Einrichten und Aktivierung der SmartHome Zentrale...

Gelöst

...ist nach unendlichen Versuchen nicht möglich. Die Probleme bei der Anmeldung, Einrichtung und Aktivierung sind des öfteren beschrieben, aber eine richtige Lösung steht nirgendwo. Ich habe jetzt "die Schnauze voll" (entschuldige) und überlege ernsthaft, das ganze Zeug zurückzuschicken. Seit einigen Tagen versuche ich die Zentrale einzurichten, meine Kamera anzumelden und die Ruhe zu bewahren...
Wer kann dieses Problem lösen...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


Auf der Qivicon-Site ist mein Zwischenstecker "angekommen" und wird sofort beim Start erkannt als Gerät. Die Kamera ist nach wie vor nicht bereit zu kooperieren auf der Website von Qivicon. Auf mein Smartphone kriege ich die App SmartHome nicht installiert. Immer wieder das gleiche Spiel: anmelden mit Namen und Passwort, dann die Abfrage der Aktivirungscode und dann "die Zentrale wird eingerichtet". Danach die Weiterleitung auf Qivicon, wo allerdings auf dem Smartphone nichts angezeigt wird...
Was läuft hier falsch...???


Es geht vorwärts. Habe jetzt die Kamera in meinem Speedport Smart zugefügt bekommen nachdem ich den Router auf Expertenmodus geschaltet habe und dann in die Konfiguration die WPS-Verbindung geschaltet habe...


Ich bekomme "hier und da" eine Hilfestellung und dafür bin ich auch dankbar.
Aaaaaaberrrrrr...., das eigentlichen Problem wird immer umgangen. Ich kämpfe mit einer App, die sich Smarthome nennt und von der Telekom kommt. Diese App habe ich am 07.03.2018 gedownload und installiert. Ja, richtig gelesen: INSTALLIERT. Und sie hat sogar funktioniert. Ich hatte zwar keine Geräte zum Anmelden, aber die App war, wie in der Anleitung beschrieben, da und funktionierte. Am 07.03.2018 (7. März...) habe ich auch die Kamera und den Zwischenstecker (als Paket € 140,00 gespart...) bestellt. Geliefert wurde diese Ware am 24.04.2018 (24. April...), allerdings nach Reklamation. Als ich die Kamera und den Zwischenstecker in die App installieren wollte, hat die App nicht mehr funktioniert beim öffnen. Ich sollte meine Daten + Aktivierungscode neu eingeben. Bei der Eingabe der Aktivierungscode hat die App mir die Meldung zurückgegeben: " Aktivierungscode wurde bereits benutzt". Und von da an lässt sich die App nicht mehr öffnen oder installieren oder gebrauchen oder oder oder...
Inzwischen habe ich Zwischenstecker und Kamera auf der Qivicon-Site einbinden können, jedoch ohne Funktion. Sie werden erkannt mit Nummer und Namen, aber dann ist Schluss. Die Kamera wird im Router erkannt, der Zwischenstecker nicht.
Wer kann mir jetzt noch helfen.
Ich habe keine HomeBase, mein Router ist die Speedport Smart von TK.


Heutemorgen habe ich aufs neue versucht, die App zu installieren und mit den Geräten zu verbinden. Beim Versuch die App zu starten bekam ich die Meldung, dass ein Update zu Magenta Smarthome vorliegt. Dies Meldung konnte ich nicht aktivieren, leider nur wegdrücken. Aber dann war die App Smarthome in ihrer schönen grüngrauen Farbe auf meinem Smartphone vorhanden..., aber betätigen ging nicht...
Ich versuche jetzt wieder die App auf meinem Smartphone aufzuspielen, zu aktivieren und mit Qivicon zu verbinden. Das gleiche Spiel beginnt wieder von vorne.


Es ist vollbracht...
Das Problem ist gelöst! Unter der Rufnummer 08003301000 habe ich die Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe. Ohne diese spezielle Hilfe wäre das Problem nicht zu lösen gewesen.
Der Fehler?:
Meine App "SmartHome" war unter zwei eMailadressen angemeldet... Bei der Telekom eine Adresse und dann bei Qivicon eine andere Adresse... Über Qivicon musste alles gelöscht werden (dies hätte ich selber nicht machen können) und die App musste danach neu angemeldet werden, sowohl bei Telekom (Smartphone) als auch bei Qivicon.
Ich bedanke mich sehr für alle Hilfe, die ich bekommen habe und werde mich jetzt der weiteren Einrichtung meiner App "SmartHome" zuwenden :-).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn schon am Anfang eine Fehlermeldung kommt dass der Code bereits verwendet wurde, dann würde ich wirklich mal bei der Hotline anrufen um dieses problem zu klären denn die können nachschauen ob hier was falsch belegt/gebucht wurde und das Problem beheben.

