crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
14.05.2019 16:49 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 16:50 durch den Autor
Hallo liebe Community,
schon gesehen? Die QIVICON Community zieht um. Mehr Infos findet ihr hier: https://community.qivicon.de/articles/die-qivicon-community-zieht-um
Wir freuen uns schon bald die QIVICON-Nutzer hier in der Telekom hilft Community zu begrüßen.
Liebe Grüße
Waldemar H. & Friends
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2019 12:14 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 12:17 durch den Autor
Für alle die es noch nicht gesehen haben:
Es gibt einen neuen Beitrag über die Zusammenlegung.
Witzig:
Im SmartHome-Bereich gibt es jetzt 120.000 Antworten. Da bin ich ja mit fast 10% beteiligt
Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby
09.07.2019 17:11
Hallo in die Runde,
ich möchte mich bei euch sehr für eure Geduld und den Zuspruch während der Vorbereitungen zur Übertragung der Daten in die Telekom hilft Community bedanken Die gute Nachricht ist, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir heute Nacht, den 09.07.2019, die Beiträge und Nutzerprofile der QIVICON Community in die Telekom hilft Community übertragen werden.
Die Arbeiten für die Übertragung starten um 23 Uhr und in den ersten 20 Minuten muss die gesamte Telekom hilft Community schreibgeschützt werden. Während diesen 20 Minuten wird es für euch nicht möglich sein, Beiträge zu verfassen oder euch für die Community zu registrieren - es ist nur ein lesender Zugriff möglich.
Die Gesamtdauer der Migration wird höchstwahrscheinlich um die drei Stunden in Anspruch nehmen, sprich in den späten Nachtstunden bzw. in den frühen Morgenstunden werdet ihr dann die neuen alten Inhalte der QIVICON Community im Smart Home Board der Telekom hilft Community finden.
Zum Umfang der Übertragung möchten wir euch so umfassend wie möglich Auskunft geben. Folgende Punkte solltet ihr daher beachten:
Wir melden uns am Mittwoch früh bezüglich eines finalen Updates zur Übertragung der Daten wieder.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
14.05.2019 18:36 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 18:46 durch den Autor
Moin @Waldemar H.
Denn mal direkt mehrere Fragen eines Nutzer von hier und dort der bei beiden den gleichen Loginnamen und eigentlich auch Nick nutzt... 😙🎵
Habt ihr das mal getestet?
Was wird denn genau importiert?
Nur die reinen Zugangsdaten oder tatsächlich auch Beiträge?
Vielleicht sogar wichtige Daten aus meiner Installation?
Was passiert wenn ich drüben trotzdem ja drücke?
Wird hier ein Profil doppelt angelegt?
Zerschiesse ich also damit hier meinen Zugang?
Was passiert wenn ich drüben jetzt mal Nein drücke?
Die dritte, beschriebene Möglichkeit „nichts zu wählen/drücken“ wird mir ja nicht angeboten. 😁
Edit: Die Ja/Nein Abfrage schließt sich nach ein paar Minuten warten selbstständig.
Gruss VoPo
14.05.2019 18:45 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 18:46 durch den Autor
Hey @VoPo914
Unter dem Link hat Sascha auch ne FAQ die deine Fragen beantwortet
(bis auf den Punkt ob es getestet wurden )
14.05.2019 18:49 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 18:50 durch den Autor
Da komm mal ran @CobraCane wenn der Hinweis alles überdeckt und man nichts an Beiträgen auswählen und lesen kann. 😂
14.05.2019 18:53
Okay, kurz geschrieben:
Wenn die Mailadressen gleich sind wird alles zusammengefügt, der Nutzername in der THC wird genommen.
Es werden sämtliche Beiträge überführt inkl Bilder etc.
Sind es zwei unterschiedliche Mailadresse so kannst du nen extra Profil mit der Mailadresse vorab schon machen.
Stimmst du zu wird alles übertragen auf deinen Benutzer. Lehnst du ab so wird alles übertragen aber ohne Bezug zu nem Nutzer.
Hast du dich für ja oder nein entschieden so gibt ran kein Zurück mehr.
15.05.2019 13:20
@VoPo914 schrieb:Denn mal direkt mehrere Fragen eines Nutzer von hier und dort der bei beiden den gleichen Loginnamen und eigentlich auch Nick nutzt... 😙🎵
Habt ihr das mal getestet?
Was wird denn genau importiert?
Nur die reinen Zugangsdaten oder tatsächlich auch Beiträge?
