Na super und wir haben dann mit Zitronen gehandelt? 

Vielleicht..? 
Wenn man weiterhin so schnarchig an die Sache rangeht, auf diesem Niedrigstniveau verharrt und da wohl nicht mitspielen will...🤷‍

Tja liebe Telekom, dann zieht euch mal warm an.

Ich bin gespannt, was da rauskommt.

Eins ist für mich jetzt schon klar: wenn die drei was auf die Reihe kriegen,

(und davon kann man wohl ausgehen 🤔), wird’s verdammt eng.

Also: Nicht abwarten (und damit verschlafen) sondern versuchen mitzumachen!!

Gruß

Pitter

Ach ja, wäre dann ein Grund für die HB3.

.. duck und weg ..

Gruß

Pitter


@Pitter2  schrieb:

Ach ja, wäre dann ein Grund für die HB3.

 


oder ein (weiterer) Grund, für SmartHome keine HB zu wählen

So, die erste positive Rückmeldung ist schon da:

 

https://www.iphone-ticker.de/fuer-den-smart-home-gemeinschaftsstandard-homekit-wird-open-source-1512...

 

Jetzt kann sich ja die Telekom mal überlegen ob man auf den Zug aufspringt und MSH mit Homkit kompatibel macht.

Das sind ja keine guten Nachrichten. Um so weniger haben die Hersteller Interesse, sich beim MSH zu integrieren. 

Doch das sind gute Nachrichten. Soll sich jetzt Die Welt an MSH messen? 

Es liegt ja an MSH ob man Komponenten einbinden will. Warum sollte es das Ziel der Hersteller sein bei so einer nationalen Lösung dabei zu sein?

Es gibt so viele Hersteller die eine API anbieten um sie in andere System zu integrieren nur müssen das die anderen Systeme (zB. MSH ) dann halt auch machen.

Und gerade wenn es einen Standard gibt ist es doch für MSH viel einfacher etwas zu integrieren.

Sind doch gute Nachrichten.
Was macht jetzt MSH?

Gibt es schon Infos bzw. ist was geplant?

 

Was sollen die denn jetzt planen bzw wie sollen die etwas planen für etwas das noch nicht einmal da ist geschweige denn dass man überhaupt weiß was es werden wird?

Wenn jeder, alles von Anderen steuern könnte und auch dürfte, wird sowas wie Smarthome auch bestimmt für „Opa Karl“ oder „Oma Bertha“ vielleicht mal interessant. 🤔

Keine Kompatibltätslisten blättern, anschließen, lüppt.

Wäre mal ein anderer (wahrscheinlich sogar der bessere) Weg. 🤷‍♂️