DLink DCS 2132 nicht mehr erreichbar

Gelöst

Seit ein paar Tagen treten bei unserer DLink Kamera DCS 2132 (Firmware 2.14.01) Schwierigkeiten auf. Lautete anfangs die Fehlermeldung, dass falsche Einstellungen vorhanden wären, so ist sie seit heute über Qivicon erst gar nicht mehr erreichbar. Bis heute konnte ich diese Fehler durch einen Neustart immer wieder beseitigen.

 

Über die DLink-App und über die Website der Kamera können wir keinerlei Fehler erkennen. Beide Zugriffsvarianten funktionieren fehlerfrei.

 

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@T’man  schrieb:

.., dass das Problem meiner Kameras an der Software der Home Base lag. ..


Vermutlich meinst du die DCS-2132L, da musste eigentlich längst die 2.14 drauf sein.

 

Nun schwärme ich immer wieder von Mobobtix, aber ohne Bilder kann man sich wahrscheinlich kein Bild davon machen, warum das bei mir so ist. Zwinkernd Nein, das erste Bild wurde nicht um Mitternacht bei Neumond in unserem Kohlenkeller aufgenommen. Diese Bilder wurden zur selben Zeit, unter gleichen Bedingungen (keine IR Beleuchtung) gemacht und stellen dieselbe Szene dar. Die DCS-2132L befindet sich hierbei oberhalb des Fenster am Gartenhaus. Der helle Fleck ist eine LED-Kugellampe, die nur sehr schwach leuchtet.

 

Einmal dürft ihr raten, welches der Bilder von der D-Link DCS 2132L und welches von der Mobotix M16B Kamera stammt.Zwinkernd

 

D-Link 2132.jpg Mobotix-M16B.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.