Firmware Update Heizungs Thermostate schlägt fehl

Gelöst

Hallo alle zusammen, ich wollte heute meinen nun 4. Telekom Heizungs Thermostate einbauen. Die Verbindung hat auch Problemlos geklappt. Nur das Firmware Update bricht nach ca 10 min ab (siehe Anhang). Der Thermostat ist etwa 2 M von meinem Speedport Smart 3 entfernt.

Die DECT Einstellungen im Router habe ich bereits zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? @Telekom hilft Team  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo, 

 

bitte mal im Gerätemanager nachsehen, wie das Update-Ergebnis ausgefallen ist. Das geht über die Fernbedienung, Auswahl des Thermostats und klick oben auf die 3 Punkte oben rechts und dann Bearbeiten auswählen. Dann erscheint die Übersicht und dort dann Geräteinformationen auslesen anklicken. Dort sollte dann, nach erfolgreichem Update, 31.38#DTAGxxxx_THERMV1y190412 stehen. 
Falls der Update nur unvollständig war, kommt dann eine davon abweichende Anzeige, zB ein anderes Datum am Ende. Falls der Update nicht ganz durchgelaufen ist, ist meist ein Update von "halb erfolgreichen" Updates nicht mehr möglich. An der Lösung wird wohl bereits gearbeitet, grundsätzlich sollten die Geräte aber auch in diesem Zustand sauber laufen.


@Lars.Gaetjens  schrieb:

Hallo alle zusammen, ich wollte heute meinen nun 4. Telekom Heizungs Thermostate einbauen. Die Verbindung hat auch Problemlos geklappt. Nur das Firmware Update bricht nach ca 10 min ab (siehe Anhang). Der Thermostat ist etwa 2 M von meinem Speedport Smart 3 entfernt.

Die DECT Einstellungen im Router habe ich bereits zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? @Telekom hilft Team  


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Lars

 

Ich würde sagen, lösch den Thermostat im Smart Home, setz ihn zurück und melde den dann neu an.

Mal schauen, was dann passiert...

 

Gruß


Andre

@Andy K  hat leider auch nicht geholfen

Hast du mal den Router neu gestartet??

Nach dem letzten Beitrag hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fehler-beim-Heizkoerperthermostat-Firmware-update/td-p...

reicht ein Reset des DECT nicht aus..

Lösung

Hallo, 

 

bitte mal im Gerätemanager nachsehen, wie das Update-Ergebnis ausgefallen ist. Das geht über die Fernbedienung, Auswahl des Thermostats und klick oben auf die 3 Punkte oben rechts und dann Bearbeiten auswählen. Dann erscheint die Übersicht und dort dann Geräteinformationen auslesen anklicken. Dort sollte dann, nach erfolgreichem Update, 31.38#DTAGxxxx_THERMV1y190412 stehen. 
Falls der Update nur unvollständig war, kommt dann eine davon abweichende Anzeige, zB ein anderes Datum am Ende. Falls der Update nicht ganz durchgelaufen ist, ist meist ein Update von "halb erfolgreichen" Updates nicht mehr möglich. An der Lösung wird wohl bereits gearbeitet, grundsätzlich sollten die Geräte aber auch in diesem Zustand sauber laufen.


@Lars.Gaetjens  schrieb:

Hallo alle zusammen, ich wollte heute meinen nun 4. Telekom Heizungs Thermostate einbauen. Die Verbindung hat auch Problemlos geklappt. Nur das Firmware Update bricht nach ca 10 min ab (siehe Anhang). Der Thermostat ist etwa 2 M von meinem Speedport Smart 3 entfernt.

Die DECT Einstellungen im Router habe ich bereits zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? @Telekom hilft Team  


 

Telekom hilft Team
Moin in die Runde,

@Lars.Gartjens hat den Beitrag von @Andy K als Lösung markiert.

Hat also geklappt Fröhlich

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.