Gelöst
Fr 29.05.2020 12:15 - Störung / Ausfall
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
zZt geht mal wieder nix mehr bei mir - weder über App (Netz oder lokal) noch über "https://www.qivicon.com/de/" -->404 Not Found ALB noch funktioniert irgendein Schalter in der Wohnung.
HB 2 blink 2x rot, dann Pause ...
Ich denke die Updates beginnen erst nächste Woche ?
Was ist los?
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Thorsten Sch.
vor 5 Jahren
Ausfall des Magenta SmartHome Dienstes am Pfingstwochenende.
Am Freitag, den 29. Mai 2020, kam es zu einer Störung im Rechenzentrum, die für unsere Kunden zu Einschränkungen bei der Steuerung ihres smarten Zuhauses aus der Ferne geführt hat. Regeln und Szenen funktionierten weiterhin wie gewohnt und der lokale Zugriff über die Magenta SmartHome App war ebenfalls möglich, sofern im Vorfeld eine lokale Verbindung zum Heimnetz eingerichtet wurde.
Am Abend des Folgetags war eine Nutzung von Magenta SmartHome wieder möglich. Jedoch gab es vereinzelt noch Beeinträchtigungen bei der erstmaligen Inbetriebnahme des Systems.
Seit Dienstag sind nun alle Funktionen wieder hergestellt. Jetzt können auch wieder neue Kunden ihren SmartHome Dienst buchen und sich über die App anmelden.
Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich bitte bei unserer kostenfreien Hotline 0800 33 01000 unter dem Stichwort „Magenta SmartHome“.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Neben der ständigen Verbesserung unserer Smart-Home-Lösung arbeiten wir auch an einigen interessanten Neuerungen, die wir Ihnen im Laufe des Jahres vorstellen werden.
Wir hoffen, dass Sie uns auf dem Weg weiter begleiten und freuen uns schon jetzt darauf, uns mit guten Nachrichten bei Ihnen zu melden.
Ihr Magenta SmartHome Team
...................................
Schönen guten Morgen zusammen,
wie oben in der "Abschlussinformation" schon mitgeteilt wurde, ist die Störung als solche mittlerweile behoben, und bei den meisten von euch sollte wieder Normalität eingekehrt sein. Wenn Ihr während der Störung jedoch einen Werksreset gemacht habt, wird eure Zentrale vermutlich nicht sauber hochfahren und ihr könnt euch nicht am Server anmelden. Das Problem ist bekannt, und kann zum Glück relativ schnell behoben werden. Wenn Ihr betroffen seid, schreibt hier doch bitte noch mal einen kurzen Beitrag und hinterlegt eure Rufnummer in eurem Profil (anders ist das bei der Menge an Beiträgen leider nicht möglich). Ich/wir melden uns dann kurz bei euch. Am besten legt ihr euch auch schon mal die Seriennummer eurer Zentrale zurecht, denn die brauchen wir.
Eure Rufnummer könnt Ihr über folgenden Link hinterlegen: (http://bit.ly/Kundeninfos) Der Bereich ist selbstverständlich geschützt und kann nur von euch bzw. uns eingesehen werden.
Viele Grüße und entschuldigt bitte noch mal die doch deutlichen Einschränkungen am Wochenende
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.
CobraCane
vor 5 Jahren
Hier ist alles in OrdnungMuss mich korrigieren, die Homebase steht neben mir und ich hatte nur geschaut ob sie blinkt. Das tut sie nicht aber ich kann mich ebenfalls nicht einloggen.
Sieht dann wohl doch nach einem generellen Problem aus da sich ja schon andere gemeldet haben.
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CobraCane
spunk6
vor 5 Jahren
bei mir das gleiche Problem... 🤔😡
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smarthome
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spunk6
vor 5 Jahren
Schöne Grüße aus den Niederlanden!
Mein Lokaltermin ist erledigt und ich kann wieder in den STAU.
Ich möchte mich hier nochmal herzlichst für den heutigen Tag bei den Kollegen von der Telekom bedanken.
Wäre das System nicht abgeschmiert würde ich jetzt nur relaxt auf der Gartenliege liegen.
und man glaubt es kaum, ich hätte die Umwelt geschont.