 

Nur alleine mit Fehlermeldung überspringen ist es teilweise klar dass es hinterher nicht funktioniert.

 

Ich geh jetzt mal davon aus dass der Code neu war und bisher noch nicht anderweitig auf einer Homebase benutzt wurde. Falls dich, dann bitte auch über den Support gehen denn die können dann auch beim Umzug von einer Homebase auf einen SpeedportSmart helfen.

 

 

Ggfs. findest du hier auch grundsätzliche Hilfe zur Einrichtung im SpeedportSmart.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Helfen kann 0800-3301000 (Stichwort SmartHome).

 

Wenn du hier im Kunde-zu-Kunde-Forum Hilfe möchtest musst du schon etwas mehr dazu schreiben wie wir dir wirklich weiterhelfen können denn aufgrund deiner Aussage kann man schwer erkennen woran es scheitert Zwinkernd

Entschuldige.
Das Problem fängt an mit der App "Magenta SmartHome", wenn ich diese App einrichten will auf dem Smartphone. Login, Aktivierungscode eingeben und dann: Der Aktivierungscode wurde bereits benutzt. Nicht schlimm, diesen Punkt kann mann überspringen. Dann wird die Zentrale registriert. "...erfolgreich eingerichtet!" Dann beenden. Klappt auch. Dann kommt das QIVICON-Login. Geht auch. Und dann ist nichts mehr. Lediglich ein weißes Feld mit der Überschrift "Zentrale einrichten" und darunter einen grünen Balken mit den Worten "QIVICON und Menü. Das war es. und dieser Ablauf zum sovielten Male. Im Router (SmartHome) ist das SmartHome aktiviert. Die Kamera ist aktiviert. Der Zwischenstecker ist aktiviert....
Ich versuche es nochmal und nochmal und nochmal... Immer der gleiche Ablauf... Was mache ich verkehrt?

Lösung

Wenn schon am Anfang eine Fehlermeldung kommt dass der Code bereits verwendet wurde, dann würde ich wirklich mal bei der Hotline anrufen um dieses problem zu klären denn die können nachschauen ob hier was falsch belegt/gebucht wurde und das Problem beheben.

 

Nur alleine mit Fehlermeldung überspringen ist es teilweise klar dass es hinterher nicht funktioniert.

 

Ich geh jetzt mal davon aus dass der Code neu war und bisher noch nicht anderweitig auf einer Homebase benutzt wurde. Falls dich, dann bitte auch über den Support gehen denn die können dann auch beim Umzug von einer Homebase auf einen SpeedportSmart helfen.

 

 

Ggfs. findest du hier auch grundsätzliche Hilfe zur Einrichtung im SpeedportSmart.

Telekom hilft Team
Hallo @Hans-Holland,

loggen Sie sich bitte einmal bei "Mein Qivicon" ein.

Schauen Sie bitte unter Apps nach:

https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/apps/

Findet sich da die Magenta Smart Home App?

Wenn nicht, versuchen Sie bitte einmal die App über das "+" hinzuzufügen.

Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

loggen Sie sich bitte einmal bei "Mein Qivicon" ein.

Schauen Sie bitte unter Apps nach:

https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/apps/

Findet sich da die Magenta Smart Home App?

Wenn nicht, versuchen Sie bitte einmal die App über das "+" hinzuzufügen.

Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.

Die App lässt sich leider nicht hinzufügen. Bei Eingabe des Aktivierungscodes kommt die Antwort: "Der Aktivierungscode ist bereits in Verwendung".
Es gibt noch andere "Schwierigkeiten"... Obwohl Kamera und Zwischensteckdose beide angemeldet sind, sind beide im Heimnetzwerk im Router (Speedport Smart) nicht sichtbar. Die Kamera lässt keinen Reset zu. Alles in allem nicht zufriedenstellend... Frustriert 

Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


@Hans-Hollandschrieb:

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


Es soll heißen: "...dass die Einstellungen geladen werden"
A Propos: welche Einstellungen?


