Einstellungen Bewegungsmelder Magenta (Sercomm)

Gelöst

Hallo,

mich würden mal die Einstellmöglichkeiten der Bewegungsmelder (Magenta, Fa. Sercomm) interessieren. 

(Gerätekonfiguration> Anzahl Bewegungen; Zeitspanne der Bewegungen; Haltezeit der Bewegungen)

Speziell was ich, wie damit beeinflussen kann.

Ist es auch möglich eine Regel zu erstellen, wie z. B.: Solagen Bewegung erkannt wird, Licht an? Oder ist es immer zwingen Notwendig eine Zeitspanne mit festzulegen?

Schon jetzt, besten Dank.

 

hmash

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin,

anbei die Einstellungen des BWM Magenta/Sercomm unter Android. Bei IOS könnte es evtl. etwas anders aussehen, aber vom Prinzip her gleich.

Die Regenerationszeit des PIR Sensors ist bei diesem BWM sehr kurz. Das heißt, nach dem Ausschalten steht er schnell ( ca. 20-30s ) für die nächste Erkennung zur Verfügung.

Eine Zeitspanne ist nicht zwingend erforderlich, ist aber sinnvoll ( ca. 30s ) damit kein Pingpong Effekt ( Licht An/Aus ) entsteht.

Ich hoffe es hilft dir.

 

Gruß

Opty

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin,

anbei die Einstellungen des BWM Magenta/Sercomm unter Android. Bei IOS könnte es evtl. etwas anders aussehen, aber vom Prinzip her gleich.

Die Regenerationszeit des PIR Sensors ist bei diesem BWM sehr kurz. Das heißt, nach dem Ausschalten steht er schnell ( ca. 20-30s ) für die nächste Erkennung zur Verfügung.

Eine Zeitspanne ist nicht zwingend erforderlich, ist aber sinnvoll ( ca. 30s ) damit kein Pingpong Effekt ( Licht An/Aus ) entsteht.

Ich hoffe es hilft dir.

 

Gruß

Opty

 

Hallo @Opty  danke für deine Meldung.

Diese Einstellungen habe ich nun versucht, bringt mich aber nicht zum gewünschten Erfolg.

Nochmals eine Frage dazu:

Ich habe im Bad diesen BWM, möchte das wenn das Bad genutzt wird, das Licht über diesen eingeschaltet wird und auch solange an bleibt, bis der Benutzer das Bad verlässt.

Hast du da vielleicht noch eine Idee??

Schon jetzt, danke!!

Hmash

Moin,

 

joup....

Bei mir sieht es so aus...allersdings als reine Ausschalt-Versicherung. Aber das ist eine Frage deiner Regelerstellung. Beachte aber, dass der BWM keine Bewegung hinter der Duschkabine o.Ä. erkennen kann. Er ist halt passiv und erkennt nur Wärmeunterschiede in verschiedenen Messsektoren. Wenn dann jemand einschläft..... nix mehr Licht...  ;o))

Viel Spass wünscht dir

 

Opty