crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
12.09.2019 20:29
Guten Abend,
ich scheitere gerade an der Ersteinrichtung meines neuen Smart Speakers und bin
mittlerweile der Verzweiflung nahe.
Folgendes im Vorfeld:
Wir haben zwei Telekom-Kundencenter-Accounts. Festnetz mit EntertainTV läuft auf
meine Frau - alles was Mobilfunk ist läuft auf mich. Dies ist quasi noch eine "Altlast" von früher,
als wir noch nicht zusammen gewohnt haben.
Mein Account (Mobilfunk) ist auf einem Android 8.1-Smartphone in der "MeinMagenta"-App angelegt.
Nun zum eigentlichen Problem:
Der Speaker wurde aufgestellt und die Ersteinrichtung mit der Hallo-Magenta-App gestartet.
Beim ersten Einrichtungs-Versuch hat alles geklappt. Ich habe den Account meiner Frau - also Festnetz -
benutzt. Nach der erfolgreichen Einrichtung wurde mir aber bewusst, dass das gar nicht ideal war.
Der benutzte "Festnetz-Account" ist eigentlich ungenutzt. Die Kontakte für die Telefonie bspw. hatte ich
lediglich in "meinem" Account (Mobilfunk) synchronsiert. Also...alles wieder zurück: Werksreset am Speaker
durchgeführt und das Gerät aus der "Hallo-Magenta-App" entfernt.
Neuer Versuch - nun mit meinem Account.
Alles läuft korrekt durch - bis zu dem Punkt nach der WLAN-Auswahl - also kurz vorm Ziel:
Die App meldet den Fehler
"AUTORISIERUNG NICHT MÖGLICH. Ich konnte dein Gerät nicht verifizieren. Bitte loggge Dich erneut ein."
(siehe angehängtes Foto)
Das mach ich natürlich - mit meinem zuvor benutzten und bevorzugten Mobilfunk-Account.
Der Fehler tritt jedoch immer wieder erneut auf. Auch ein erneuter Versuch mit den Festnetz-Account-Daten
meiner Frau schlägt mit der gleichen Meldung fehl.
Bisher durchgeführt:
* Hallo-Magenta-App neu installiert
* MeinMagenta-App neu installiert
* mehrfacher Werksreset am Speaker
* mehrfacher Neustart Smartphone
* Telefonat mit Telekom-Hotline
Der sehr nette Kollege der Hotline war auch etwas überfragt - legte mich aber kurz in die Warteschleife
und hielt Rücksprache mit dem Technischen Dienst.
Er empfahl mir nach dieser Rücksprache, unsere beiden Telekom-Accounts zu verknüpfen
und es nach einem erneuten Werkreset am Speaker nochmals mit der Ersteinrichtung zu versuchen.
Die Login-Verknüpfung habe ich erledigt - aber die Ersteinrichtung scheitert weiterhin mit der gleichen Meldung.
Was nun?? Ich bin ratlos...
Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter...mehr, als ein Werksreset wird nicht empfohlen - und eben
dieser fruchtet ja leider nicht...
Vielleicht liest ja ein Beta-Tester mit, der diesen Fehler schonmal in der Testphase hatte...
Vielen Dank & liebe Grüße,
Sven
12.09.2019 20:58 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 21:15 durch den Autor
rufe morgen noch einmal bei der Hotline an. Ich gehe davon aus, dass die was im System zurücksetzen müssen.
12.09.2019 21:03
ich glaube du solltest morgen die Hotline unter 0800 1919 100 anzurufen. da scheint was mit dem System nicht zu stimmen.
12.09.2019 21:49
Vielen, lieben Dank erstmal...
So werde ich es machen - und melde mich hier nochmal, sobald es funktioniert.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der Speaker jetzt unverrückbar mit dem
"quasi falschen Account" meiner Frau verknüpft ist und ich das nicht mehr rückgängig machen kann.
Folglich scheint er für eine Neuanmeldung in einem anderen Account sozusagen gesperrt zu sein.
Zumindest reim ich mir das grade so zusammen...
Was ist denn das für eine spezielle Hotline-Nummer?! Die kannte ich noch gar nicht...
Was mir gerade noch einfällt:
Ehe ich bei der Hotline anrufe, trenn ich nochmal die FritzBox vom Netz und beziehe mal
'ne neue IP. Vielleicht bringts ja was.
Vielen Dank nochmal...ich werde berichten...
12.09.2019 21:55 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 21:58 durch den Autor
das ist die Hotline-Nr. speziell für die Smart Speaker, steht auch in der App:
Mehr ==> Hilfe & Infos
13.09.2019 00:07
Nach einem Reset konnte ich den Speaker ohne Probleme zunächst mit einem anderen Telekom-Login und nach einem weiteren Reset auch wieder mit den vorherigen Login-Daten einrichten.
16.09.2019 03:15
Hallo @sven112
ich würde im Router, wo die erste Installation gemacht wurde, schauen. Unter "Heimnetzwerk" > "Wlan Geräte"
Dort müsste der Speacker unter Geräten sichtbar sein. Diesen dort löschen und mit der Neuinstallation beginnen.
Viel erfolg
hmash
16.09.2019 14:09
Ich hab ja versprochen, nochmal eine kurze Rückmeldung zur Problemlösung zu geben:
Also...am Tag drauf und nach dem angesprochenen IP-Wechsel hat alles problemlos und beim ersten Versuch geklappt.
Einen Anruf bei der speziellen SmartSpeaker-Hotline hat es nicht gebraucht.
Was nun wirklich das Problem war? Keine Ahnung.
Ich vermute nun einfach, dass es ein bestimmtes "Limit" für die Autorisierung gibt.
Entweder pro Tag und/oder pro IP-Adresse.
Wie dem auch sei....ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe bei allen die geantwortet haben...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.