FYI: Radioplayer ist exklusiver Partner für den Smart-Speaker der Deutschen Telekom

Gelöschter Nutzer

Mit dem ersten Smartspeaker "Made in Germany" von der Deutschen Telekom wird Radio hören jetzt noch einfacher. Alle Sender des Radioplayers sind auf dem Gerät, das auf "Hallo, Magenta" hört, bereits verzeichnet.

 

Doch nicht nur das: Satter Sound und ein vom Red Dot Design Award prämiertes Design zeichnen den kleinen Allrounder aus, der ab September 2019 zum Aktionspreis von 99 Euro, oder monatlich 4,99 Euro im Handel erhältlich ist. Und das Beste: Auch der Datenschutz entspricht deutschem Standard.

 

Quelle: https://www.radioplayer.de/news.html und https://www.satellifax.de/ (Newsletter)

 

 

Mein Lieblingssender ist leider nicht dabei: Inselradio Mallorca 95.8

 

Viele andere Apps haben den Sender. Radioplayer.de leider nicht .. Hatte mich schon auf den Speaker gefreut...


@mairo  schrieb:

Mein Lieblingssender ist leider nicht dabei: Inselradio Mallorca 95.8

 

Viele andere Apps haben den Sender. Radioplayer.de leider nicht .. Hatte mich schon auf den Speaker gefreut...


Und "wir jodeln durch den Wienerwald" von Heinz Trensinger gibt es auch nicht. So ein sch....Teil Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Doch nicht nur das: Satter Sound und ein vom Red Dot Design Award prämiertes Design zeichnen den kleinen Allrounder aus, der ab September 2019 zum Aktionspreis von 99 Euro, oder monatlich 4,99 Euro im Handel erhältlich ist. Und das Beste: Auch der Datenschutz entspricht deutschem Standard.

 

Hallo,

 

ich habe den Speaker gestern erhalten.

Bei dem Design bin ich absolut bei dir, es ist ein sehr schickes Teil, sagt auch meine Frau die normalerweise sehr sparsam mit dieser Einschätzung ist, aber....mit der Einschätzung von dem satten Sound bin ich anderer Meinung.

Ich bin ja bereits Alexa geschädigt und habe dadurch Vergleichsmöglichkeiten.

Mit dem kleinen Echo Dot der 3.Generation kann der Speaker klanglich mithalten, satter nicht, aber höhen und mitten sind ausgeglichener. Dafür ist der kleine Dot durchschnittlich für 30 bis 50 Euro zu haben.

Wenn man jetzt ein preislich gleiches gerät vergleichen möchte, nehmen wir den Sonderpreis von 100€ im Moment. Dafür bekommt man den Echo 2, der preislich auch zwischen 70 und 100 Euro schwankt. Mit dem kann der magenta Speaker leider nicht mithalten. Da liegen Welten zwischen klangmäßig.

Fazit: Magenta speaker find ich gut, allein schon die Magenta TV Steuerung.

Klang ist akzeptabel. Preis ist für diese Qualität für mich aber zu hoch.

 

 

 

 


 

@Gelöschter Nutzer 

Ja Radioplayer ist intergriert, was auch eine gute Sache ist. Aber leider hat der Speaker ein Problem mit den Sender HR1, oder auch HR3. Die spielt er nicht ab, Hit Radio FFH oder harmony FN, spielt er ohne Problem ab. Sage ich aber "Hallo magenta spielr HR1, reagiert er nciht im geringsten darauf.

Irgendein Tipp woran das liegen kann?

Woran es liegt, keine Ahnung. Ich hatte aber selber das Problem mit WDR 2 Rheinland.
Ich habe den Sender dann als Favoriten angelegt und sage "Spiel meinen Favoriten". Das klappt.
Aber das geht dann nur, wenn man nur einen Favoriten anlegt. Bei mehreren gibt es wahrscheinlich auch Probleme.
Gelöschter Nutzer

@bumbumbumund @roleover, das Problem kannte ich vom MDR auch, wenn ich Google per Sprachsteuerung sagte, das er diesen anrufen sollte. Nun geht es.

 

Versuche mal statt HR1 "Hessischer Rundfunk 1" zu sagen.

 

Ich selber nutze zu Hause keinen Speaker.

