Antworten

EleLight SMART PLUG

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 11

Mein Tipp zu Sonoff:

Entweder flashen oder rausscheißen. Ungefasht läuft das Zeug alles über Chinesische Server.

 

Was mit auch ein Grund sein kann warum das Zeug nicht an einem Speedport läuft wenn die entsprechenden Ports zu sind da UPnP nicht unterstützt wird.

 

Wenn du dich mit dem flashen etc nicht auskennst bezahl lieber etwas mehr Geld und hol ein Produkt was etwas sicherer ist.

 

Die EleLight-Dinger kenn ich zwar nicht aber wenn du dort Probleme hast mit dem Einbinden bitte auch mal an den Hersteller wenden und nachfragen welche Ports dafür geöffnet sein müssen (und wenn das gemacht werden muss am besten auch gleich in die Tonne treten).

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 11

Kleine Anmerkung dazu, für die Sonoff braucht es keine Portöffnungen oder UPnP, die Funken von sich aus nach China. Die Dinger können nur 2.4GHz, eventuell mal überprüfen auf welchem Kanal das WLAN funkt und manuell auf 1 oder 6 einstellen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 11

Hm, dachte immer das Sonoff UPNP benötigt. Wieder was dazugelernt Überglücklich

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 11

@CobraCane  schrieb:

Hm, dachte immer das Sonoff UPNP benötigt. Wieder was dazugelernt Überglücklich


Aber wie Du schon sagst, ich würde sie auch flashen Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der eine SONOFF Lichtschalter den Geist aufgegeben hat. Der andere funktioniert wie am ersten Tag. Vieleicht werde ich noch mal versuchen den defekten zu flashen, falls keine befriedigende Problemlösung vom Händler angeboten wird. Falls jemand Erfahrung damit hat, kann er mir ja verraten wo ich die speziellen Stecker und die Software dafür herbekomme.

 

Vielen Dank euch allen,

Gruß,

Michael