Fehlerhafte Smart Home App

Gelöst

... wann gibt es eine berichtigte App?

Temperaturanzeige Kopfzeile unterschiedlich zu Geräteanzeigen !

Fehlen nun schon circa zwei Jahre alt! Siehe Anhang!A44E8335-A998-403E-8FB2-A3F8E39D6415.jpeg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Irene-12,

Wenn sich in einem Raum mehrere Thermostate befinden, wird defaultmäßig der Mittelwert des Raumes angezeigt. Das kann aber geändert werden, indem man einen Temperaturgeber als "Master" festsetzt. Einfach im Menü der Magenta SmartHome App in die Heizungssteuerung gehen, oben rechts auf´s Zahnrad und dann unten auf "Hauptgerät" klicken. Im folgenden dann die Checkbox "Hauptgerät festlegen" aktivieren und das entsprechende Hauptgerät auswählen.

Mittelwert1.png

Mittelwert2.png

Mittelwert3.png

 

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Irene-12,

ein Update ist derzeit in Vorbereitung.

Mögen Sie nach dessen Veröffentlichung berichten, ob der Fehler weiterhin vorhanden ist?

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J. 

Kannst du mal bitte nachfassen ob in dem Update was in Vorbereitung ist dieser Fehler auch gefixt ist bzw. zumindest mal angedacht ist dass ein Fix dafür im kommenden Update ist?

Telekom hilft Team
@CobraCane wird gemacht!

Ich melde mich hier noch einmal.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo,

bei mir wird alles richtig angezeigt. Siehe Screenshot. Ist das ein Problem das nicht alle Nutzer haben sondern nur vereinzelt Auftritt?

klamei2305


@klamei2305  schrieb:

Hallo,

bei mir wird alles richtig angezeigt. Siehe Screenshot. Ist das ein Problem das nicht alle Nutzer haben sondern nur vereinzelt Auftritt?

klamei2305


Hätte das Bild auch anhängen sollen 😎

Screenshot_20190916-110148.png

Telekom hilft Team
Hallo @Irene-12,
hallo in die Runde,

ich habe eine erste Rückmeldung mit möglichen Erklärungen erhalten.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die zu dieser Anzeige führen können:

1. Es gibt ein weiteres Thermostat im Raum: Dann zeigt die Kopfzeile den Mittelwert zwischen beiden Temperaturen. (Beispiel, das mein Kollege schilderte: 2 Thermostate im Raum, eins auf 30°, eins auf 15° eingestellt. Die Kopfzeile würde dann 22,5° anzeigen.)

2. Möglichkeit: Ein Wandthermostat ist als Master eingerichtet. Dann wird die Temperatur von dort gemessen und angezeigt, würde also auch abweichen.

Können Sie das einmal überprüfen?

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo @Anna J. 

 

die Vermutung der Kollegen mag sinnig sein, aber leider nicht zutreffend! Ich habe am 10.10.2018 habe das Thema schon mal an deinen Kollegen @Thorsten Sch. adressiert, der hatte selbiges "Problem" bei sich priv. festgestellt! Abhilfe wurde versprochen aber bis dato keine Besserung!

Das Thermostat Hersteller EQ3 Modell HM-TC-IT-WM-W-EU ist in versch. Räumen verbaut, hatte auch schon "alles" (inkl. App!) gelöst und wieder neu in Betrieb genommen, so dass es eigentlich nur an einer Stelle in der App liegen kann! (bildet womöglich selbständig Mittelwerte!?)

Alle anderen Anzeigen der Thermostate arbeiten korrekt!  

LG Irene

 

Community Manager*in

Hallo @Irene-12,

das ist natürlich unangenehm.
Gerne kann ich mich da nochmal hinterklemmen, was mit Ihrer App an der Stelle los ist.

Ich bitte Sie dafür in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer zu hinterlegen. Schreiben Sie mir anschließend, wenn Sie gespeichert haben.

Gruß Sonja K.

Hallo @Sonja K. 

 

...Profil erledigt!

 

Gruß Irene

Community Manager*in
Hallo @Irene-12,

das hat leider nicht funktioniert. Bitte hinterlegen Sie die Daten erneut und nutzen den Speichern-Button.

Gruß Sonja K.
Hallo Sonja,

...da gibt es keinen Button "Speichern", habe auf "Sichern" unterhalb der Eingabe gedrückt!
Irgenwie funktioniert etwas nicht, das habe ich bei erneuten Profilbesuch gesehen, keine Eingaben gespeichert!
Was mache ich hier falsch!?

Irene

@Irene-12 

Laut der Batterieanzeige ist dein Profil befüllt.

 

@Sonja K. 

Kannst loslegen Zwinkernd

Hallo @Irene-12,

"Ich habe am 10.10.2018 habe das Thema schon mal an deinen Kollegen @Thorsten Sch. adressiert, der hatte selbiges "Problem" bei sich priv. festgestellt!"

Ich erinnere mich, da war mal was. Fröhlich

Und was soll ich sagen, gerade nachgeschaut und ich hatte erneut 0,3 °C Differenz zwischen dem Heizungsthermostaten und der Kopfzeile. Und wo ich da so drüber sinniere, fällt mir die Ursache des Ganzen auf. Ich habe noch eine Netatmo Wetterstation im Wohnzimmer stehen, die quasi auch als Temperaturgeber fungiert. Die beiden Werte addiert und dann durch zwei geteilt ergeben den Wert in der Kopfzeile. Das hatte ich damals vermutlich übersehen.

Können Sie bitte noch einmal die Ferndiagnose unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" für 14 Tage freigeben?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

Hallo @Thorsten Sch. 

 

...könnte passen! Ferzugriff done!

 

Gruß Irene

 

... ja ich glaubs nicht!

...hängt tatsächlich am Mittelwert "Außentemperartur / Wintergarten Raumtemperatur"

Was bitte ist das denn für eine Anzeige?? Wieso wurde das nach "fast" einem Jahr nicht korrigiert!??

..oder ist das so gewollt, ohne Verknüpfung?  

 

Hallo @Thorsten Sch. @Sonja K. @Anna J. 

 

wie wird nun mit dieser (fehl)Funktion umgegangen!??

 

VG 

Irene

Lösung

Hallo @Irene-12,

Wenn sich in einem Raum mehrere Thermostate befinden, wird defaultmäßig der Mittelwert des Raumes angezeigt. Das kann aber geändert werden, indem man einen Temperaturgeber als "Master" festsetzt. Einfach im Menü der Magenta SmartHome App in die Heizungssteuerung gehen, oben rechts auf´s Zahnrad und dann unten auf "Hauptgerät" klicken. Im folgenden dann die Checkbox "Hauptgerät festlegen" aktivieren und das entsprechende Hauptgerät auswählen.

Mittelwert1.png

Mittelwert2.png

Mittelwert3.png

 

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo @Thorsten Sch. 

 

Danke für die Info!

 

VG Irene

Sehr gerne @Irene-12 Fröhlich

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.