Fernbedienung Bitron Alarmschaltung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

gab es mit dem letzten Update eine Änderung des Alsrmsystems? Alle Fernbedienungen (Bitron) sind nicht mehr programmiert und wenn ich nun die Fernbedienungen neu ins System einbinden möchte, kann ich zwar das Alarmsystem aktivieren bzw. deaktivieren, aber es bleibt immer das „Zuhause“ Profil aktiv und das soll es nicht. Ich möchte auf den Fernbedienungen jeweils Zuhause oder Abwesend mit Alarm aktiv oder deaktiviert schalten, bekomme es aber nicht mehr hin. Hab schon alles mögliche versucht inkl. Neustart der HomeBase 2, aber es bleibt wie verhext. Besonders merkwürdig, weil ich es schon alles mal so konfiguriert hatte.


Bei einer neuen Fernbedienung mit Homematic IP habe ich gleiches Problem.

 

Viele Grüß

Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du darfst die Fernbedienungen nicht beim Alarmsystem hinterlegen sondern in den Abwesenheitseinstellungen.

 

Das System aktiviert das Alarmprofil für unterwegs automatisch sobald man auf Abwesend stellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du darfst die Fernbedienungen nicht beim Alarmsystem hinterlegen sondern in den Abwesenheitseinstellungen.

 

Das System aktiviert das Alarmprofil für unterwegs automatisch sobald man auf Abwesend stellt.

Moin Cobra,

 

ich habe versucht über Einstellungen -> Abwesend -> Fernbedienung oder Taster die Geräte hinzuzufügen. Ich kann egal an welcher Fernbedienung nun eine gewünschte Taste drücken, es passiert leider nichts. Bei Anwesend funktioniert es komischerweise dann und er steuert es entsprechend richtig wie gewünscht. Seltsam, aber ich bin zum Ziel gekommen.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann programmiere ich mal alle Fernbedienungen neu.

 

Gruß

Björn