Fehlercode 99007

Gelöst

Ich kann das System überhaupt nicht nutzen, keine Verbindung zur home base. Fehler 99007

Lokal verbinden geht auch nicht, kann keine Zentrale finden.

Als ich zwischendurch einmal angemeldet war, waren alle Geräte verschwunden.

 

Hat das evtl. mit dem testen des Speakersystems zu tun ? ich wurde als tester ausgewählt und habe den speaker angeschlossen.

 

Wer kann mir helfen ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@hbuddenhagen

Kann mir vorstellen, dass das nervig ist. Tut mir leid dafür, Hoffe, dass es nicht mehr vorkommt.

Hab einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Erst einmal fehlen ein paar Infos über die eingesetzte Hardware:

 

Welcher Router?

Welche Homebase?

Wie war die Hombase verbunden?

Das Testgerät lasse ich aus...

 

Generell gilt eigentlich bei Verbindungsproblemen:

 

Einfach die Hombase mal 15 Minuten Stromlos machen.

In der Zeit den Router auch mal neu starten.

( Reboot tut oftmals gut)

 

Wenn der Base neu startet, die App einfach mal in Ruhe lassen, diese zeigt in der Zeit eh nur Nonsens an.

Je nachdem welche Base genutzt wird und wie viele Geräte da dran hängen kann das >1 Stunde dauern.

 

Solltest Du den Speedport Smart als Base einsetzen und an dem für den Test rumresetet haben bin ich allerdings technisch raus.

Bei dem habe ich null Ahnung wie man diesen Dienst wieder ans Laufen bekommt. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Erst einmal fehlen ein paar Infos über die eingesetzte Hardware:

 

Welcher Router?

Welche Homebase?

Wie war die Hombase verbunden?

Das Testgerät lasse ich aus...

 

Generell gilt eigentlich bei Verbindungsproblemen:

 

Einfach die Hombase mal 15 Minuten Stromlos machen.

In der Zeit den Router auch mal neu starten.

( Reboot tut oftmals gut)

 

Wenn der Base neu startet, die App einfach mal in Ruhe lassen, diese zeigt in der Zeit eh nur Nonsens an.

Je nachdem welche Base genutzt wird und wie viele Geräte da dran hängen kann das >1 Stunde dauern.

 

Solltest Du den Speedport Smart als Base einsetzen und an dem für den Test rumresetet haben bin ich allerdings technisch raus.

Bei dem habe ich null Ahnung wie man diesen Dienst wieder ans Laufen bekommt. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

es ist der smart 2 ,

ich werde es mit dem ausschalten versuchen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @hbuddenhagen,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Konnte das Ausschalten das System wieder zum Laufen bringen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

ein Ausschalten sowie das Sofwareupdate meines Smart 2 haben das System wieder zum Laufen gebracht. Aber was zusätzlich sehr negativ war, alle Geräte und Einstellungen waren gelöscht und mussten neu installiert werden.

 

lg. Horst

Lösung
@hbuddenhagen

Kann mir vorstellen, dass das nervig ist. Tut mir leid dafür, Hoffe, dass es nicht mehr vorkommt.

Hab einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Steffi B.

Mein Smart Home funktioniert auch seit Tagen nicht zu 100% mehr gleicher Fehlercode 99007

Hallo @andre-willimzig11 und willkommen in der Community.

Nutzt du einen Speedport Smart oder eine Home Base? Hast du diesen beziehungsweise diese einmal für 15 Minuten vom Strom genommen und anschließend erneut geprüft, ob der benannte Fehlercode noch immer auftritt?

Beste Grüße
Malte M.