Fensterkontakt geht nicht mehr nach Inbetriebnahme speedport3

Fensterkontakte werden nicht gefunden nach Inbetriebnahme speedport 3 wer kann mir helfen.

 

Waren vorher auf einem all

ten speedport angemeldet und war auch alles klar ,nach der Inbetriebnahme des speedport 3 werden die Kontakte nicht mehr gefunden

Tür Fensterkontakt Magnetisch von Telekom 

Was heißt Inbetriebnahme. Wo war der Fensterkontakt denn vorher angemeldet bzw. was wurde gewechselt?

Du schreibst leider nicht welcher Fensterkontakt es ist (e sgibt ca. 10 verschiedene Kontakte unter MagentaSmartHome) aber wenn es der DECT-Kontakt der Telekom ist dann musst du dich noch bis Mitte nächster Woche gedulden. Es gibt derzeit nen Bug beim Anlernen von DECT-Geräten, wird mit dem Update am 28.-29.1. behoben.

 

Solltest du Homematic-Kontakte haben, die gehen nicht am Speedport

Solltest du HomematicIP-Kontakte haben brauchst du nen extra Stick

Solltest du Bitron-Kontakte haben so brauchst du nen extra Stick.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten @brunobalzer 

 

Deswegen:

 

Gewechselt von „was“ auf Speedport Smart 3?

Welche Fensterkontakte: Hersteller, genauer Typ?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @brunobalzer,

willkommen in der Community.

Welche Tür-/ Fensterkontakte sind das genau? Hast du möglicherweise von einer Home Base zu einem Speedport Smart gewechselt?

Beste Grüße
Malte M.