@roleover @Gelöschter Nutzer 

Ich habe es auch schon mit Hessicher Rundfunk versucht, da het der Speaker auch nicht reagiert. Und nur 1 Favoriten einzugeben ist da eher schlecht, man hört ja nicht immer den gleichen Sender.

Gibt es denn irgendein Board, wo man solche Fehler direkt an die Entwickler melden kann?

Gelöschter Nutzer

@bumbumbum, es gab für die Tester hier einen geschlossenen Bereich, aber ob es was neues gibt, kann ich nicht sagen.

@Telekom-hilft-Team, könnt ihr mir bitte helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @bumbumbum, moin @Gelöschter Nutzer.

Ich habe gerade getestet. Gesagt habe ich "Spiele Radio H R 1 ab".

Hat direkt geklappt.

Du kannst missverstandene Anweisungen ansonsten direkt über die Hallo Magenta App melden.

Dazu in der App auf "Mehr" und dann auf "Verlauf" gehen.

Jetzt siehst du deine letzten Eingaben.

Tippe auf die missverstandene Anweisung und gehe auf "Missverstanden".

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Bei einigen Versuchen hat der Speaker gerade weder HR 1 noch HR 3 erkannt und hat sich wieder hingelegt.

In einigen Fällen kam B5 aktuell oder Deutschlandfunk (beides früher gehörte Sender) wird abgespielt". Laut Verlauf hatte der Speaker aber HR3 richtig verstanden.

Telekom hilft Team
Bei uns klappt es jetzt auch nicht mehr so richtig @Has.

Wahrscheinlich war meine Aussprache heute Morgen deutlicher Zwinkernd

Bitte einmal über die "Missverstanden" Funktion weitergeben.

Ich werde da nächste Woche auch noch nachhaken.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

@bumbumbum  schrieb:

@roleover @Gelöschter Nutzer 

Ich habe es auch schon mit Hessicher Rundfunk versucht, da het der Speaker auch nicht reagiert. Und nur 1 Favoriten einzugeben ist da eher schlecht, man hört ja nicht immer den gleichen Sender.

Gibt es denn irgendein Board, wo man solche Fehler direkt an die Entwickler melden kann?


@bumbumbum 

 

versuch den Sender HR3 oder HR1 mal so aufzurufen, dass Du das R richtig betonst, dann sollte es klappen.

Ausserdem hat die Erfahrung gezeigt, das Sender die Du als Favorit markierst hast, gut aufzurufen sind.

Wichtig ist auch bei allen Sender, dass man den ganzen Namen aufruft, so wie er in der App hinterlegt ist.


@PerrySherman  schrieb:

versuch den Sender HR3 ... mal so aufzurufen, dass Du das R richtig betonst, dann sollte es klappen.


Mit einem sehr betonten R hat der Speaker "Spiel Radio Herne 3" verstanden ...

 

Alexa versteht HR1 und HR3 auf Anhieb.

 

 

 


@Has  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

versuch den Sender HR3 ... mal so aufzurufen, dass Du das R richtig betonst, dann sollte es klappen.


Mit einem sehr betonten R hat der Speaker "Spiel Radio Herne 3" verstanden ...

 

 

 


bei mir klappt es damit perfekt

Leute, nicht ihr sollt euch auf das schlechte Gehör des Lautsprechers einlassen. 😂

Das Ding soll mal lernen uns ordentlich zu verstehen. 😉

 

Gruss VoPo 

Hallo Speaker-Experten!😉

Ist es eigentlich möglich, dass man aus der App heraus einen Radiosender starten kann?

Ich habe die Hallo Magenta App auf meinem iPad und mir da auch meine personlichen Favoriten angelegt.

Aber was nützt das das jetzt!?

Ich kann die Sender dann ja trotzdem nur  per Sprache aufrufen, wenn Fräulein Magenta mich versteht.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Sender direkt aus der App heraus starten kann?

@Ludwig II 

 

Kurz und knapp, nein.

Die Funktion wäre im Prinzip super, weil man endlich ohne Probleme alle Sender abspielen könnte. Da ist immer noch Sender gibt die nicht verstanden werden. 

😢

Wäre eine tolle Fernbedienung...