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Fr 29.05.2020 12:15 - Störung / Ausfall

5 years ago

Hallo zusammen,

zZt geht mal wieder nix mehr bei mir - weder über App (Netz oder lokal) noch über "https://www.qivicon.com/de/" -->404 Not Found ALB noch funktioniert irgendein Schalter in der Wohnung.

HB 2 blink 2x rot, dann Pause ...

Ich denke die Updates beginnen erst nächste Woche ?
Was ist los?

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  • 5 years ago

    Hier ist alles in Ordnung

     

    Muss mich korrigieren, die Homebase steht neben mir und ich hatte nur geschaut ob sie blinkt. Das tut sie nicht aber ich kann mich ebenfalls nicht einloggen.

     

    Sieht dann wohl doch nach einem generellen Problem aus da sich ja schon andere gemeldet haben.

    0

  • 5 years ago

    bei mir das gleiche Problem... 🤔😡

    10

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    5 years ago

    Hi,

    Das ist 100% der Log vom Chat.....
    leider kein Scherz.

    Gruß

    Horst

    Answer

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    5 years ago

    Answer

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    5 years ago

    Schöne Grüße aus den Niederlanden!

    Mein Lokaltermin ist erledigt und ich kann wieder in den STAU.

    Ich möchte mich hier nochmal herzlichst für den heutigen Tag bei den Kollegen von der Telekom bedanken.

    Wäre das System nicht abgeschmiert würde ich jetzt nur relaxt auf der Gartenliege liegen.
    und man glaubt es kaum, ich hätte die Umwelt geschont.

    D46A98BA-9CAE-4332-81A6-FF8F8F8E69FE.jpeg

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo, habe das gleiche Problem - nichts geht.

    10

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    5 years ago

    Mueller-Milzau

    VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet

    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


    Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 

    Mueller-Milzau
    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


    Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 


    Sollte man auch nicht tun und macht absolut keinen Sinn. Dein Homebase-Neustart wird den Ausfall im Rechenzentrum nicht beheben.

    Answer

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    5 years ago

    Mueller-Milzau

    VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet

    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


    Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 

    Mueller-Milzau
    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

    VoPo914

    Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


    Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 




    Das Steckerziehen ist eine seit Jahren etablierte Methode unwillige Hardware wieder auf die Beine zu helfen.

    Bringt In dem Fall aber tatsächlich nichts @Mueller-Milzau , da Anbieterseitig der Hörer aufgelegt wurde. 

     

    Wurde aber auch schon mehrfach so geschrieben. 🤷‍♂️

     

     

     

    Answer

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    5 years ago

    Danke

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hiho,

     

    meine Homebase blinkt ebenfalls (rot immer wieder zwei Mal) und das ist sehr häufig (nicht nur heute) der Fall, obwohl ich eine sehr stabile und schnelle Internetanbindung habe. Die Seite qivicon.com ist anscheinend ausgefallen.

     

    Es nervt kollosal, da auch nach jedem Update irgend etwas nicht (mehr) funktioniert. Beim letzten Update waren alle Regeln beschädigt und meine Steuerungen liefen kreuz und quer. Aufmerksam wurde ich, weil Mitten in der Nacht mehrere geschaltete Lampen an waren. Oder immer wieder sind Tür-/Fensterkontakte nicht erreichbar, obwohl die Batterien frisch und ein komplettes WLAN (Mesh) mit mehreren Repeatern vorhanden ist.

     

    Das geht so seit ich diesen Vertrag habe und nun werde ich wohl kündigen, denn ich habe keine Lust für Müll auch noch jeden Monat zu bezahlen. Außerdem frage ich mich inzwischen, wofür ich das über einen fremden Server steuern muss, wenn das Gerät und die zu steuernden Elemente alle bei mir zu Hause in meinem WLAN erreichbar sind....

     

    Echt sauer bin ich gerade... sorry

    Gruß Oliver

    0

  • 5 years ago

    Bei mir auch kein einloggen möglich - aber es wurde gerade eine Regel ausgelöst und im Widget steht, dass ich zu Hause bin ...

    Gruß Matze

    3

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    5 years ago

    Hallo zusammen 

     

    Lokal einloggen hat bei mir geklappt 

    vg

    peter

     

    Answer

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    5 years ago

    Ja bei mir blinkt die Base auch rot seit 30 minuten

    Answer

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    5 years ago

    Meine HB 2 blinkt auch rot. Netzreset hat NICHT geholfen.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    !!! Ich habe gerade einen RR von der SmartHome-Technik bekommen !!!

