensoren aus, durch die ein Alarm ausgelöst werden sollen. 

 

Viele hilfreiche Tipps zu SamrtHome finden Sie in der SmartHome App unter Hilfe - FAQ.

Hallo Has,

nochmals vielen Dank für die schnelle, für mich, verständliche Antwort 👍. Ich hoffe, jezt kann mir mit einer (technisch/deutsch/verständliche) Antwort, auf die Frage: "Wie kann ich den IR- Sensor deaktivieren?" Weiter geholfen werden. Ich glaube das, dass bestimmt nicht so einfach ist. Ich habe das Benutzerhandbuch runtergeladen und bin leider bald an meine Grenzen gestoßen 🙁🙁

In den FAQ's habe ich auch keine zufrieden stellenden Antworten gefunden. Ich muss auch dazu erwähnen das ich nicht meine doch sehr kurzen Wochenenden  (von den Arbeitswochen will ich noch nicht mal reden)😔damit verbringen wollte, die ganze Zeit vorm Rechner zu sitzen.

Schon mal vorab: recht herzlichen Dank und noch ein schönen sonnigen Sonntag 👍🙂

Hallo @Mazdatobi,

im Alarmsystem deaktivieren Sie unter "Räume und Sensoren bearbeiten" die Bewegungserkennung durch die Kamera. 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Hallo Has,

da ich die 2. Nacht ohne Fehlalarm durch geschlafen habe, sehe ich das Problem als gelöst an👍😃😁😀🙄

Ich möchte mich deshalb recht herzlich, für die unkomplizierte, verständliche Hilfe, bedanken und dir eine schöne Zeit wünschen. Danke 👍🙄👏👏👏

MfG Mazdatobi 

Gern geschehen. Weiterhin viele ungestörte Nächte, viele Grüße