Fenster werden als offen angezeigt, obwohl sie zu sind

Gelöst

System eingerichtet, Fenstermagnete werden gefunden, es wird aber immer "offen" angezeigt, obwohl die Fenster geschlossen sind.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Auch dir ein freundliches Hallo @Susisahne23,

mein erster Gedanke, ohne auch nur ein Wort hier gelesen zu haben, war: falsch montiert!

....und wenn ich mir das Bild aus der Anleitung (Dank @Has) so anschaue: sieht irgendwie anders aus als dein Zusammenbau! Oder?

 

schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zeigt der Kontakt an, dass er Daten sendet wenn Du das Fenster öffnest bzw. bewegst? (Die LED beobachten). 

 

Wenn nein ein klares Zeichen (und so sieht es für mich aus auf dem Bild), dass der Abstand zum Magnet ein wenig zu groß ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Kontakte haben Sie?

Was passiert wenn Sie die Fenster öffnen? Ändert sich dann die Anzeige?

Wenn immer offen angezeigt wird, dürfte der Magnet nicht an der richtigen Stelle sitzen.

Bitron Modell 902010/21

Seriennummer 00124b000ef3cf6a

 

Sowohlk bei geschlossener als auch bei offener Tür wir "offen" angezeigt

Danke für Antwort, ich glaube, dass alles richtig sitzt, siehe Foto!

Zeigt der Kontakt an, dass er Daten sendet wenn Du das Fenster öffnest bzw. bewegst? (Die LED beobachten). 

 

Wenn nein ein klares Zeichen (und so sieht es für mich aus auf dem Bild), dass der Abstand zum Magnet ein wenig zu groß ist.

Bild aus der Kurzbedienungsanleitung

Hallo Michael, genau das war es, ich bedanke mich sehr.

 

Ich hätte mich jetzt wahrscheinlich noch stundenlang festgebissen!

Mein Samstagabend ist gerettet!!!

 

Liebe Grüße, einen schönen Abend!

Susanne

Auch dir ein freundliches Hallo @Susisahne23,

mein erster Gedanke, ohne auch nur ein Wort hier gelesen zu haben, war: falsch montiert!

....und wenn ich mir das Bild aus der Anleitung (Dank @Has) so anschaue: sieht irgendwie anders aus als dein Zusammenbau! Oder?

 

schöne Grüße

Hallo, ich habe den Bitron kompakt Fensterkontakt. Dieser war die ganze Zeit verbunden und dann hat sich der Kontakt gelöst und ist runtergefallen. Ich habe jetzt bestimmt zehn mal den Kontakt wieder neu verbunden, das Fenster wird jedoch grundsätzlich als offen gekennzeichnet. Der Abstand des Magnetkontakten ist 0,5cm und genau innerhalb der Markierung.

Bitte um Hilfe.   

Vielleicht ist er auch einfach durch das herunterfallen kaputt gegangen.

LED‘s leuchten, er lässt sich einbinden. Von daher glaube ich nicht das er kaputt ist

Leuchtet die LED auch beim Fenster auf/zu machen?

Nein beim auf- und zu machen leuchtet sie nicht

Dann scheint er wohl doch defekt zu sein, das hat dann nichts mit einer falschen Anzeige in der App zu tun.

 

Sieh es mal so:

Wenn ein Handy runterfällt kann man vielleicht trotzdem noch damit telefonieren aber das Display ist kaputt.

 

Daher hast du keine Garantie dass der Fensterkontakt völlig in Ordnung ist, nur weil er sich verbinden lässt. Zwinkernd 

Ok danke

Hallo @Albi6568,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

In die Werkseinstellungen kann man den Tür/Fensterkontakt leider nicht zurücksetzen, aber haben Sie die Batterien schon mal für 10 Minuten rausgenommen? Wenn das auch nicht hilft, ist er vermutlich tatsächlich defekt...

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Habe mir gestern einen neuen gekauft. Der angeblich defekte lässt sich in einem anderen Raum wieder ganz normal betreiben 

Hm, also das ist schon sehr merkwürdig. Warum die Raumwahl den Tür/Fensterkontakt jetzt wiederbelebt hat, kann ich Ihnen nicht sagen. Ist aber spannend, werde ich beim nächsten Kunden mit ähnlichem Fehlerbild direkt nochmal testen. Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Thorsten Sch.