Antworten
Gelöst

Die QIVICON Community zieht um

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 106 von 115

Hi Cobra,

im THC hatte ich schon ein bestehendes Profil (BPTron). In der QC war ich mit Tron unterwegs, beide hatten aber die selbe E-Mail Adresse. Auf das Profil Tron2 habe trotzdem keinen Zugriff, klinkt zwar komisch, ist aber so.

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 107 von 115

@BPTron  schrieb:

beide hatten aber die selbe E-Mail Adresse. 

 


Ist die Mail in der THC für die Benachrichtigungen oder für den Login?

 

Spoiler

Wichtig: Ich möchte vor der Übertragung jedoch die Gelegenheit noch einmal nutzen und auf einen wichtigen Hinweis bezüglich eurer Profilzusammenführung hinweisen

 

  • Es ist extrem wichtig, dass die E-Mail für Benachrichtigungen mit der übereinstimmt, die ihr in der QIVICON Community verwendet habt. NICHT die Telekom Login E-Mail Adresse ist entscheidend.
  • Die Einstellung findet ihr bei eurem Profil unter "Einstellungen" > "E-Mail" (siehe auch das Bild)

telekom-hilft-email-einstellung.png

Bitte schaut noch einmal zur Sicherheit nach, ob bei euch die E-Mail für Benachrichtigungen korrekt ist, ansonsten würde die Zusammenführen der Profile nicht funktionieren! Danke!

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 108 von 115


@MacSon @der_Doc Hast du dir mit der E-Mail-Adresse deines QIVICON Community Nutzers ein Telekom Login angelegt? Wenn du dich damit einloggst, wird dieses Login mit deinem alten Profil verknüpft und du bist mit @der_Doc eingeloggt.


@Waldemar H. 

Also...das war einfach :D

DANKE!!!

Qivicon HB2
Internet DG 600/300
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 109 von 115

Hallo @Sascha G,

 

also so bei ist die Verknüpfung immer noch nicht angekommen. 

Mein Profil Tron wurde nicht sauber vom Qivicon Forum mit meinen bestehenden Profil BPTron nach Telekom Hilft übernommen, E-Mail Adresse (Qivicon/THC) ist jedoch die selbe.

Die Anmeldung im THC funktiert auch ausschließlich nur über meine E-Mail Adresse.

Jetzt bekomme ich sogar E-Mail von einem Profil Tron2, auf das ich keinen Zugriff habe. 

So langsam nervt mich das ganze, meine ürsprünglich im Feed angegebene Stöurung ist durch diese Umstellung immer noch existent.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 110 von 115

@BPTron 

ausschlaggebend war die "Benachrichtigungs-Mail-Adresse" des Telekom-hilft-Accounts, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn die nicht mit der Adresse aus dem Qivicon-Forum übereinstimmte oder ggf der gewählte Netnamen nicht hundertprozentig identisch war, dann hat es ein neues Profil erstellt.

 

Kann es sein, dass du diese nicht passende Konstellation bzgl. Benachrichtigungsmailadresse hast?

 

@Waldemar H.  siehe:


@BPTron  schrieb:

Hallo @Sascha G,

 

also so bei ist die Verknüpfung immer noch nicht angekommen. 

Mein Profil Tron wurde nicht sauber vom Qivicon Forum mit meinen bestehenden Profil BPTron nach Telekom Hilft übernommen, E-Mail Adresse (Qivicon/THC) ist jedoch die selbe.

Die Anmeldung im THC funktiert auch ausschließlich nur über meine E-Mail Adresse.

Jetzt bekomme ich sogar E-Mail von einem Profil Tron2, auf das ich keinen Zugriff habe. 

So langsam nervt mich das ganze, meine ürsprünglich im Feed angegebene Stöurung ist durch diese Umstellung immer noch existent.

 


 

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka