Fehlerhafte Uploads von DLink

Gelöst

Hallo zusammen,

 

neben den versetzten Uploads der Bitron Kamera, gesellt sich nun seit ein paar Tagen grundsätzlich ein versetzter bzw. zufälliger Upload von D-Link Kameras dazu.

 

Das Bedeutet, dass vom Prinzip her am Nachmittag zwar bereits alle Videos vom Morgen gelistet werden, jedoch plötzlich noch Videos von der vergangen Nacht oder gar vom Vortag hochgeladen werden.

 

Dies betrifft die 2670er und die 2330er auf unterschiedlichen HB2s tritt der selbe Effekt auf.

Ja: Kameras, Router und HBs wurden neugestartet - Internetkonnektivität war ebenfall durchweg gegeben.

 

Beobachtet jemand ein ähnliches Verhalten?

 

 

Beste Grüße

Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @René J. 

 

die Mirgation ging gründlich daneben bis auf HM-Geräte musste prinzipiell alles zurückgesetzt werden.

Allerdings scheint nun das Kameraproblem erledigt zu sein - generell gab es keine Uploads von "Phantomvideos".

 

Bleibt nur das Thema HMIP was nun wohl beim 3rd Level liegt - hier warte ich noch auf eine Rückmeldung.

 

 

Beste Grüße

Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Micha (@mib512),

hm, also dieses Verhalten ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen bzw. habe ich auch noch nicht gehört. Und da du die Kameras, Router und Home Base schon neu gestartet hast, stelle ich jetzt erst mal eine Anfrage, ob das Phänomen schon irgendwo bekannt ist. Nicht, dass wir dein System auseinandernehmen und im Endeffekt war es dann doch bekannt. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Mahlzeit,

 

ich habe gerade mal auf die SD geschaut - mir scheint es so, dass grundsätzlich viele Videos gar nicht erst hochgeladen werden.

Die Internetverbindung ist seit der letzten Zwangstrennung aktiv und die 2670er ist problemlos via LAN angeschlossen.

 

Ich versuche es nun mal mit einer Formatierung der Karte.

 

 

Beste Grüße

Micha

Hallo @mib512,

hat das Formatieren der Karte zum gewünschten Erfolg geführt? Oder werden die Videos nach wie vor versetzt/oder gar nicht hochgeladen?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten,

 

Formatierungen und Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht - die Kamera hat allein in der vergangenen Nacht zwischen 00:00-06:00 6 Videos hochgeladen - alles aus einem Zeitraum von vor 19:00 Uhr.

 

Ein Video von meiner Abfahrt wurde gar nicht hochgeladen. Gestern wurden sie nicht nur zeitversetzt, sondern auch durcheinander hochgeladen.

 

Alles in allem ist die Kamera so nicht brauchbar - es gab hier doch bereits in der Vergangenheit ein bekanntes Problem, bei dem gar nichts mehr hochgeladen wurde, oder?

 

 

Beste Grüße

Micha

Schönen guten Morgen Micha (@mib512),

"Formatierungen und Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht"

Schade, dann schlage ich als nächsten Schritt vor, dass du testweise mal eine Kamera aus der Magenta SmartHome App ab und wieder anlernst. Denn ein grundsätzliches Problem scheinen wir hier nicht zu haben. Obwohl es schon merkwürdig ist, dass es beide Kameras betrifft.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Nachtrag:  die 2330er laufen alle wieder Fehlerfrei - einzig die 2670er macht Probleme - ähnlich wie die Bitron - aber das ist ja bekannt.

 

Die Kamera dürfte ich ja Fix via Aurora löschen und erneut einbinden können.