@Hans-Hollandschrieb:

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


Auf der Qivicon-Site ist mein Zwischenstecker "angekommen" und wird sofort beim Start erkannt als Gerät. Die Kamera ist nach wie vor nicht bereit zu kooperieren auf der Website von Qivicon. Auf mein Smartphone kriege ich die App SmartHome nicht installiert. Immer wieder das gleiche Spiel: anmelden mit Namen und Passwort, dann die Abfrage der Aktivirungscode und dann "die Zentrale wird eingerichtet". Danach die Weiterleitung auf Qivicon, wo allerdings auf dem Smartphone nichts angezeigt wird...
Was läuft hier falsch...???


@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


Auf der Qivicon-Site ist mein Zwischenstecker "angekommen" und wird sofort beim Start erkannt als Gerät. Die Kamera ist nach wie vor nicht bereit zu kooperieren auf der Website von Qivicon. Auf mein Smartphone kriege ich die App SmartHome nicht installiert. Immer wieder das gleiche Spiel: anmelden mit Namen und Passwort, dann die Abfrage der Aktivirungscode und dann "die Zentrale wird eingerichtet". Danach die Weiterleitung auf Qivicon, wo allerdings auf dem Smartphone nichts angezeigt wird...
Was läuft hier falsch...???


Es geht vorwärts. Habe jetzt die Kamera in meinem Speedport Smart zugefügt bekommen nachdem ich den Router auf Expertenmodus geschaltet habe und dann in die Konfiguration die WPS-Verbindung geschaltet habe...


@Hans-Hollandschrieb:

... 

App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben.

...

 

Wenn die HomeBase bereits aktiviert ist, geht es nach dem Installieren der App mit "Zum Login" und dem Login weiter. 


@Hasschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

... 

App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben.

...

 

Wenn die HomeBase bereits aktiviert ist, geht es nach dem Installieren der App mit "Zum Login" und dem Login weiter. 


HomeBase? Bei mir sollte es über den Router Speedport Smart funktionieren. HomeBase ist nicht vorhanden. 


@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


Auf der Qivicon-Site ist mein Zwischenstecker "angekommen" und wird sofort beim Start erkannt als Gerät. Die Kamera ist nach wie vor nicht bereit zu kooperieren auf der Website von Qivicon. Auf mein Smartphone kriege ich die App SmartHome nicht installiert. Immer wieder das gleiche Spiel: anmelden mit Namen und Passwort, dann die Abfrage der Aktivirungscode und dann "die Zentrale wird eingerichtet". Danach die Weiterleitung auf Qivicon, wo allerdings auf dem Smartphone nichts angezeigt wird...
Was läuft hier falsch...???


Es geht vorwärts. Habe jetzt die Kamera in meinem Speedport Smart zugefügt bekommen nachdem ich den Router auf Expertenmodus geschaltet habe und dann in die Konfiguration die WPS-Verbindung geschaltet habe...


Ich bekomme "hier und da" eine Hilfestellung und dafür bin ich auch dankbar.
Aaaaaaberrrrrr...., das eigentlichen Problem wird immer umgangen. Ich kämpfe mit einer App, die sich Smarthome nennt und von der Telekom kommt. Diese App habe ich am 07.03.2018 gedownload und installiert. Ja, richtig gelesen: INSTALLIERT. Und sie hat sogar funktioniert. Ich hatte zwar keine Geräte zum Anmelden, aber die App war, wie in der Anleitung beschrieben, da und funktionierte. Am 07.03.2018 (7. März...) habe ich auch die Kamera und den Zwischenstecker (als Paket € 140,00 gespart...) bestellt. Geliefert wurde diese Ware am 24.04.2018 (24. April...), allerdings nach Reklamation. Als ich die Kamera und den Zwischenstecker in die App installieren wollte, hat die App nicht mehr funktioniert beim öffnen. Ich sollte meine Daten + Aktivierungscode neu eingeben. Bei der Eingabe der Aktivierungscode hat die App mir die Meldung zurückgegeben: " Aktivierungscode wurde bereits benutzt". Und von da an lässt sich die App nicht mehr öffnen oder installieren oder gebrauchen oder oder oder...
Inzwischen habe ich Zwischenstecker und Kamera auf der Qivicon-Site einbinden können, jedoch ohne Funktion. Sie werden erkannt mit Nummer und Namen, aber dann ist Schluss. Die Kamera wird im Router erkannt, der Zwischenstecker nicht.
Wer kann mir jetzt noch helfen.
Ich habe keine HomeBase, mein Router ist die Speedport Smart von TK.


