Antworten

Eigenbau Aussensirene, noch eine Idee?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Moin, 

 

folgendes Problem... Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Ich benutze das Alarmsystem von Telekom. Es ist einfach ein nettes gefühl, wenn man weiß, dass man in Ruhe schlafen kann weil das Erdgeschoss Nachts überwacht wird. Nun möchte ich draußen noch eine Akustische und Optische 12v Sirene anbringen.

Gedacht habe ich mir "Telekom "Smart Home Zwischenstecker mit Dimmfunktion"" weil man den Zwischenstecker bei Alarm schalten kann.  Darüber soll dann die Akustische und Optische Sirene angeschlossen. Das Problem ist nun, dass der Zwischenstecker etwas Strom durchlasst, so dass die Optische 12v Sirene alle 5 Sekunden blinkt. Jemand eine Idee was ich machen kann? 

P.S. Die Bitron Home Außensirene kommt für mich nicht in Frage. Zuviel schlechte erfahrung mit Bitron

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

Nen weiteren Verbraucher zwischenschalten wie zB ne Glühbirne.

 

Sollte dann im Normalfall ausreichen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

Nimm einen Zwischenstecker ohne Dimmfunktion, der arbeitet hoffentlich mit einem echten Relais (meine Homematic und Homematic IP-Zwischenstecker tun das), anstelle von Halbleitern. Damit sollte es das Problem nicht geben.

 


 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

juhu, das dachte ich mir auch schon und habe einen Verbraucher dazwischen geschaltet. Als Verbraucher habe ich ein Energiekostenmessergeschaltet. Ist besser aber manchmal kommt doch noch etwas strom durch Fröhlich Ich beobachte das mal.

Was ist den mit den SmartHome Zwischenstecker innen? oder der für Außen? Kann man die Einbinden ins Alarmsystem?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6
Ich kann nur den Zwischenstecker mit Dimmfunktion ins Alarmsystem einbinden. Hast du die Zwischenstecker von Homematic in dein Alarmsystem? Als Hüter brauche ich die nicht. Sondern wenn ein Alarm ausgelöst wird soll die Steckdose geschaltet werden