 

Beste Grüße

Micha

Die Kamera habe ich gelöscht und erneut angelernt - nun versucht die HB2 fortwährend Videos hochzuladen, welche nicht mehr auf der Karte sind - siehe Screenshot-Ausschnitt:

 

Unbenannt.JPG

 

Beste Grüße

Micha

Hm, werden denn neue Aufnahmen hochgeladen? Ich denke, bezüglich der "alten" Videos fängt die Kamera sich wieder.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ja, neue Aufnahmen landen wieder in der Cloud, allerdings liegen in Summe mehr ausgebliebene Uploads auf der Kamera, als erfolgreiche in der Cloud.

 

Beste Grüße

Micha

Nachdem nun doch alle Kameras (2670/2330/Bitron) ausnahmslos alte Videos der vergangenen Tage hochgeladen haben, sind nun alle Karten formatiert und die Kameras erneut angelernt.

 

Die 2670 lädt nur ein 79 Byte Schnippsel hoch und bricht ab - alle anderen laden zügig hoch und benötigen im Peak kurzeitig max 2,5 MBit des Upstreams. Die 2670 zuckt hier im Diagram nur kurz und die Bitron erstellt im Gegensatz zur 2670 nichtmal ein Ordner in der Cloud.

 

Ist irgendwas in den Logfiles ersichtlich?


Beste Grüße

Micha

Guten Morgen,

 

ich denke man kann hier abbrechen: wenn die Base Dateien hochladen möchte, welche schlichtweg nicht mehr existieren, liegt es wohl an der HB2. - Neue Videos werden weiterhin mit Versatz und vereinzelt durcheinander hochgeladen.

 

Weiterhin hatte ich gestern ein Totalausfall von HM + HMIP - weiterhin war auch ein FS20 System mit biderektionalen FHT80b betroffen.

HMIP ist leider fast komplett verstummt... Aber das ist dann eher ein anderes Thema...

 

Beste Grüße

Micha

Telekom hilft Team
Moin @mib512,

wie im anderen Thread, wollen wir nun hier auf den Austausch bzw. die Koppelung der neuen HomeBase 2 abwarten? Denn das mit den fehlerhaften Upload bei deinen Kameras kann so nicht weitergehen und schon gar nicht mit den Totalausfall der Base und Homematic IP.

Beste Grüße René J.

Hallo @René J. 

 

die Mirgation ging gründlich daneben bis auf HM-Geräte musste prinzipiell alles zurückgesetzt werden.

Allerdings scheint nun das Kameraproblem erledigt zu sein - generell gab es keine Uploads von "Phantomvideos".

 

Bleibt nur das Thema HMIP was nun wohl beim 3rd Level liegt - hier warte ich noch auf eine Rückmeldung.

 

 

Beste Grüße

Micha

Hallo Zusammen,

 

da ich auch eine 2670 einsetze, schau ich regelmäßig, ob die aktuelle Firmware aufgespielt ist, um keine Sicherheitslücken zu haben. Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update, welches von Qivicon bereitgestellt wurde, es bereits eine neuere Version gibt. Anbei mal der Changelog. 

nun die Frage: installieren oder nicht installieren? Prinzipiell läuft die 2670 bei mir. Die durch die Infrarot-LEDs verursachten Schleier im Nachmodus wird wohl baulich bedingt nie geändert werden können.

Guten Morgen,

 

prinzipiell ist es ja immer eine modifizierte Firmware - steht seitens Qivicon keine zur Verfügung, würde ich auch das Update nicht machen.

Und der Schleier wird wohl auch niemals fallen - hier hilft nur die Unterstützung durch ein Scheinwerfer.

 

läuft deine Kamera noch stabil?

 

Beste Grüße

Micha

 

Moin Micha!

 

ja, sie läuft und läuft und läuft. Nur halt die Begrenzung auf maximal 60 Sekunden nervt, wie ich am We feststellen musste (hatten auf dem Grundstück Besuch). Weißt du, wie man nach den 60 Sek eine sofortige neue Aufnahme starten lassen kann? Sorry, dass wir hier abschweifen. Dazu hatte ich Samstag ein neues Thema angelegt. Gruß