Gelöst
Fensterkontakt optisch
vor 5 Jahren
Hallo, kurze Frage zum Fensterkontakt. Habe mir vor 3 Tagen diese zugelegt. Jetzt sagt mir das System das Updates für 2 dieser Geräte vorhanden sind. Leider bricht er dieses ab und meldet ungültiges Firmewareimage. Ich habe die Geräte neben dem Router liegen aber immer kommt diese Meldung.
MfG
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Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Drosselbart3004,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Als erste Maßnahme rate ich Ihnen die Batterien aus dem Fensterkontakt zu entfernen und Minuten später wieder einzulegen. Anschließend geduldig weiter probieren.
Verraten Sie mir doch bitte genau welche Geräte Sie verwenden. Handelt es sich um diesen SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
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Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Hallo @christian.jakobi,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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christian.jakobi
Antwort
von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M.
ich habe die Home Base 2. Vom Strom genommen habe ich diese nicht.
Aber der Fensterkontakt blinkt ja nur beim Einlegen der Batterie. Der Reset funktioniert nicht bzw. die LED leutet nicht weiß auf. Daher wüsste ich nicht, was die Trennung vom Stromnetz bewirken soll wenn der Kontakt nicht reagiert...
Ich habe mir nun einen neuen Kontakt bestellt. Dieses Mal von Homematic IP
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mender_2
Antwort
von
Sonja K.
vor 3 Jahren
@christian.jakobi
da hat @Malte M. schon recht mit dem Neustart der Base2, aber wirklich die 15 Minuten einhalten - einen Versuch ist es zumindest wert und ohne extra Kosten auch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
d.b.bernhardt
vor 3 Jahren
Moin, ich kenne das auch.
Ich habe einen Magenta Smarthome Fenster kontakt Optisch.
Nach Batteriewechsel hat diese keine Funktion mehr. Die Rote LED blitz einmal auf und das war es dann. KEIN JAHR ALT.
Was mache ich falsch???
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
d.b.bernhardt
vor 3 Jahren
funktioniert der Fensterkontakt wieder? Hast du schon irgendwelche Sachen probiert, ihn wieder in Gang zu bringen?
Grüße
Peter
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d.b.bernhardt
Antwort
von
d.b.bernhardt
vor 3 Jahren
Moin nein geht leider immer noch nicht
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
d.b.bernhardt
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Drosselbart3004