@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


Auf der Qivicon-Site ist mein Zwischenstecker "angekommen" und wird sofort beim Start erkannt als Gerät. Die Kamera ist nach wie vor nicht bereit zu kooperieren auf der Website von Qivicon. Auf mein Smartphone kriege ich die App SmartHome nicht installiert. Immer wieder das gleiche Spiel: anmelden mit Namen und Passwort, dann die Abfrage der Aktivirungscode und dann "die Zentrale wird eingerichtet". Danach die Weiterleitung auf Qivicon, wo allerdings auf dem Smartphone nichts angezeigt wird...
Was läuft hier falsch...???


Es geht vorwärts. Habe jetzt die Kamera in meinem Speedport Smart zugefügt bekommen nachdem ich den Router auf Expertenmodus geschaltet habe und dann in die Konfiguration die WPS-Verbindung geschaltet habe...


Ich bekomme "hier und da" eine Hilfestellung und dafür bin ich auch dankbar.
Aaaaaaberrrrrr...., das eigentlichen Problem wird immer umgangen. Ich kämpfe mit einer App, die sich Smarthome nennt und von der Telekom kommt. Diese App habe ich am 07.03.2018 gedownload und installiert. Ja, richtig gelesen: INSTALLIERT. Und sie hat sogar funktioniert. Ich hatte zwar keine Geräte zum Anmelden, aber die App war, wie in der Anleitung beschrieben, da und funktionierte. Am 07.03.2018 (7. März...) habe ich auch die Kamera und den Zwischenstecker (als Paket € 140,00 gespart...) bestellt. Geliefert wurde diese Ware am 24.04.2018 (24. April...), allerdings nach Reklamation. Als ich die Kamera und den Zwischenstecker in die App installieren wollte, hat die App nicht mehr funktioniert beim öffnen. Ich sollte meine Daten + Aktivierungscode neu eingeben. Bei der Eingabe der Aktivierungscode hat die App mir die Meldung zurückgegeben: " Aktivierungscode wurde bereits benutzt". Und von da an lässt sich die App nicht mehr öffnen oder installieren oder gebrauchen oder oder oder...
Inzwischen habe ich Zwischenstecker und Kamera auf der Qivicon-Site einbinden können, jedoch ohne Funktion. Sie werden erkannt mit Nummer und Namen, aber dann ist Schluss. Die Kamera wird im Router erkannt, der Zwischenstecker nicht.
Wer kann mir jetzt noch helfen.
Ich habe keine HomeBase, mein Router ist die Speedport Smart von TK.


Heutemorgen habe ich aufs neue versucht, die App zu installieren und mit den Geräten zu verbinden. Beim Versuch die App zu starten bekam ich die Meldung, dass ein Update zu Magenta Smarthome vorliegt. Dies Meldung konnte ich nicht aktivieren, leider nur wegdrücken. Aber dann war die App Smarthome in ihrer schönen grüngrauen Farbe auf meinem Smartphone vorhanden..., aber betätigen ging nicht...
Ich versuche jetzt wieder die App auf meinem Smartphone aufzuspielen, zu aktivieren und mit Qivicon zu verbinden. Das gleiche Spiel beginnt wieder von vorne.


@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Hans-Hollandschrieb:

@Matthias Bo.schrieb:
Hallo @Hans-Holland,

ich sehe, dass die Zentrale registriert und Online ist. Seit dem 30.04.18 ist aber keine Sicherung mehr hochgeladen worden.

Davor schon. es hat also schon funktioniert?

Bitte gehen Sie nochmal auf "Mein Qivicon" und Spielen eine Sicherung in die Zentrale ein. Bitte einen Zeitpunkt wählen, wo es noch funktioniert hat.

-> https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/backup

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Hinweis. 1. Backup eingespielt. Kamera wurde angezeigt aber mit Fehleranzeige. Kamera war nicht aufrufbar. Kamera gelöscht. Meine Zwischensteckdose wurde jetzt erkannt bei Qivicon. 
App vom Smartphone gelöscht und neu installiert. Komme über die App jetzt bei Qivicon. Kann aber da nur anmelden und dann ist Schluss. Weisser Bildschirm mit grünem Qivicon-Band und Menüknopf der nichts hergibt. App auf Smartphone will jedesmal die Anmeldedaten mit Aktivierungscode haben. Kamera wird nicht gefunden. Kamera lässt keinen Reset zu. Bei Qivicon wird nach dem Aufruf der angeschlossenen Geräten der Zwischenstecker gezeigt und die Anzeige, dass die Daten geladen werden und geladen werden und geladen werden und geladen werden.....
Ich komme mir vor, als spiele ich hier den Pausenclown.


