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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Liebe QIVICON Community Mitglieder,
für die QIVICON Community stehen wesentliche Veränderungen bevor. Um zukünftig allen Nutzern die Vorteile einer zentralen Community zum Austausch von Smart Home Themen anzubieten, wird die QIVICON Community in den Smart Home Bereich der Telekom hilft Community überführt.
Damit auch Sie sich weiterhin mit der wachsenden Gemeinschaft von Smart Home Nutzern austauschen können, möchten wir Sie dazu einladen, uns bis Montag, den 24.06.2019 Ihr Einverständnis für den Umzug Ihres QIVICON Community Benutzerkontos in die „Telekom hilft Community SmartHome“ mitzuteilen. Zu diesem Zeitpunkt werden Beiträge und Benutzerkonten der QIVICON Community erfasst und überführt.
Bitte loggen Sie sich hierfür, insofern nicht bereits geschehen, in die QIVICON Community ein. Es öffnet sich dann automatisch eine Abfrage, ob Sie Ihr Benutzerkonto in die „Telekom hilft Community SmartHome“ überführen möchten, welche Sie dann entsprechend beantworten können.
Im neuen Zuhause der QIVICON Community erwarten Sie etliche neue Möglichkeiten. Sie profitieren in der Telekom hilft Community Smart Home unter anderem von:
- erweiterten Formatierungsmöglichkeiten von Beiträgen,
- dem Versand von privaten Nachrichten an andere Community Mitglieder,
- einer noch größeren Anzahl von Community Mitgliedern,
- themenübergreifenden Suchfunktionen,
- einem attraktiven Rangsystem und
- vielen weiteren Komfort-Funktionen.
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf die wesentlichen Fragen zur Überführung eingehen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zur Überführung haben, dann stellen Sie uns diese bitte einfach in diesem Artikel. Wir werden auf alle Fragen so gut es geht eingehen.
Frage: Ich habe noch keinen Account für die Telekom hilft Community, was muss ich tun, damit ich nach der Überführung meinen QIVICON Community Account in der Telekom hilft Community weiternutzen kann?
Antwort: Registrieren Sie sich dazu einfach in der Telekom hilft Community. Ihre beiden Profile werden nach der Überführung der Daten zusammengelegt.
Wichtig: Bitte verwenden Sie als Benutzernamen für Ihren Telekom Login die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie auch für die QIVICON Community verwendet haben. Nur dann kann Ihr QIVICON Community Benutzerkonto mit Ihrem Telekom hilft Account zusammengeführt werden.
Selbstverständlich können Sie sich auch bereits vorab einen Telekom Login bei der Telekom hilft Community anlegen. Wichtig ist auch hier, dass Sie als Benutzername die gleiche E-Mail-Adresse verwenden, wie in der QIVICON Community.
Frage: Ich habe bereits einen Account in der Telekom hilft Community, was muss ich tun, damit mein dortiger Account mit dem QIVICON Community Account zusammengeführt wird?
Antwort: Wichtig ist, dass Sie in der QIVICON Community die gleiche E-Mail-Adresse verwenden, wie für Ihren Telekom hilft Community Account. Sollten sich die E-Mail-Adresse unterscheiden, können Sie in der QIVICON Community, unter „Profileinstellungen“, die E-Mail-Adresse jederzeit anpassen. Bitte prüfen Sie vor der Überführung, ob beide E-Mail-Adressen übereinstimmen, da man die Profile sonst nachträglich nicht zusammenführen können wird.
Frage: Was passiert, wenn ich es verpasst habe, der Überführung zuzustimmen?
Antwort: Sollten Sie bis zur Abschaltung der Abfrage nicht reagiert haben, sind wir aus datenschutzrechtlichen Gründen gezwungen Ihr QIVICON Community Benutzerkonto zu löschen und damit nicht in die Telekom hilft Community zu übertragen. Ihre verfassten Beiträge werden anonymisiert übertragen.
Frage: Was passiert, wenn ich der Überführung aktiv widersprochen habe und kann ich meine Entscheidung revidieren?
Antwort: Nein, eine Revidierung der Entscheidung ist nicht möglich, daher bitten wir Sie Ihre Entscheidung bewusst zu treffen. Sollten Sie sich leider dazu entschlossen haben, der Überführung zu widersprechen, sind wir aus datenschutzrechtlichen Gründen gezwungen Ihr QIVICON Community Benutzerkonto zu löschen und damit nicht in die Telekom hilft Community zu übertragen. Ihre verfassten Beiträge werden anonymisiert übertragen.
Frage: Welche Inhalte werden von der QIVICON Community in die Telekom hilft Community übertragen?
Antwort: Es werden alle Daten übertragen: alle Beiträge, Artikel, Bilder und - insofern die Zustimmung vorliegt - auch die Benutzerkonten. Es geht also im Rahmen der Überführung nichts verloren und Sie können künftig auch in der Telekom hilft Community auf den Wissensfundus der QIVICON Community zugreifen.
Frage: Was passiert mit dem QIVICON Community Rat? Wird dieser aufgelöst?
Antwort: Der QIVICON Community Rat wird in der Telekom hilft Community unter neuem Namen fortgesetzt. Unter dem Titel „Telekom hilft Spezialisten Smart Home“ wird auch in der neuen Heimat allen interessierten Nutzern das aktive Mitwirken an der Produktentwicklung ermöglicht. Bestehende Mitglieder des Community Rat werden wir noch mit weiteren Details zwecks der Überführung Ihrer Mitgliedschaft separat informieren.
Frage: Wie läuft die Betreuung in der Telekom hilft Community?
Antwort: Innerhalb des Bereiches Smart Home in der Telekom hilft Community werden mehrere Kollegen künftig alle Beiträge und Fragen moderieren. Und keine Sorge: Ich werde auch nicht vollständig verschwinden und weiterhin die Community eifrig mitlesen und sicher auch mitwirken.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
25.05.2019 18:34
25.05.2019 18:55
27.05.2019 12:08
14.06.2019 15:35
14.06.2019 15:49
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
14.06.2019 15:56
14.06.2019 16:20
14.06.2019 16:26
14.06.2019 16:44
.. ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass die Speicherung geklappt hat, bei den Nutzern, die bereits zugestimmt haben. Eigentlich hätten heute auch nur die Nutzer die Mail erhalten sollen, die bisher noch nicht reagiert haben. ..
14.06.2019 16:48
Hallo. Beim mir kommt auch keine Abfrage.
Ich habe mich schon mehrfach aus und eingeloggt.
14.06.2019 17:56
14.06.2019 18:32
14.06.2019 19:24
15.06.2019 11:20
15.06.2019 12:10
Ich finde das eine blöde Idee
15.06.2019 16:07
15.06.2019 16:21
16.06.2019 09:19
16.06.2019 09:50
16.06.2019 12:41
Weil man als Kunde dann wieder weniger überblick hat. ..
17.06.2019 10:28
17.06.2019 12:55
19.06.2019 19:05
21.06.2019 09:24
21.06.2019 18:23
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