FYI: Neue Magenta SmartHome-Produkte - für noch mehr Zuhause

In der neuen Pressemitteilung stehen auch neue Komponenten wobei sich mir noch nicht erschlossen hat was wie wo und wann.

Ein Teil davon ist ja schon kompatibel und es gab auch schon Pressemitteilungen wo Geräte/Hersteller erwähnt wurden die entweder nie kamen oder erst mit extremer Verspätung, daher sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen:

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magenta-smarthome-produkte-580160

 

Gerade Logitech getestet. Der Hub funktioniert und ich kann nun Harmony Aktionen über die Magenta App ein-/ausschalten und in Regeln (unter DANN) sowie Szenen integrieren. Anschließende Steuerung wie lauter/leiser bzw Geräte direkt steuern gibt es nicht.

Damit hätten wir Tado und Ikea was ja schon ne Weile geht (also nix Neues ist).

Dann Logitech, Neuhaus, Gaggenau und Neff welche jetzt integriert wurden

 

Dann lassen wir uns mal überraschen wann der Saugroboter und Netatmo kommt.

Hallo,
kann man schon eine Terminaussage treffen, wann der Lautsprecher in SmartHome eingebunden werden kann?

 

Mit Verspätung: Smart Speaker der Telekom ist fertig 

Die Deutsche Telekom hat auf der ElektronikmesseIFA (Publikumstage: 6. bis 11. November) den Start des Smart Speaker angekündigt. Premiere feierte der Netzwerklautsprecher schon auf der vergangenen IFA, jetzt gibt es ihn auch tatsächlich im Handel.

Offizieller Termin für den Verkaufsstart ist der 6. September. Der reguläre Verkaufspreis liegt rund bei 150 Euro, alternativ gibt es den Smart Speaker für 5 Euro pro Monat zur Miete.

 

Mit dem Smart Speaker wird die Stimme zur Fernbedienung. Dienste der Telekom wie MagentaTV, Magenta SmartHome und Telefonie lassen sich nun einfach durch die Stimme des Nutzers steuern.

Vermutlich ab heute da er ja ab heute verkauft wird Zwinkernd

Hallo in die Runde,

mit dem Telekom Speaker könnt ihr ab Tag 1 die Magenta SmartHome App auch per Sprache steuern. Und in der Zukunft ist es auch fest geplant, die Funktionen zu erweitern.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Cool Aktion 99 Mücken. Werd ich mir mal ein ordern:).

Hallo Sascha,

 

was bedeutet denn "die Magenta SmartHome App per Sprache steuern"?

Kann mir darunter gerade nichts vorstellen bzw. welche Funktionen dahinter stecken!

Aktuell finde ich Ihn nicht in der Geräteliste von der SmartHome App.

 

Gruß Thomas


@Thomas8019  schrieb:

Hallo Sascha,

 

was bedeutet denn "die Magenta SmartHome App per Sprache steuern"?

Kann mir darunter gerade nichts vorstellen bzw. welche Funktionen dahinter stecken!

Aktuell finde ich Ihn nicht in der Geräteliste von der SmartHome App.

 

Gruß Thomas


Ist wie bei Alexa und Googel dass du halt sagst; "Schalte XY ein/aus"

 

Du fügst nicht den Speaker MagentaSmartHome hinzu sondern du fügst MagentaSmartHome dem Speaker hinzu (über dessen App)

Mit dem Speaker können Geräte und Szenen in SmartHome gesteuert werden.

 

Mehr Infos
951FB5A9-CF5A-4FF8-8AAB-506FCC25DD60.png

Danke

Wann kommt denn nun die angekündigte Unterstützung der netatmo Kameras?

Ein Hallo an den Support!

Eine Antwort auf die Fragen, wann z.B. der Bosch Saufroboter über Smart Home gesteuert werden kann wäre mal informativ!

Interessant ist auch, ob die Netatmo Presence (neben der Healthy Home Coach) als Außen-Kamera geplant ist?

Ein paar Infos wären schön und besser als keine Reaktion!

Telekom hilft Team
Hallo @Joker007,

vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe dieses gern an die zuständige Abteilung weiter.

Beste Grüße
Malte M.