Auf der Qivicon-Site ist mein Zwischenstecker "angekommen" und wird sofort beim Start erkannt als Gerät. Die Kamera ist nach wie vor nicht bereit zu kooperieren auf der Website von Qivicon. Auf mein Smartphone kriege ich die App SmartHome nicht installiert. Immer wieder das gleiche Spiel: anmelden mit Namen und Passwort, dann die Abfrage der Aktivirungscode und dann "die Zentrale wird eingerichtet". Danach die Weiterleitung auf Qivicon, wo allerdings auf dem Smartphone nichts angezeigt wird...
Was läuft hier falsch...???


Es geht vorwärts. Habe jetzt die Kamera in meinem Speedport Smart zugefügt bekommen nachdem ich den Router auf Expertenmodus geschaltet habe und dann in die Konfiguration die WPS-Verbindung geschaltet habe...


Ich bekomme "hier und da" eine Hilfestellung und dafür bin ich auch dankbar.
Aaaaaaberrrrrr...., das eigentlichen Problem wird immer umgangen. Ich kämpfe mit einer App, die sich Smarthome nennt und von der Telekom kommt. Diese App habe ich am 07.03.2018 gedownload und installiert. Ja, richtig gelesen: INSTALLIERT. Und sie hat sogar funktioniert. Ich hatte zwar keine Geräte zum Anmelden, aber die App war, wie in der Anleitung beschrieben, da und funktionierte. Am 07.03.2018 (7. März...) habe ich auch die Kamera und den Zwischenstecker (als Paket € 140,00 gespart...) bestellt. Geliefert wurde diese Ware am 24.04.2018 (24. April...), allerdings nach Reklamation. Als ich die Kamera und den Zwischenstecker in die App installieren wollte, hat die App nicht mehr funktioniert beim öffnen. Ich sollte meine Daten + Aktivierungscode neu eingeben. Bei der Eingabe der Aktivierungscode hat die App mir die Meldung zurückgegeben: " Aktivierungscode wurde bereits benutzt". Und von da an lässt sich die App nicht mehr öffnen oder installieren oder gebrauchen oder oder oder...
Inzwischen habe ich Zwischenstecker und Kamera auf der Qivicon-Site einbinden können, jedoch ohne Funktion. Sie werden erkannt mit Nummer und Namen, aber dann ist Schluss. Die Kamera wird im Router erkannt, der Zwischenstecker nicht.
Wer kann mir jetzt noch helfen.
Ich habe keine HomeBase, mein Router ist die Speedport Smart von TK.


Heutemorgen habe ich aufs neue versucht, die App zu installieren und mit den Geräten zu verbinden. Beim Versuch die App zu starten bekam ich die Meldung, dass ein Update zu Magenta Smarthome vorliegt. Dies Meldung konnte ich nicht aktivieren, leider nur wegdrücken. Aber dann war die App Smarthome in ihrer schönen grüngrauen Farbe auf meinem Smartphone vorhanden..., aber betätigen ging nicht...
Ich versuche jetzt wieder die App auf meinem Smartphone aufzuspielen, zu aktivieren und mit Qivicon zu verbinden. Das gleiche Spiel beginnt wieder von vorne.


Es ist vollbracht...
Das Problem ist gelöst! Unter der Rufnummer 08003301000 habe ich die Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe. Ohne diese spezielle Hilfe wäre das Problem nicht zu lösen gewesen.
Der Fehler?:
Meine App "SmartHome" war unter zwei eMailadressen angemeldet... Bei der Telekom eine Adresse und dann bei Qivicon eine andere Adresse... Über Qivicon musste alles gelöscht werden (dies hätte ich selber nicht machen können) und die App musste danach neu angemeldet werden, sowohl bei Telekom (Smartphone) als auch bei Qivicon.
Ich bedanke mich sehr für alle Hilfe, die ich bekommen habe und werde mich jetzt der weiteren Einrichtung meiner App "SmartHome" zuwenden :-).