Gelöst

Fensterkontakt optisch

vor 5 Jahren

Hallo, kurze Frage zum Fensterkontakt. Habe mir vor 3 Tagen diese zugelegt. Jetzt sagt mir das System das Updates für 2 dieser Geräte vorhanden sind. Leider bricht er dieses ab und meldet ungültiges Firmewareimage. Ich habe die Geräte neben dem Router liegen aber immer kommt diese Meldung. 

MfG 

 

Screenshot_20191129-082632_SmartHome.jpg

1519

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Drosselbart3004,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

    Als erste Maßnahme rate ich Ihnen die Batterien aus dem Fensterkontakt zu entfernen und Minuten später wieder einzulegen. Anschließend geduldig weiter probieren.

    Verraten Sie mir doch bitte genau welche Geräte Sie verwenden. Handelt es sich um diesen SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Gruß Sonja K.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @christian.jakobi,

     

    welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Malte M. 

    ich habe die Home Base 2. Vom Strom genommen habe ich diese nicht.

    Aber der Fensterkontakt blinkt ja nur beim Einlegen der Batterie. Der Reset funktioniert nicht bzw. die LED leutet nicht weiß auf. Daher wüsste ich nicht, was die Trennung vom Stromnetz bewirken soll wenn der Kontakt nicht reagiert...

     

    Ich habe mir nun einen neuen Kontakt bestellt. Dieses Mal von Homematic IP

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @christian.jakobi 

    da hat @Malte M. schon recht mit dem Neustart der Base2, aber wirklich die 15 Minuten einhalten - einen Versuch ist es zumindest wert und ohne extra Kosten auch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin, ich kenne das auch.

    Ich habe einen Magenta Smarthome Fenster kontakt Optisch.

    Nach Batteriewechsel hat diese keine Funktion mehr. Die Rote LED blitz einmal auf und das war es dann. KEIN JAHR ALT.

    Was mache ich falsch??? 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @d.b.bernhardt,

    funktioniert der Fensterkontakt wieder? Hast du schon irgendwelche Sachen probiert, ihn wieder in Gang zu bringen?

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin nein geht leider immer noch nicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

269

0

1

Gelöst

in  

1022

0

4

Gelöst

in  

361

0

3

Gelöst

in  

2356

0

2