@VoPo914: @CobraCane hat es korrekt beschrieben. Wenn du hier in der Community und in der Qivicon Community die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Profil hinterlegst, werden beide Benutzer verschmolzen. Nach der Migration sind deinem Nutzer aus der Telekom hilft Community auch alle Beiträge aus der Qivicon Community zugeordnet. So, als hättest du die Beiträge hier in der Community geschrieben. Zugangsdaten werden nicht migriert. Du würdest dich weiterhin mit deinen Telekom hilft Community Zugangsdaten einloggen.
@VoPo914 schrieb:Vielleicht sogar wichtige Daten aus meiner Installation?
Was meinst du mit Daten aus deiner Installation?
@VoPo914 schrieb:
Was passiert wenn ich drüben trotzdem ja drücke?
Wird hier ein Profil doppelt angelegt?
Zerschiesse ich also damit hier meinen Zugang?
Wenn du der Übertragung deines Qivicon Community Benutzers zustimmst, wird er zusammen mit deinen Beiträgen in die Telekom hilft Community migriert. Wenn die E-Mail-Adresse gleich ist, wird er mit deinem Nutzer in der Telekom hilft Community verschmolzen (siehe oben). Wenn die E-Mail-Adresse nicht gleich ist, dann geht die Maschine davon aus, dass es sich um zwei unterschiedliche Identitäten handelt. Der Nutzer würde also übertragen, da es aber bereits einen Nutzer mit dem Nutzernamen in der Telekom hilft Community gibt, würde der Nutzername aus der Qivicon Community bei der Migration umbenannt (z.B. wird eine Zahl angehängt). Dein Zugang hier in der Community wird nicht zerschossen!
@VoPo914 schrieb:
Was passiert wenn ich drüben jetzt mal Nein drücke?
Dann wird dein Qivicon Community Nutzer vor der Migration gelöscht und alle Beiträge dieses Nutzers anonymisiert (da steht dann Gelöschter Nutzer). Die Beiträge werden in die Telekom hilft Community übertragen.
Liebe Grüße
Waldemar H.
PS: Ich hoffe, du entscheidest dich deinen Qivicon Community Nutzer samt Beiträge zu migrieren und mit deinem Nutzer hier in der Telekom hilft Community zu verschmelzen. Das fände ich schön.
15.05.2019 13:42
Hallo @Waldemar H.
Dss mit den Daten aus meiner Installation hat sich eigentlich schon erledigt. 😉
Dabei ging es mir um mein Smarthome Nutzerkonto. (Zugangsberechtigung, Backups, etc.)
Das war ja im Grunde schon vorher getrennt behandelt worden, von daher...😁
Gruss VoPo
15.05.2019 13:45
Ah, okay. Danke für die Aufklärung.
Zur Info für alle Mitlesenden: Die Smarthome Nutzerkonten sind von dieser Migration nicht betroffen. Es geht nur um die Migration der Qivicon Community Nutzer und Inhalte.
16.06.2019 11:59
hallo
Ich finde die seite nicht wo ich mein benutzerkonto mitnehmen kann zur t.com
Kann mir jemand helfen ??????
MFG Klaus
16.06.2019 12:02
Also im Prinzip musst du dich nur in der Qivicon-Community einloggen und dann springt dir gleich das Fenster entgegen.
Da sich aktuell aber mehrere Nutzer auch dort in der Community gemeldet haben dass bei ihnen nix kommt gehe ich mal von einem Fehler aus auf der Homepage.
Ich denke dort im Blog bekommst du zeitnah noch Info von Sascha.
24.06.2019 12:20
Sehe ich das richtig? Das alte Qivicon-Forum wurde endlich abgeschaltet. Ein Ärgernis weniger!
24.06.2019 12:32
@legro schrieb:Sehe ich das richtig? Das alte Qivicon-Forum wurde endlich abgeschaltet. Ein Ärgernis weniger!
Die Ärgernisse über SmartHome dürften alleine durch den Wechsel des Forums nicht weniger werden ....
24.06.2019 12:39
Hallo zusammen,
hat zufällig noch jemand die Liste der inoffiziell unterstützten Geräte?
Denke mir gerade so "Hätte ich sie mal ausgedruckt...."
Beste Grüße
Micha
mibmib/mib512
24.06.2019 13:01 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 13:03 durch den Autor
@Has schrieb:
@legro schrieb:Sehe ich das richtig? Das alte Qivicon-Forum wurde endlich abgeschaltet. Ein Ärgernis weniger!
Die Ärgernisse über SmartHome dürften alleine durch den Wechsel des Forums nicht weniger werden ....
Jedenfalls muss man sich nicht mehr zusätzlich über diese vertrackte Forumsschrottware ärgern. Das ist in meinen Augen ein großer Fortschritt.
