Die QIVICON Community zieht um

Gelöst
Community Manager

Hallo liebe Community,

 

schon gesehen? Die QIVICON Community zieht um. Mehr Infos findet ihr hier: https://community.qivicon.de/articles/die-qivicon-community-zieht-um

 

Wir freuen uns schon bald die QIVICON-Nutzer hier in der Telekom hilft Community zu begrüßen. Party

 

Liebe Grüße

Waldemar H. & Friends

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Für alle die es noch nicht gesehen haben:

Es gibt einen neuen Beitrag über die Zusammenlegung.

 

Witzig:

Im SmartHome-Bereich gibt es jetzt 120.000 Antworten. Da bin ich ja mit fast 10% beteiligt DoofCool

Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby Lachend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde,

 

ich möchte mich bei euch sehr für eure Geduld und den Zuspruch während der Vorbereitungen zur Übertragung der Daten in die Telekom hilft Community bedanken Fröhlich Die gute Nachricht ist, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir heute Nacht, den 09.07.2019, die Beiträge und Nutzerprofile der QIVICON Community in die Telekom hilft Community übertragen werden.

Die Arbeiten für die Übertragung starten um 23 Uhr und in den ersten 20 Minuten muss die gesamte Telekom hilft Community schreibgeschützt werden. Während diesen 20 Minuten wird es für euch nicht möglich sein, Beiträge zu verfassen oder euch für die Community zu registrieren - es ist nur ein lesender Zugriff möglich.

 

Die Gesamtdauer der Migration wird höchstwahrscheinlich um die drei Stunden in Anspruch nehmen, sprich in den späten Nachtstunden bzw. in den frühen Morgenstunden werdet ihr dann die neuen alten Inhalte der QIVICON Community im Smart Home Board der Telekom hilft Community finden.

 

Zum Umfang der Übertragung möchten wir euch so umfassend wie möglich Auskunft geben. Folgende Punkte solltet ihr daher beachten:

  • Bedanken von anonymen Nutzern (Nutzern, deren Profil wir nicht übertragen konnten aufgrund einer ausbleibenden Zustimmung) können nicht als Kudo übertragen werden.
  • Die Markierung als gelöster Beitrag aus der QIVICON Community können wir ebenfalls nicht übernehmen, da sich hier die QIVICON Community und die Telekom hilft Community strukturell zu sehr unterscheiden. Jedoch betrifft das an sich nur sehr wenige Markierungen/Beiträge. In der QIVICON Community haben wir nur in wenigen ausgewählten Fällen Antworten als Lösung markiert.
  • Eure Abonnements aus der QIVICON Community können nicht übernommen werden.
  • Das Registrierungsdatum aus der QIVICON Community wird nicht eurem Profil zugeordnet, sprich euer Profil behält das Registrierungsdatum aus der Telekom hilft Community.
  • Direkt nach der Übertragung der Daten und Profile wird eure Nutzerstatistik noch nicht aktuell sein, da das System den Aktualisierungsvorgang erst sukzessive durchführt. Insgesamt kann diese Aktualisierung bis zu 2-3 Wochen dauern.
  • Der Fokus der Übertragung liegt definitiv auf der Einspielung aller Beiträge der QIVICON Community, sowie allen Nutzerprofilen, deren Zustimmung uns vorliegt.

Wir melden uns am Mittwoch früh bezüglich eines finalen Updates zur Übertragung der Daten wieder.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir schreiben uns hier die Finger wund, aber man hält es nicht einmal für nötig, uns wenigstens kurz über den Stand der Dinge zu informieren.Traurig

große Überraschung .. Fröhlich

 

Seit heute sind offenbar (zumindest schonmal bei mir) die Beiträge aus dem alten Qivicon-Forum in mein Profil übernommen worden.

Passt bei mir auch, von ca. 7.000 gab es jetzt nen Schwung auf knapp 18.000 Zwinkernd

Offenbar wurden jedoch noch nicht die sog. „Zeichen“ (und Ränge?) angepasst. U.a. stehe ich dort, was die Beitragszahl betrifft, unverändert bei 1500.unzufrieden

Stimmt, das ist tatsächlich noch auf dem alten Stand.

 

Aber zumindest wissen wir jetzt dass endlich Bewegung in die Sache kommt. Überglücklich

Yo, stehe jetzt mit 3890 Beiträgen auch noch bei 2000. 😁

 

 

Mehr Infos

 

Das Profilmenü aufm Smartphone sieht für mich heute auch irgendwie anders aus....🤔

 

 

 

Die Anzahl der Aufrufe von Beiträgen scheint man auch aus der Qivicon-Community übernommen zu haben.

Kann mit zumindest nicht vorstellen das "mein" Thread in der kurzen Zeit hier in der THC bereits 31.419 Aufrufe hat. Überglücklich

 

Mehr Infos
Anzahl Aufrufe.JPG

@CobraCane 

Da Du ja jetzt den Rang eines Doppelguides inne hast, potenziert sich deine  Aufrufsstatistik gegen unendlich. 👍🏼

 

Oder es ist einfach nur ein klitzekleiner  Programmierfehler 😂

Oder aber das Thema ist dermaßen heiß begehrt.... Überglücklich

Moin Leute 

 

Scheint sich ja endlich was getan zu haben.

Schaut doch jetzt mal in Eure Lamettastatistik, die müsste sich nun nach oben bewegt haben. 😉

 

Gruss VoPo 


@VoPo914  schrieb:

Moin Leute 

 

Scheint sich ja endlich was getan zu haben.

Schaut doch jetzt mal in Eure Lamettastatistik, die müsste sich nun nach oben bewegt haben. 😉

 

Gruss VoPo 


Kann ich bestätigen. 👍🏻


@tommy-berlin  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Moin Leute 

 

Scheint sich ja endlich was getan zu haben.

Schaut doch jetzt mal in Eure Lamettastatistik, die müsste sich nun nach oben bewegt haben. 😉

 

Gruss VoPo 


Kann ich bestätigen. 👍🏻


Dito Zwinkernd


@VoPo914  schrieb:

..

Scheint sich ja endlich was getan zu haben.

..


In der Tat! Aber ..

 

.. so richtig hat das wohl noch nicht funktioniert. In den sog. Abzeichen stimmen jetzt die Angaben, dafür sind sie in meinem Profil falsch: Die Anzahl meiner "Lösungen" hat abgenommen, die Anzahl der "Kudos" ist unverändert, lediglich bei meinen Beiträgen, Themen, .. sind die Angaben wohl konsistent.