Solved
Fensterkontakt optisch
5 years ago
Hallo, kurze Frage zum Fensterkontakt. Habe mir vor 3 Tagen diese zugelegt. Jetzt sagt mir das System das Updates für 2 dieser Geräte vorhanden sind. Leider bricht er dieses ab und meldet ungültiges Firmewareimage. Ich habe die Geräte neben dem Router liegen aber immer kommt diese Meldung.
MfG
1529
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
273
0
1
Solved
2358
0
2
2 years ago
158
0
2
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
5 years ago
Guten Morgen @Drosselbart3004,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Als erste Maßnahme rate ich Ihnen die Batterien aus dem Fensterkontakt zu entfernen und Minuten später wieder einzulegen. Anschließend geduldig weiter probieren.
Verraten Sie mir doch bitte genau welche Geräte Sie verwenden. Handelt es sich um diesen SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
2
18
Load 15 older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
3 years ago
Hallo @christian.jakobi,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
christian.jakobi
Answer
from
Sonja K.
3 years ago
Hallo @Malte M.
ich habe die Home Base 2. Vom Strom genommen habe ich diese nicht.
Aber der Fensterkontakt blinkt ja nur beim Einlegen der Batterie. Der Reset funktioniert nicht bzw. die LED leutet nicht weiß auf. Daher wüsste ich nicht, was die Trennung vom Stromnetz bewirken soll wenn der Kontakt nicht reagiert...
Ich habe mir nun einen neuen Kontakt bestellt. Dieses Mal von Homematic IP
0
mender_2
Answer
from
Sonja K.
3 years ago
@christian.jakobi
da hat @Malte M. schon recht mit dem Neustart der Base2, aber wirklich die 15 Minuten einhalten - einen Versuch ist es zumindest wert und ohne extra Kosten auch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.
d.b.bernhardt
3 years ago
Moin, ich kenne das auch.
Ich habe einen Magenta Smarthome Fenster kontakt Optisch.
Nach Batteriewechsel hat diese keine Funktion mehr. Die Rote LED blitz einmal auf und das war es dann. KEIN JAHR ALT.
Was mache ich falsch???
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
d.b.bernhardt
3 years ago
funktioniert der Fensterkontakt wieder? Hast du schon irgendwelche Sachen probiert, ihn wieder in Gang zu bringen?
Grüße
Peter
0
d.b.bernhardt
Answer
from
d.b.bernhardt
3 years ago
Moin nein geht leider immer noch nicht
0
Unlogged in user
Answer
from
d.b.bernhardt
Unlogged in user
Ask
from
Drosselbart3004