Aber auch was Smarthome betrifft sind m.E. erhebliche Veränderungen zum Positiven eingetreten. Leider hat sich jedoch die Entwicklung der sog. Regeln statt vielversprechend eher viel versprechend entwickelt. Anstatt universelle Lösungsansätze zu suchen, wird versucht, Speziallösungen zu kreieren, um jene zufriedenzustellen, die am lautesten rufen und die vermeintliche Mehrheit der Kunden darstellen. Hier sollte dringen ein Umdenken stattfinden.
24.06.2019 13:07
@mib512 schrieb:Hallo zusammen,
hat zufällig noch jemand die Liste der inoffiziell unterstützten Geräte?
Denke mir gerade so "Hätte ich sie mal ausgedruckt...."
Beste Grüße
Micha
mibmib/mib512
Wenn denn wirklich/angeblich „alle“ Beiträge rüber kopiert wurden, müsste die Liste doch eigentlich irgendwo dabei sein. ?🤔?
Nur wo? 😂
24.06.2019 13:12
Vorletzte Nacht hatte die HomeBase wieder über eine Stunde lang geblinkt.
@legro schrieb:... Anstatt universelle Lösungsansätze zu suchen, wird versucht, Speziallösungen zu kreieren, um jene zufriedenzustellen, die am lautesten rufen und die vermeintliche Mehrheit der Kunden darstellen. Hier sollte dringen ein Umdenken stattfinden.
Das unterschreibe ich auch. Ein solches Umdenken hätte schon vor Jahren einsetzen sollen ...
24.06.2019 13:23
@VoPo914 schrieb:
@mib512 schrieb:Hallo zusammen,
hat zufällig noch jemand die Liste der inoffiziell unterstützten Geräte?
Denke mir gerade so "Hätte ich sie mal ausgedruckt...."
Beste Grüße
Micha
mibmib/mib512
Wenn denn wirklich/angeblich „alle“ Beiträge rüber kopiert wurden, müsste die Liste doch eigentlich irgendwo dabei sein. ?🤔?
Nur wo? 😂
Also wenn ich nach Artikeln wie "Farben der Hue..." oder "Probleme mit der Osram..." finde ich nichts.
Ein Beitrag von heute Morgen ist auch nicht auffindbar.
"Seltsam"......
24.06.2019 13:28
Ganze zarte Ansätze sind ja nun auszumachen, Jungs 😉
(Wenn es auch vielleicht mittlerweile zu spät kommt)
Was auch aus meiner bescheidenen Sicht immer noch ärgerlich ist, daß man auf Fehlerbehebungen so elendig lange warten muss.
Wenn ich das System ernsthaft betreiben würde, wäre mir schon längst die Krawattennadel geplatzt. 😁
Siehe das monatelange Dauerblinken der USB Ports der HB1 was weiterhin ausgesessen wird.
Also bei Problemen bewegt man sich weiterhin wie ein Supertanker bei einem Wendemanöver. 🤷♂️
Gruss VoPo
24.06.2019 14:20
Ich finde keine einzigen Beitrag aus der Qivicon-Community hier.
Entweder ist da was schief gelaufen oder es wurde noch nix übertragen.
24.06.2019 15:05
Hallo Cobra,
ist die QIVICON Community schon down?
Ich jedenfalls komme nicht mehr rein.
Gruß
Pitter
24.06.2019 15:09
Sieht danach aus, komme auch nicht mehr rein und @legro ht oben auch schon geschrieben dass die Seite scheinbar dicht ist
24.06.2019 15:30
Na da scheint ja was gründlich danebengegangen zu sein!
Wo bitteschön ist zum Beispiel dein Beitrag „Tipps für einen Systemwechsel“?
Oder hat man etwa die ganzen Beiträge durch einen „Filter“ laufen lassen??
Gruß
Pitter
24.06.2019 15:55
Diesen Thread vermisse ich auch aber da auch alle anderen Beiträge die mir so einfallen nicht auffindbar ist würde ich eher vermuten dass die noch nix übertragen haben.
Vielleicht kann sich ja @Sascha G oder auch @Waldemar H. dazu äußern
24.06.2019 16:01
@CobraCane schrieb:
Ich finde keine einzigen Beitrag aus der Qivicon-Community hier.
Entweder ist da was schief gelaufen oder es wurde noch nix übertragen.
Die Migration der Nutzer und Beiträge ist noch nicht abgeschlossen. Sie verzögert sich um ein paar Tage. Es war dennoch notwendig die QIVICON Community bereits heute abzuschalten. Bitte habt noch etwas Geduld, wir geben euch hier Bescheid, sobald alle Beiträge und Nutzer migriert sind.
Liebe Grüße
Waldemar H.
24.06.2019 16:12
Danke für die Info.
Gruß
Pitter
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