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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
03.07.2019 16:22
Hallo Community,
nach drei Jahren war jetzt meine Smart home base 1 defekt.
Ich habe nun die gleiche home base als Ersatz gekauft und anstelle der defekten diese angeschlossen.
Die neue homebase wird auch erkannt aber leider komme ich nicht rein.
Selbst wenn ich die geforderten Daten in die App eingebe, gibt mir das System keinen Zugriff um das Backup der alten Homebase aufzuspielen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Danke und Gruß,
Obchi
03.07.2019 16:26
Bitte direkt über den Support gehen damit die dir bei der Übertragung der Daten helfen können und nix schief geht (zwecks Sicherheitsschlüssel etc.).
Was ich fast vermute in deinem Fall:
Die gekaufte Base ist vermutlich eine gebrauchte Base die noch bei Qivicon auf den alten Nutzer registriert ist.
03.07.2019 17:23
Hallo CobraCane,
Danke für die schnelle Antwort.
Die home base ist brand neu und orginal verpackt gewesen. Ich habe diese bei einem uns allen bekannten großen Elektronikhandel günstig im Abverkauf bekommen.
Sollte also nicht schon mal registriert gewesen sein.
Gruß,
Obchi
03.07.2019 17:26
Im Abverkauf?
Das Teil wird seit knapp 2,5 Jahren nicht mehr verkauft. Die müssen wohl ein recht großes Warenlager gehabt haben
Wie gesagt, ich wüde so oder so den Weg über den Support einschlagen wegen dem Sicherheitsschlüssel. Ein dummer Fehler von dir und deine Homematic-Geräte sind Schrott.
Wenn der Support sie die schrottet bekommst du sie in der Regel ersetzt.
03.07.2019 19:51
Ich würde dir raten das Teil zurück zu bringen. Mittlerweile bekommst du kaum noch Teile die du an einer 1er Base anmelden kannst. Wenn du schon die Base wechseln musst besorge dir eine 2er
03.07.2019 19:56
Bis auf den DECT-Kram geht doch alles an der Base 1.
Und die anderen Dinge gibt es noch zu genüge....
Aber ja, die HB2 ist schon etwas besser. Nur ist halt auch die Frage für was er die 1er bekommen hat und wie die preisliche Differenz zur HB2 dann wäre.
03.07.2019 20:02 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 20:05 durch den Autor
Für meine 2er habe ich bei Ebay, nagelneu, 50 Euronen bezahlt während die 1er nicht mal für einen Euro weggegangen ist. Verstehe nicht wie man die noch kaufen kann, Das ganze Netz ist voll weil die keiner mehr will
03.07.2019 20:12
Hallo Trickser1,
sorry ich verstehe deine Antwort nicht.
Erstmal habe ich das Teil wirklich extrem günstig bekommen und zum zweiten hilft deine Antwort mir nicht weiter.
Gruss,
Obchi
08.07.2019 14:49 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 14:49 durch den Autor
Hallo @Obgenoth,
"Die neue homebase wird auch erkannt aber leider komme ich nicht rein."
Also das bekommen wir geklärt!
Wann sind Sie denn grundsätzlich am besten zu erreichen? Wir würden uns dann nämlich kurz bei Ihnen melden und die Daten von der "alten" Home Base auf neue Umziehen. Das ist kein Hexenwerk und sollte relativ zügig vonstatten gehen.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
09.07.2019 08:31
Hallo Thorsten,
wie kann ich am besten erreichen um dir meine Telefonnummer und die Uhrzeit mit zu teilen.
Gruß,
Norbert
09.07.2019 08:56
Telefonnummer in deinem Profil hinterlegen (siehe meine Signatur) und dann einfach hier im Beitrag reinschreiben wann du erreichbar bist.
Nur Teamies wie @Thorsten Sch. haben Zugriff auf die Daten in deinem Profil.
09.07.2019 09:41
09.07.2019 09:43
10.07.2019 14:20 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 14:21 durch den Autor
Hallo @Obgenoth,
schönen Dank für das Hinterlegen der Daten und dir @CobraCane, schönen Dank für die Hilfestellung. Den Hinweis, wie die Daten im Profil hinterlegt werden können, habe ich im Eifer des Gefechts tatsächlich vergessen. Heute schaffen wir den Rückruf vermutlich nicht mehr, aber morgen gegen 18 Uhr sollte klappen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
10.07.2019 18:46
Hallo Thorsten,
lieber bitte am Freitag.
Morgen kann ich nicht.
Gruss,
Norbert
12.07.2019 00:15
Hallo Thorsten,
folgendes Problem tritt jetzt auf:
Nachdem ich laut eurer Anweisung zum Austausch der Anlage vorgegangen bin und ich die Anlage wieder am Strom angeschlossen habe,
läuft der Test der Anlge durch.
Zuerst blinkt auch die Service Leuchte langsam weiß dann wird es rot, kurze Zeit später wieder langsam weiss blinkend für ein paar Sekunden, dann dauerhaft rot.
Usb3 wo ich den Qiviconstick angeschlossen habe blinkt dauerhaft rot.
Ich habe schon unterschiedliche Netzkabel und Anschlussstellen versucht.
Überall gleich.
Was kann ich jetzt noch machen?
Gruss,
Norbert
13.07.2019 08:49
20.07.2019 13:47
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