    "Es liegt ein Totalausfall der SmartHomeUmgebung seit kurz nach 12 Uhr vor"

     - HomeBase NICHT stromlos schalten, das das RechenZentrum nicht antwortet geht sonst gar nix
     - Ob das lokale Anmelden klappt ist Zufallsangelegenheit - bei dem Einen JA, beim Anderen NEIN
     - "Dauer unbekannt, da die Ursache noch nicht gefunden wurde"

    Die Hotline läuft über - Gutschrift für diesen Monat wegen dritter Störung im Mai verlangt und bekommen.

    230

    Answer

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    5 years ago

    //INFO//Idee

     

    Hallo Liebe Community, 

     

    aktuell kommt es zu einer technischen Störung, sodass Magenta SmartHome nur eingeschränkt genutzt werden kann.

    Wir arbeiten an einer Lösung und werden Sie informieren, sobald das System wieder zur Verfügung steht. Das voraussichtliche Ende der Störung können wir derzeit leider noch nicht nennen.

     

    Regeln und Szenen funktionieren wie gewohnt. Der lokale Zugriff über die Magenta SmartHome App ist ebenfalls möglich, sofern im Vorfeld eine lokale Verbindung zum Heimnetz eingerichtet wurde.

     

    Wir bitten euch für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und danken für eure Geduld dazu.

     

    Beste Grüße René J. & das Magenta SmartHome Team

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Wie sieht es denn mit einer Entschädigung von seitens der Telekom aus? Ist schon das zweite Mal in den letten 4 Wochen, dass bei mir zuhause alles abkackt. Erst nach dem letzten Update habe ich knapp 1 Std. mit der Hotline telefoniert um das System aus einem Backup wiederherstellen zu können"

     

    Langsam nervt es nur noch und ich überlege wirklich den ganzen SmartHome kram zu kündigen und evtl. was stabileres zu kaufen.

    Answer

    from

    5 years ago

    Wie schon hier ausgeführt wurde, läuft MSH lokal völlig normal weiter. Nur wenige Funktionen, z.B. wie das Anlernen von Geräten, funktionieren momentan nicht.

     

    Und jedem sei geraten, sich ein wenig Gedanken über Konzeptionierung zu machen. Wir geben hier in der Community immer wieder Tipps, wie das System in solchen Fällen bedienbar bleibt.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Bei mir auch Totalausfall, also kein Zugriff über die App oder Qivicon-Website...😒

    5

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    5 years ago

    Lokal anmelden über das Iphone klappt..😀

    Answer

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    5 years ago

    Weder lokal noch über LTE , weder IOS, Android oder Microsoft, daher die Vermutung, dass der Dienst von Seiten der Telekom gestört ist. Auch das Rücksetzen des Smart Routers bringt nichts. 

     

    Answer

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    5 years ago

    @schmitz_reinhard, es handelt sich um einen Totalausfall

     

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Bei mir geht auch nichts mehr .Home-Base blinkt seit Mittag rot !

     

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  • 5 years ago

    Wie ist denn der Stand? Seit 10h wird an dem Fehler gearbeitet, es gibt aber keinen Zwischenstand. Es müsste ja mittlerweile abzusehen sein, wie gravierend der Fehler ist und wann grob mit einer Behebung gerechnet werden kann.

    0

  • 5 years ago

    Hiho,

     

    gibt es einen neuen Stand zu dem Problem? Vor 10 Stunden wurde das Problem ja nun laut Meldung gefunden, aber meine Base blinkt immer noch freundlich rot vor sich hin. Wenn die Ausfälle jetzt schon vor den Updatetagen losgehen, werde ich mir jetzt auch überlegen, ob ich bei dem System bleibe. Wenn es läuft, ist ja auch alles gut, aber die ständigen Störungen nerven schon massiv.

    Da muss man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob das Qualitätsmanagement seine Arbeit richtig macht. Wenn "nur" eine Hardwarekomponente ausgefallen ist, dürfte das Problem nicht so lange dauern, behaupte ich mal.

     

    Ich will hier auf keinen Fall "rumhaten", da ich sowas selber kenne und man dann erstmal auf dem Schlauch steht, nur erwarte ich bei der Telekom dann schon etwas mehr oder zumindest ein stündliches Update zum Problem.

     

    4

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    5 years ago

    Absolute Frechheit. >12h keine Funktion. 

    Noch nicht mal Lokal obwohl man es aktiviert hat. 

    Answer

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    5 years ago

    Erleben, was verbindet 🤮

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    5 years ago

    Bei mir hatte ich das = vor dem Passwort ignoriert. Habe es dann mit eingegeben und dann ging es.

    Unlogged in user

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