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Die QIVICON Community zieht um

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Beitrag: 1 von 115

Hallo liebe Community,

 

schon gesehen? Die QIVICON Community zieht um. Mehr Infos findet ihr hier: https://community.qivicon.de/articles/die-qivicon-community-zieht-um

 

Wir freuen uns schon bald die QIVICON-Nutzer hier in der Telekom hilft Community zu begrĂŒĂŸen. Party

 

Liebe GrĂŒĂŸe

Waldemar H. & Friends

 

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

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Beitrag: 46 von 115

Hallo in die Runde,

 

ich möchte mich bei euch sehr fĂŒr eure Geduld und den Zuspruch wĂ€hrend der Vorbereitungen zur Übertragung der Daten in die Telekom hilft Community bedanken Fröhlich Die gute Nachricht ist, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir heute Nacht, den 09.07.2019, die BeitrĂ€ge und Nutzerprofile der QIVICON Community in die Telekom hilft Community ĂŒbertragen werden.

Die Arbeiten fĂŒr die Übertragung starten um 23 Uhr und in den ersten 20 Minuten muss die gesamte Telekom hilft Community schreibgeschĂŒtzt werden. WĂ€hrend diesen 20 Minuten wird es fĂŒr euch nicht möglich sein, BeitrĂ€ge zu verfassen oder euch fĂŒr die Community zu registrieren - es ist nur ein lesender Zugriff möglich.

 

Die Gesamtdauer der Migration wird höchstwahrscheinlich um die drei Stunden in Anspruch nehmen, sprich in den spĂ€ten Nachtstunden bzw. in den frĂŒhen Morgenstunden werdet ihr dann die neuen alten Inhalte der QIVICON Community im Smart Home Board der Telekom hilft Community finden.

 

Zum Umfang der Übertragung möchten wir euch so umfassend wie möglich Auskunft geben. Folgende Punkte solltet ihr daher beachten:

  • Bedanken von anonymen Nutzern (Nutzern, deren Profil wir nicht ĂŒbertragen konnten aufgrund einer ausbleibenden Zustimmung) können nicht als Kudo ĂŒbertragen werden.
  • Die Markierung als gelöster Beitrag aus der QIVICON Community können wir ebenfalls nicht ĂŒbernehmen, da sich hier die QIVICON Community und die Telekom hilft Community strukturell zu sehr unterscheiden. Jedoch betrifft das an sich nur sehr wenige Markierungen/BeitrĂ€ge. In der QIVICON Community haben wir nur in wenigen ausgewĂ€hlten FĂ€llen Antworten als Lösung markiert.
  • Eure Abonnements aus der QIVICON Community können nicht ĂŒbernommen werden.
  • Das Registrierungsdatum aus der QIVICON Community wird nicht eurem Profil zugeordnet, sprich euer Profil behĂ€lt das Registrierungsdatum aus der Telekom hilft Community.
  • Direkt nach der Übertragung der Daten und Profile wird eure Nutzerstatistik noch nicht aktuell sein, da das System den Aktualisierungsvorgang erst sukzessive durchfĂŒhrt. Insgesamt kann diese Aktualisierung bis zu 2-3 Wochen dauern.
  • Der Fokus der Übertragung liegt definitiv auf der Einspielung aller BeitrĂ€ge der QIVICON Community, sowie allen Nutzerprofilen, deren Zustimmung uns vorliegt.

Wir melden uns am Mittwoch frĂŒh bezĂŒglich eines finalen Updates zur Übertragung der Daten wieder.

Viele GrĂŒĂŸe
Sascha vom QIVICON Team

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Beitrag: 84 von 115

FĂŒr alle die es noch nicht gesehen haben:

Es gibt einen neuen Beitrag ĂŒber die Zusammenlegung.

 

Witzig:

Im SmartHome-Bereich gibt es jetzt 120.000 Antworten. Da bin ich ja mit fast 10% beteiligt DoofCool

Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby Lachend

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewĂŒnscht?
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Beitrag: 2 von 115

Moin @Waldemar H. 

 

Denn mal direkt mehrere Fragen eines Nutzer von hier und dort der bei beiden den gleichen  Loginnamen und eigentlich auch Nick nutzt... đŸ˜™đŸŽ”

 

Habt ihr das mal getestet?

 

Was wird denn genau importiert?

Nur die reinen Zugangsdaten oder tatsĂ€chlich  auch BeitrĂ€ge?

Vielleicht sogar wichtige Daten aus meiner Installation? 

 

Was passiert wenn ich drĂŒben trotzdem ja drĂŒcke?

Wird hier ein Profil doppelt angelegt?

Zerschiesse ich also damit hier meinen Zugang?

 

Was passiert wenn ich drĂŒben jetzt mal Nein drĂŒcke?

 

Die dritte, beschriebene Möglichkeit „nichts zu wĂ€hlen/drĂŒcken“ wird mir ja nicht angeboten.  đŸ˜

Edit: Die Ja/Nein Abfrage schließt sich nach ein paar Minuten warten selbststĂ€ndig.

 

Gruss VoPo 

 

 

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Beitrag: 3 von 115

Hey @VoPo914 

Unter dem Link hat Sascha auch ne FAQ die deine Fragen beantwortet Zwinkernd

(bis auf den Punkt ob es getestet wurden Zwinkernd )

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Beitrag: 4 von 115

Da komm mal ran @CobraCane wenn der Hinweis alles ĂŒberdeckt und man nichts an BeitrĂ€gen auswĂ€hlen und lesen kann. 😂

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Beitrag: 5 von 115

Okay, kurz geschrieben:

Wenn die Mailadressen gleich sind wird alles zusammengefĂŒgt, der Nutzername in der THC wird genommen.

Es werden sĂ€mtliche BeitrĂ€ge ĂŒberfĂŒhrt inkl Bilder etc. 

Sind es zwei unterschiedliche Mailadresse so kannst du nen extra Profil mit der Mailadresse vorab schon machen.

Stimmst du zu wird alles ĂŒbertragen auf deinen Benutzer. Lehnst du ab so wird alles ĂŒbertragen aber ohne Bezug zu nem Nutzer.

 

Hast du dich fĂŒr ja oder nein entschieden so gibt ran kein ZurĂŒck mehr.

 

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