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spunk6
gersdorf07
vor 5 Jahren
Hallo, habe das gleiche Problem - nichts geht.
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Mueller-Milzau
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gersdorf07
vor 5 Jahren
Danke
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gersdorf07
Komor
vor 5 Jahren
Hiho,
meine Homebase blinkt ebenfalls (rot immer wieder zwei Mal) und das ist sehr häufig (nicht nur heute) der Fall, obwohl ich eine sehr stabile und schnelle Internetanbindung habe. Die Seite qivicon.com ist anscheinend ausgefallen.
Es nervt kollosal, da auch nach jedem Update irgend etwas nicht (mehr) funktioniert. Beim letzten Update waren alle Regeln beschädigt und meine Steuerungen liefen kreuz und quer. Aufmerksam wurde ich, weil Mitten in der Nacht mehrere geschaltete Lampen an waren. Oder immer wieder sind Tür-/Fensterkontakte nicht erreichbar, obwohl die Batterien frisch und ein komplettes WLAN (Mesh) mit mehreren Repeatern vorhanden ist.
Das geht so seit ich diesen Vertrag habe und nun werde ich wohl kündigen, denn ich habe keine Lust für Müll auch noch jeden Monat zu bezahlen. Außerdem frage ich mich inzwischen, wofür ich das über einen fremden Server steuern muss, wenn das Gerät und die zu steuernden Elemente alle bei mir zu Hause in meinem WLAN erreichbar sind....
Echt sauer bin ich gerade... sorry
Gruß Oliver
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Komor
MatzeV
vor 5 Jahren
Bei mir auch kein einloggen möglich - aber es wurde gerade eine Regel ausgelöst und im Widget steht, dass ich zu Hause bin ...
Gruß Matze
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Rodik1
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MatzeV
vor 5 Jahren
Meine HB 2 blinkt auch rot. Netzreset hat NICHT geholfen.
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MatzeV
Ralf-Online
vor 5 Jahren
!!! Ich habe gerade einen RR von der SmartHome-Technik bekommen !!!
"Es liegt ein Totalausfall der SmartHomeUmgebung seit kurz nach 12 Uhr vor"
- HomeBase NICHT stromlos schalten, das das RechenZentrum nicht antwortet geht sonst gar nix
- Ob das lokale Anmelden klappt ist Zufallsangelegenheit - bei dem Einen JA, beim Anderen NEIN
- "Dauer unbekannt, da die Ursache noch nicht gefunden wurde"
Die Hotline läuft über - Gutschrift für diesen Monat wegen dritter Störung im Mai verlangt und bekommen.
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René (COM)
Telekom hilft Team
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Ralf-Online
vor 5 Jahren
//INFO//
Hallo Liebe Community,
aktuell kommt es zu einer technischen Störung, sodass Magenta SmartHome nur eingeschränkt genutzt werden kann.
Wir arbeiten an einer Lösung und werden Sie informieren, sobald das System wieder zur Verfügung steht. Das voraussichtliche Ende der Störung können wir derzeit leider noch nicht nennen.
Regeln und Szenen funktionieren wie gewohnt. Der lokale Zugriff über die Magenta SmartHome App ist ebenfalls möglich, sofern im Vorfeld eine lokale Verbindung zum Heimnetz eingerichtet wurde.
Wir bitten euch für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und danken für eure Geduld dazu.
Beste Grüße René J. & das Magenta SmartHome Team
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Ralf-Online
ra.kuehn64
vor 5 Jahren
Bei mir auch Totalausfall, also kein Zugriff über die App oder Qivicon-Website...😒
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jvs1402
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ra.kuehn64
vor 5 Jahren
@schmitz_reinhard, es handelt sich um einen Totalausfall
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ra.kuehn64
M-M.Plabst
vor 5 Jahren
Bei mir geht auch nichts mehr .Home-Base blinkt seit Mittag rot !
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M-M.Plabst
dowo
vor 5 Jahren
Wie ist denn der Stand? Seit 10h wird an dem Fehler gearbeitet, es gibt aber keinen Zwischenstand. Es müsste ja mittlerweile abzusehen sein, wie gravierend der Fehler ist und wann grob mit einer Behebung gerechnet werden kann.
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dowo
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Ralf-Online